DFENCE
Enthusiast
Nun du musst auch bei der Funke bedenken das die für verschiede Fahrzeugklassen gedacht ist, was für nen Crawler z.b gut ist kann dir bei nem Buggy oder Basher komplett egal sein ;-) Oder bei Speedruns ist die Expo Einstellung in der Lenkung nicht so verkehrt wenn du sehr feinfüllig lenken kannst, aber hauptsächlich ist die Expo in der Lenkung für Crawler gut.Mir ist das auch irgendwie zu hoch, zumindest beim Gas kann ich ja eh recht gut über die Funke regulieren.
Bin da eher bei der Lenkung bisschen verwirrt, man kann da ja auch dosieren, aber die "Schärfe" beim Lenken ist halt das was mich etwas fraglos zurück lässt...
Vielleicht ist es auch einfach Übungssache, fahre halt realtiv wenig. Gefühlt alle Schaltjahre mal!
Viele Funktionen bei der Funke sind auch für Verbrenner Fahrzeuge die sind auch total irrelevant für dich.
Die Endpunkt Einstellung für den Lenkservo das ist wichtig für dich, Wenn die nicht eingestellt ist dann knallt dein Servo die ganze zeit bei Volleinschlag in den Servosaver rein wenn du garkein oder falsch eingestellten Servo Saver hast kann dir das den Servo zerstören oder in der Lenkung Bauteile zerstören.
Und die Trimmung und Subtrimmung der Lenkung ist auch wichtig damit dein Auto geradeaus fährt.
Fürs Gas halt ich die Expo Einstellung komplett hinfällig, da brauch es einfach nur Übung im Zeigefinger. Ansonst kannst das auch über die Gas Kurve justieren.
Ich hab übrigens auch die Flysky FS-IT4, die Absima CR4T ist die gleiche Funke im anderen Gehäuse genauso wie die Reely GT4 EVO
Ich fahr sie allerdings mit 1:5er Fahrzeugen mit Hydraulischer Bremse vorn und hinten, hier nutze ich z.b den Kanalmischer und div andere Funktionen damit ich wären der Fahrt z.b die Bremsbalance verstellen kann und das mein ESC kein Bremssignal bekommt sondern nur die 2 Servo´s für Vorder und Hinterrad Bremse. Bei der Hydraulischen Bremse ist auch die Expo Funktion brauchbar, genauso wie die ABS Funktion und deren Einstellung, wobei die ABS Frequenz nach meinen Geschmack bisschen zu Gering einstellbar ist. Ich nutze auch alle 4 Kanäle der Funke aus
Wie du siehst, viele Funktionen der Funke die ich nutze für 1:5er Brushless und Benziner Fahrzeuge kannst du bei nem 1:8er Basher / Buggy überhaupt nicht gebrauchen, daher ist es auch vollkommen okay wenn paar Sachen nicht eingestellt sind, Ich hab mir die Funke damals auch für 1:8er Basher und 1:10er geholt Wichtig für dich sind wie geschrieben, Endpunkte der Lenkung und die Trimmung und Subtrimmung der Lenkung.