Realtek ALC 1150 Win 10 Treiber der funktioniert

yukoner

Enthusiast
Suche einen Treiber für Windows 10 64 bit für den ALC 1150 Chip. Die offiziellen Treiber haben irgendwie alle die Macke, dass mein linker Lautsprecher lauter ist als der rechte. Kann ich zwar mit Balance ausgleichen aber normal ist das ja nicht. Mit dem allgemeinen Windows 10 Treiber läuft es auch auf beiden Boxen gleich laut, aber es fehlen diverse Einstellungsmöglichkeiten, damit es besser klingt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche einen Treiber für Windows 10 64 bit für den ALC 1150 Chip. Die offiziellen Treiber [...]

Mit offiziell meinst du vermutlich den ASUS-Treiber, richtig? Der funktioniert wirklich nicht richtig auf Windows 10, zumindest derzeit nicht.
Der "richtige" Realtek Treiber den TARDIS verlinkt hat müsste aber so ziemlich den ganzen Funktionsumfang zur Verfügung stellen den der ASUS-Treiber auch bietet. Ich konnte zumindest bisher nichts finden, was ich vermisse. :)

Dito, der aktuelle 1150 Treiber von der Realtek Webseite funktioniert einwandfrei.

Lg Marti

Danke für die Antworten. Leider besteht auch das Problem bei dem verlinkten Treiber. Ist aber nicht so schlimm. Der Sound klingt auch mit dem Windows Treiber recht gut. Ist halt Onboard Sound da kann man keine Wunder erwarten.

Da ist bei dir irgendwas im Argen... :shake:

Hi,

habe von Win7 auf Win10 geupdatet.

ich habe das Problem, dass bei mir zwar Sound kommt aber irgendwie der Equalizer vom Realtek HD Audio Manager keinen Effekt mehr hat. Also egal was man einstellt, es hört sich alles gleich an. Vorher konnte man den Unterschied deutlich hören.

Edit: Habe die neuesten Treiber von Realtek gezogen, drübergebügelt und jetzt geht es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh