Rechner startet nicht mehr

Waermeleitpaste schrieb:
Das deutet eher auf einen Wackler in den Dimm-Sockeln hin.


Hi,

könnte man vermuten wenn ich nicht die RAM-Bänke getauscht hätte.

Der Rechner kam nicht aus den Hufen, erst als ich den PC ohne RAM startete
ging zeigte er ein Lebenszeichen.

Hatte es so probiert.

1. CMOS löschen - nix
2. RAM von Bank 1+2 nach 3+4 - nix
3. CMOS löschen Batterie raus, Rechner ca. 8 Std ohne Strom - nix
4. RAM raus - Rechner an - nix
5. Rechner nochmal an - Piep
6. RAM rein - Rechner an - Rechner funkt.

G P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich noch versuchen, obwohl ich die Hoffnung schon aufgegeben habe.

Mein örtlicher PC-Händler hat sich den Rechner angesehen und meinte dass definitiv das Board im Eimer ist. Kann vorkommen, sagt er.
 
hi zazau, wie schauts aus? Hast du das MB getauscht? Oder geb es eine andere Lösung für dein Problem?
 
Muss es tauschen. Hab das neue MB heute bekommen.
Eingebaut wird es am abend, dann kann ich mehr sagen
 
viel Erfolg!

Dein Händer scheint ja recht fix (Umtausch 10Tage) zu sein, wo hattest du seinerzeit bestellt?
 
<- hat mal aufgeräumt

so zu den 48h:

das ist absolut kein schwachsinn!! und drak ice hats vielleicht ein wenig provozierend ausgedrückt! aber es gab tatsächlcih den fall dass es erst nach 48h cmos clear wieder ging - das board war schon fast wieder auf dem weg zum händler... wende dich an snoop69 wenn du mehr wissen willst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh