Rechner als Firewall verwenden - wie ?

also ich mach die monowall auf cd und boote von der und dann is die Firewall an oderwas ? Was ist mit Netzwerkartentreiber ? Weil hab den Rechner heute ma funktionsfähig gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich mach die monowall auf cd und boote von der und dann is die Firewall an oderwas ? Was ist mit Netzwerkartentreiber ? Weil hab den Rechner heute ma funktionsfähig gemacht.
u.U. musst die einbinden, i.d.R. wird aber recht viel unterstützt....

von haus aus bietet pfsense ne deutlich breitere hardwareunterstützung als m0n0wall und hat lediglich den nachteil der höheren anforderungen, ansonsten wurden halt einige dinge im gegensatz zu m0n0 erweitert...aber ja dann ist se "an"

u.U. musst die einbinden, i.d.R. wird aber recht viel unterstützt....

von haus aus bietet pfsense ne deutlich breitere hardwareunterstützung als m0n0wall und hat lediglich den nachteil der höheren anforderungen, ansonsten wurden halt einige dinge im gegensatz zu m0n0 erweitert...aber ja dann ist se "an"

also nicht monowall download sondern pfsense und da sind die standard Realtek Treiber und D-Link Treiber gleich mit drauf ? Wie wären die Anforderungen oder hasch HP von dem ?

Hat sich herausgestellt der Recher is (533MHz, 196MBRam, 40GB)

Zuletzt bearbeitet:
also nicht monowall download sondern pfsense und da sind die standard Realtek Treiber und D-Link Treiber gleich mit drauf ? Wie wären die Anforderungen oder hasch HP von dem ?
naja realtek wird ohne probleme unterstützt werden (von m0n0 wie auch pfsense), d-link kommts auf den verbauten chip an...

hp hast ja denk gefunden...
http://www.pfsense.com/

Zuletzt bearbeitet:
naja realtek wird ohne probleme unterstützt werden (von m0n0 wie auch pfsense), d-link kommts auf den verbauten chip an...

hp hast ja denk gefunden...
http://www.pfsense.com/

Minimum requirements

Minimum hardware requirements

All platforms:
128 megabytes of ram

Embedded:
128 megabyte compact flash card??? Brauch ich ne MMC Card oder wie is des gemeint ? ^^

Full installation:
2gb hard drive or larger

LiveCD:
USB Keychain for configuration storage???Wie ist das gemeint?

ich kann scho übersetzen, aber bringt mich auch nicht weiter ? was soll des bedeutet ?
Und was meinen die mit CompactFlashCard, aber net im ernst ne Speicherkarte?

danke für hilfe

Minimum requirements

Minimum hardware requirements

All platforms:
128 megabytes of ram

Embedded:
128 megabyte compact flash card??? Brauch ich ne MMC Card oder wie is des gemeint ? ^^

Full installation:
2gb hard drive or larger

LiveCD:
USB Keychain for configuration storage???Wie ist das gemeint?

ich kann scho übersetzen, aber bringt mich auch nicht weiter ? was soll des bedeutet ?
Und was meinen die mit CompactFlashCard, aber net im ernst ne Speicherkarte?
doch damit ist ne speicherkarte gemeint, damit lassen sich recht einfach sehr zuverlässige embedded systeme bauen (wrap/alix basis) wo pfsense/m0n0 auf eben einer compactflash karte läuft...auf einer mmc/sd karte hab ichs bisher noch nicht laufen sehen sollte aber machbar sein

bei einsatz der livecd brauchst n usb stick um deine konfig speichern zu können...(sonst wär ja jede konfig bei nem reboot im arsch)

für ne normale install musst nichts weiter beachten als die 2gb platz und 128mb ram

kannst du wirklich englisch? :ugly: *spass*

Zuletzt bearbeitet:
doch damit ist ne speicherkarte gemeint, damit lassen sich recht einfach sehr zuverlässige embedded systeme bauen (wrap/alix basis) wo pfsense/m0n0 auf eben einer compactflash karte läuft...auf einer mmc/sd karte hab ichs bisher noch nicht laufen sehen sollte aber machbar sein

bei einsatz der livecd brauchst n usb stick um deine konfig speichern zu können...(sonst wär ja jede konfig bei nem reboot im arsch)

für ne normale install musst nichts weiter beachten als die 2gb platz und 128mb ram

kannst du wirklich englisch? :ugly: *spass*

ja kann scho englisch...
aber hab den Sinn der Flashcard unso net unbedingt verstanden :)
Also install ich des ganz normal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh