Rechner freezt wegen eSATA

hardcoregamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
168
Hi
Ich hab ein Problem. Immer wenn ich meine externe HDD mit eSATA an mein Mainboard (siehe Sig) anschließen möchte, freezt mein PC.
Die eSATA Schnittstelle hat aber anfangs schon funktioniert.
externe HDD: Samsung HD501LJ/Revoltec Alu Book Edition 2
Weis jemand wie ich das Problem beheben kann?

Mfg Hardcoregamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert denn alles, wenn du die Platte anschließt und dann den Rechner hochfährst ?
 
Ja so funktionert es. Muss man dann vlt noch irgendwelche BIOS-Settings ändern, damit es auch funktioniert, wenn der Rechner schon hochgefahren ist?
 
Habe zwar keine Lösung , aber ähnliches bei meiner externen HDD: Wenn ich sie einschalte, freezt der PC für 2-3 Sekunden bis die HDD erkannt wird vom OS und danach ist aber alles wieder normal.
 
Könnte dann am Treiber oder an den BIOS-Einstellungen liegen. Also im BIOS den JMicron auf AHCI stellen ! Und dann neuesten JMicron-Treiber im Windows installieren !

@Kalyan
Das Freezen ist zwar Mist aber anscheinend normal - zumindest wenn man eine Singlecore-CPU hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh