Rechner geht an aber kein Bild -.- UPDATE!!!

l@mer

Banned
Hi Leute, ich hab mir paar Sachen fürn kleinen Gamingrechner zusammengesucht und heut das Board dazu bekommen. Erstmal die Hardware:

X4 940BE
4GB Gskill 1000er
GTX 285
BeQuiet Straight Power
und das Board ASRock > Products > AOD790GX/128M

Nun habe ich alles zusammengebaut, nen Mugen 2 draufgeschraubt und wollte die Kiste anmachen. Soweit geht auch alles, nur ich bekomm einfach kein Bild! Hab die Gpu schon im anderen Slot probiert, Soundkarte raus, Speicher getauscht, Festplatte ab, alles! Hab auch schon an den 4Pins rumprobiert. Das Ding hat ja zwei. Müssen beide ran, oder reicht einer? Abgesehen davon hab ich da aber auch schon alle Möglichkeiten durch.

Fassen wir zusammen. Ich kann eigentlich alles ausschließen bis auf Board und Cpu. Board is ausm Forum, laut Verkäufer 100% in Ordnung.
Einzig die Cpu ist aus dem alten Rechner meines Kumpels, bei welchem sich das Board und NT verabschiedet hat. Könnte die Cpu nun auch ein weg haben?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Bin für Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vorbesitzer weiß nicht zufällig noch, welche BIOS Version drauf ist..?

Die Kompatibilitätsliste sagt, dass alles unter P1.30 supoptimal wäre.

Mal die Onboard Graka probiert ?

Mit der CPU könnte schon sein das sie einen weg hat.

Onboard Graka probiert, geht auch net.
Das mit der Bios Version frag ich mal.
Meinste die Cpu wird nicht richtig unterstützt?

Anderes Netzteil probieren des koennte zu wenig Saft haben dass die Kiste anlauft oder einen weg haben, selbes Problem hat mich ne Rma von mem Mainboard gekostet.
Einfach mal testen.
;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das NT isses sicher nicht. Eines der besten am Markt außerdem lief es 1 Stunde vorher noch ;).
Am Bios liegts auch net, der Vorbesitzer hat es mit derselben Cpu am laufen

Das Board ist von mir.

Also wenn du einen 940BE nutzt und die CPU in Ordnung ist muss sie laufen, da zuvor auch eine 940BE verbaut war. Mach mal einen kompletten CMOS Reset, bzw. wenn du die Möglichkeit zum Speicher wechseln hast, auch das.
Wenn die CPU bei einem Rechnerausfall erledigt wurde, kann sie es evtl. auch sein, da das Board vor dem Versenden wirklich zu 100% lief.

Es lief mit 4GB OCZ DDR800, einem Phenom II 940BE und einem Coba Nitox 600 Watt NT. Als Grafikkarte war eine HD5770 verbaut.
Gruß und halt mich auf dem laufenden.

Speicherwechsel hab ich auch schon gemacht. Ich versuchs mal mitm cmos, ansonsten mal ne andere cpu.

wirklich alles mal tauschen auchs mb.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Cpu wäre eig. am nahe liegendsten. Speicher evtl. auch. Wenn das Board keinen beim Einbau wegbekommem hat, wovon ich hoffentlich nicht ausgehe sollte es nach einem Wechsel laufen.

Gesendet von meinem Dell Venue mit der Hardwareluxx App

So Cmos Clear gemacht, Speicher getauscht, NT getauscht.. Alles nix gebracht.
Am We bau ich mal ne andere Cpu ein.

Ich werd heut Abend nochmal alls ausbauen und den Kühler durch den Stockkühler ersetzen. Wenn das auch nicht hilft, dann wird erstmal ne andere cpu eingebaut.

Mahlzeit

sichergestellt das unter dem Board kein Abstandshalter zu viel
bzw an ner ungünstigen Stelle ist wo es Kontakt geben kann ?

gruss
UBI

..und beim Mugen kann es auch passieren, dass der zu fest angezogen wird (zu hoher Anpressdruck). Wäre zumindest eine theoretische Fehlerquelle. In dem Fall sollte es aber mit dem Stockkühler ein Bild geben.

So, grad Board nochmal ausgebaut, Mugen runter, Cpu ausm Sockel geholt und einmal ordentlich durchgepustet. Wieder eingesetzt, nix. Immernoch kein Bild.
Hm ich hoffe es is net das Board.

---------- Post added at 12:45 ---------- Previous post was at 12:44 ----------

Habs mitm Stockkühler probiert, geht auch net.
Und die Abstandshalter waren ja vorher genauso und es lief immer alles..

---------- Post added at 12:47 ---------- Previous post was at 12:45 ----------

Mahlzeit

sichergestellt das unter dem Board kein Abstandshalter zu viel
bzw an ner ungünstigen Stelle ist wo es Kontakt geben kann ?

gruss
UBI

Was genau meinst du mit ungüstiger stelle? Da müssen ja ne Menge sein sonst drückt das Board ja an manchen Stellen durch..

---------- Post added at 12:53 ---------- Previous post was at 12:47 ----------

Hab grad mal geschaut, Abstandshalter sind wirklich nur da, wo auch Bohrungen aufm Board für die Schrauben sind. Daran liegts als net. Ich hab hier noch nen altes MSI AM2 Board liegen, das bau ich mal grade mit der CPU ein.

---------- Post added at 13:09 ---------- Previous post was at 12:53 ----------

So grad mal das alte Am2 Board eingebaut, das funzt auf jeden Fall. Aber auch das geht mit der Cpu net. Kein Bild. Dann werd ich als letztes mal die Cpu tauschen und dann herrscht Klarheit.
AMD Motherboard MSI K9N NEO V2 Sockel AM2 | Hood.de Das ist das Board. Da sollte ja der X4 drauf laufen wenn er funzt oder?

Ne hatte ich nich dran, ich werds heit Abend testen. Danke für den Hinweis

Also wenn du jetzt alle Komponenten durch hast und beide Boards nicht laufen hat die CPU einen weg würde ich sagen. Haste keinen Kollegen in der Nähe der dir mal kurz eine leihen kann zum Test?

Ich sehe gerade du besitzt einen 4000+, setz diesen doch mal ein!?

Zuletzt bearbeitet:
Den hab Ich leider schon verkauft ich Trottel -.-. Aber meine Eltern haben noch nen x2, auch AM2. Welchen genau weiß ich net, zum testen sollte der aber auch gehen.
Heute Abend überprüfe ich aber erst nochmal auf Beepcodes

Ich kenn zwar dein Mainboard nicht, aber meiner hat LEDs iwo neben den PCI slots... Als ich meinen PC das erste Mal zusammengaubt hab, hat ich auch solche Probleme und die LEDs die normalerweise grün leuchten leuchteten dann rot... das war laut Handbuch ein Zeichen dafür, dass iwas flasch angeschlossen wurde... nur mal so am Rande, wird dir wahrscheinlich nicht helfen aber schaden tut es dem Thread ja auch nicht...

Hast du beide 12V Stecker dran? Also den großen 8er für die CPU Stromversorgung? Habe gerade durchgesagt bekommen das beide Pins oben belegt sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also mir gehörte das Board vorher und bei mir lief es wie oben bereits geschrieben mit nem 940 BE , 4 GB OCZ Platinum ,600 W Coba Nitrox und ner 5770 drin... Lief alles glatt und habs direkt aus dem PC in die Verpackung getan, also hats auf jeden Fall funktioniert, als ich es abgeschickt habe ;)

Du musst bei dem 940 BE auf jeden Fall beide Stromstecker am Board benutzen! Sonst geht garnix.
Versuch mal erst mit 2GB RAM zu starten und nach der Windows-Installation dann die restlichen 2 einzubauen. Bei mir lief es aber auch mit 4 auf jeden Fall!

Mfg

Hab in Sachen Ram alles versucht. Beide Stecker hatte ich auch dran. Kabel sind auch alle korrekt.
Ich werd heut Abend nochmal ne andere Gpu einbauen, wenn das auch net hilft muss ne andere Cpu getestet werden.
Kommen überhaupt Beepcodes bei defekter cpu?

Nein. Wenn keine Beepcodes kommen, kann CPU, Motherboard oder NT defekt sein (dazu sollte aber dann auch alles andere abgeklemmt werden). Also nur Board, CPU (incl. Kühler), NT aufbauen. Und das zur Sicherheit auch noch außerhalb des Gehäuses.

K NT kann ich ausschließen, hab ja bereits nen anderes getestet. Soll ich das board auf ne bestimmte Unterlage legen?

Auf jedenfall irgendetwas nicht leitendes. Wie sah es mit den Abstandshaltern aus? Klemmte da irgendeiner irgendwo an einem Kontakt zwischen? Setz mal die alte X2 deiner Eltern ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh