Rechner - 1800€

Ze7en

Enthusiast
Schönen Tag,

Ich muss für einen Kollegen einen Gaming PC zusammenstellen.
Es wird nicht übertaktet.
Gespielt wird Battlefield 3 und derart neure Spiele.

Der PC sollte ca 1800€ ohne Bildschirm oder sonst etwas kosten.
Der PC kann auch selber zusammengebaut werden, doch ein Händler mit zusammenbau Service wäre mir lieber.

Gespielt wird auf einem 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080.

Da ich mich in der Preisklasse nicht wirklich auskenne, bitte ich um eure Hilfe.
Ich habe mir auch schon PC´s für ca 1200€ angeschaut, daher bitte nicht mit solchen Vorschlägen kommen.

Hier mal eine kurze Auflistung der benötigten Komponenten.

Gehäuse:
Bringen gedämmte Gehäuse viel um die Geräusche zu unterdrücken?

Nezteil:

Motherboard:

Grafikkarte:
Eine HD 6990 oder GTX 590 oder doch SLI?

RAM: 16GB 4x4
1600Mhz oder 1333Mhz?

CPU: i7 2600k
passt?

CPU Lüfter:

SSD Festplatte:

Normale Festplatte:

Bluray Brenner:

Soundkarte:
Einfach etwas besseres wie Onboard, muss aber nicht das beste vom besten sein.

Danke schonmal für eure Hilfe

Ze7en

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was denn bitte ein 1800€ System bei Full-HD?
Soll BF3 auf Ultra Einstellungen laufen?

hier mal Vorschlag (den ich zwar nicht für sinnvoll halte, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich so bestellen)

alles bei Mindfactory.de

Core i7 2600K
Thermalright Silver Arrow
ASRock Z68 Extreme 4 Gen4
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
2x HIS Radeon HD6970 IceQ Turbo
Corsair AX 650
128GB Crucial m4
1TB Samsung Spinpoint F3
Corsair King Mod Graphite 600T
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30

~ 1.700€ + Soundkarte (da hab ich keine Ahnung von)

Das selbe System würde ich aber eher mit einer HD 6970 und einem i5 2500K kaufen, alles drüber ist totale Geldverschwendung (schenk mir lieber die 400€ :d)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm auch schon Systeme aus anderen Thread´s vorgestellt um ca 1200€.

Doch er hat genug Geld und möchte einfach so lange wie möglich eine Ruhe haben.
Ja, er möchte BF3 bei Release hochstmöglich Spielen können.

dann soll er sich ein System mit einer GTX 580 / GTX 570 / HD 6970 holen und einem i5 2500K... dann nächstes Jahr einfach neue Grafikkarte rein... CF/SLI hat einfach zu viele Nachteile, als dass es sich lohnt!

man muss doch nicht mit aller Gewalt das Geld zum Fenster rausschmeißen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm auch schon Systeme aus anderen Thread´s vorgestellt um ca 1200€.
Doch er hat genug Geld und möchte einfach so lange wie möglich eine Ruhe haben.

Ein PC für 2000€ ist ziemlich genau zur selben Zeit veraltet, wie einer für 1000€.

Das ist ein Trugschluss, dass man für wesentlich mehr Kohle ein wesentlich länger "up-to-date" System hat.

Lieber 2x 1000€ investieren, wenn es sein muss. Nur Geld in den PC zu pumpen weil es vorhanden ist, bringt nichts.

Für Shooter mit Anspruch sollte er außerdem kein CF/SLI nutzen. Kein Shooter macht Spaß wenn es mikroruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein PC für 2000€ ist ziemlich genau zur selben Zeit veraltet, wie einer für 1000€.

Das ist ein Trugschluss, dass man für wesentlich mehr Kohle ein wesentlich länger "up-to-date" System hat.

Lieber 2x 1000€ investieren, wenn es sein muss. Nur Geld in den PC zu pumpen weil es vorhanden ist, bringt nichts.

Für Shooter mit Anspruch sollte er außerdem kein CF/SLI nutzen. Kein Shooter macht Spaß wenn es mikroruckelt.

sign

Ok, dank euch schonmal, habt mir sehr geholfen

werde versuchen ihn für die Billiger Variante zu überreden.

Doch nun noch zum Gehäuse,
das oben genannte passt leider nicht,
Welches ist um 100€ zu empfehlen?

ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5 - 29.7 cm
Lian Li PC-9F - Max Graka Länge -285 mm

@Ze7en:

Wenn dein Kumpel nicht mehr Festplatten einbauen will, als die genannten zwei, dann kann er bei PC 9 F bleiben. Der Festplattenkäfig lässt sich ruckzuck entfernen, wenn man ein paar Schrauben entfernt. Im Gehäuse ist ja ein 5,25 auf 3,5 Zoll Adapter verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh