Rechner startet nicht mehr

zazau

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
27
Habe eben ein wenig Flatout 2 gespielt, der Rechner hat sich aufgehängt. Daraufhin musste ich den Rechner per Resetknopf neustarten. Dachte mir OK das Spiel hat einen Bug...
aber seitdem startet der Rechner nicht mehr hoch. Anfangs blieb er immer bei der Abfrage der IDE Geräte hängen. Ins BIOS kam ich auch nicht. Machte per Jumper ein Reset, aber hat nichts gebracht. Daraufhin hab ich einige Geräte (Soundkarte, IDE + SATA Platten) abgehängt. Daraufhin liefen die Boot-Tests durch. Da ich noch eine neue Grafikkarte daheim hatte, hab ich diese durch die "alte" ersetzt. Hab die Boot-SATA Festplatte wieder angesteckt und gestartet, aber seitdem bleibt der Bildschirm schwarz. Alte Grafikkarte wieder rein, auch schwarz. Das Mainboard macht keinen Pieps oder sonst irgendwas.

Was denkt ihr?

Wenn außer der Grafikkarte und dem Ram nichts am Mainboard hängt, müsste ich doch ins BIOS kommen oder?

Mainboard: Asus P5W DH Del, Core 2 Duo E6600

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben nicht. Die Lüfter beginnen zu laufen, aber sonst tut sich nichts.

Am Bildschirm wird nichts angezeigt.

Bitte helft mir!
 
minimal-konf ist cpu, ram, graka und hdd. damit müsste der pc normalerweise booten. wenn du die ram's entfernst, piepst das mobo dann?
 
OK, wo soll ich dann mit meiner Fehlersuche weitermachen wenn nur RAM, Grafikkarte eingebaut sind (neben der CPU)?
 
Habe ich!
CPU, RAM, Grafikkarte, das wars. Wenig geht leider nicht mehr.

Bios Reset hab ich auch gemacht.
 
Ich komm doch nicht mal ins BIOS, bekomme am Bildschirm nichts angezeigt.

Das ist mein grundlegendes Problem.

Danke!
 
Mit Board + Netzteil + CPU + RAM + Grafikkarte fährt das System nicht hoch?
Sämtlichen notwendigen Stromversorgungsstecker stecken auch im Board?
 
Mal wieder "Voodoo" ;)
Dieses Problem ist schon öfter mal aufgetreten, schau mal in den Sammelthread. Teilweise mit Mod oder OC, manchmal auch einfach so. Klemm alles ab, Jumper auf Clear, Batterie raus und bis morgen in Ruhe lassen. Wenn du Glück hast, gehts wieder. Dauert aber auch schonmal 48 Stunden ;) wenn möglich, versuch mal ne andere CPU, soll auch helfen.
 
OK, werd ich versuchen.

Wie sieht das mit dem Garantieanspruch seitens ASUS aus?
Hoffe es gibt keine Probleme...
 
zazau schrieb:
OK, werd ich versuchen.

Wie sieht das mit dem Garantieanspruch seitens ASUS aus?
Hoffe es gibt keine Probleme...

jaein! direkt an asus senden geht leider nicht! :shake:
du musst den umweg über deinen händler machen und dann warten. ich habe diese leidige prozedur 3x hinter mich gebracht.
 
Ist dieser Fehler durch mich entstanden, oder hatte den das Mainboard schon von Anfang an?

Wie lange braucht Asus für die Reparatur/den Umtausch?
 
zazau schrieb:
Wie lange braucht Asus für die Reparatur/den Umtausch?

einige Wochen kann das schon dauern! ich habe damals auf mein P5ND2 Deluxe ca. 2 Wochen gewartet :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich heut abend nach einer 30-stündigen Pause noch immer nichts rührt, soll ich das Mobo auf Garantie einschicken, oder gibt es sonst noch irgend einen Trick und das Board wieder zum Laufen zu bekommen?

Danke. :-)
 
AlBundy schrieb:
schick's ein!
so'n mist wie 30 oder 48h zu warten, ist vollkommener unsinn!


Wenn du mal in den Sammelthread schaust wirst du feststellen, dass das kein Unsinn ist. Bei einigen hat es nämlich geholfen, wenn auch manchmal erst nach 48h ;)
Wenn das allerdings nicht hilft, bleibt nur noch die RMA.
 
Sofort in die RMA, aber über den Händler. Und nachfragen ob ein Vorabtausch möglich ist, da das ja teilweise sehr lange dauern kann.
 
Mein Händer sagt RMA dauert bei Asus 6-8 Wochen. Frechheit!

Gibts ein anderes Board das man mit dem Asus P5W DH Del. vergleichen kann?
 
Da fragst du den falschen. Core2Duo ist nicht mein Fachgebiet.
Vorabtausch lehnt der Händler ab?
Dann setz ihm schriftlich eine angemessene Frist von 2 Wochen für die Nachbesserung beim Einsenden der Ware.
Sollte er es innerhalb der Zeit nicht schaffen, kannst du ein Ersatzboard verlangen oder vom Kauf zurücktreten.
 
Vorabtausch gibt es nicht, weil den Asus nicht anbietet.
Daher können sie das nicht machen.

Gilt diese Frist auch in Österreich, weiß das jemand?
Oder kommt das auf den Shop/Verkäufer an?
 
Wenn sie dieser Frist nicht widersprechen gilt sie als angenommen.
Vorabtausch ist kein Angebot des Herstellers, sondern des Händlers.
Dann wird dir wohl nichts übrig bleiben als jetzt ein neues zu kaufen und das alte zu verkaufen, wenn es aus der RMA zurückkommt oder die Frist verstreichen zu lassen und vom Kauf zurückzutreten.
Das mit der Frist müßte geltendes EU-Recht sein.
 
Gibts eine wirkliche Alternative zum P5W DH Deluxe?
 
AlBundy schrieb:
schick's ein!
so'n mist wie 30 oder 48h zu warten, ist vollkommener unsinn!
ja, ja, unser kleiner besserwisser ... :lol: :lol: :lol:
.:GlenGrant:. schrieb:
Wenn du mal in den Sammelthread schaust wirst du feststellen, dass das kein Unsinn ist. Bei einigen hat es nämlich geholfen, wenn auch manchmal erst nach 48h ;)
Wenn das allerdings nicht hilft, bleibt nur noch die RMA.
 
Hi,

das Prob hatte ich gestern. CMOSReset usw hat nicht geholfen.

RAM raus, Rechner mehrmals an/aus und auf einmal bemängelte er den fehlenden RAM, Rechner aus - RAM wieder rein und es funkte wieder.
Probiere es mal so.

G P
 
Plasticuser schrieb:
Hi,

das Prob hatte ich gestern. CMOSReset usw hat nicht geholfen.

RAM raus, Rechner mehrmals an/aus und auf einmal bemängelte er den fehlenden RAM, Rechner aus - RAM wieder rein und es funkte wieder.
Probiere es mal so.

G P
Das deutet eher auf einen Wackler in den Dimm-Sockeln hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh