Rechner tot? Hifle!!!THREAD BITTE CLOSEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann man so nicht sagen,

den Symptomen nach kann da auch "nur" ein Kurzschluss sein (wie schon erwähnt wurde). Deshalb habe ich ja vorgeschlagen, der soll das mal außerhalb vom Gehäuse testen. Aber Feedback ist für den TE wohl eine überflüssige Angelegenheit, wie soll man da vernünftig helfen können? Meine Glaskugel ist leider in Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ausßerhalb des rechners wird morgen noch getestet..
und den verkäufer hab ich natürlich schon kontaktiert - bei ihm lief scheinbar alles 1a - auf die frage was wir machen wenn sich herausstellen sollte, dass ein teil defekt ist, kam bisher noch keine reaktion...

Hatte ein ähnliches Problem mal mit einer Gainward 6970. Wenn der Rechner aufrecht stand, also die Karte im Slot "hing" lief der Rechner. War die HW waagerecht auf dem Schreibtisch aufgebaut ging er nicht.
Habe dann schlussendlich die neue Graka (die ganze HW war neu gekauft) als Fehlerquelle ausgemacht.
Ich würde alles nochmal auseinanderbauen. Eventuell, wenn möglich mit Boxed Kühler auf Luftbasis wieder aufm Schreibtisch zusammen bauen so das die HW quasi offen vor dir liegt und du überall gut drann komst.

Also nur Mobo, CPU, ein Laufwerk und einen Ramriegel. Das Board müsste ja Onboard Grafik haben, also die benutzen.
Wenn keine Onboard Grafik irgendeine PCI-E Karte nehmen falls du sowas rumfliegen hast. Habe hier zum testen immer eine 7400GS um Graka Probleme aufzuspüren.
Dann nochmal probieren. CMOS Reset machen etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
cmos reset natürlich schon gemacht worden, auch die karte läuft perfekt (steckt wieder im anderen rechner).. was ich noch machen werde ist die sache vor mich zu legen und boxed lüfter anschließen..
gruß

...wie gesagt, die fehleranzeige des mobos bleibt bei 62 oder 60 stehen...

Bist du dir sicher mit den 62 oder 60? Im Handbuch von MSI gibt es die Codes gar nicht...
Stellt man das Ganze auf den Kopf könnte es auch 29 oder 09 sein, diese Codes gibt es zumindestens mal im Handbuch:
09 Power on South Bridge Initialization
29 Early Memory Initialization
Da auf dem Board kein Beeper verbaut ist, wirst du da auch nichts hören, solange am JFP2 kein Speaker/Buzzer angeschlossen ist. Sowas wäre in deinem Fall vorteilhaft, um über den Beepcode auf den Fehler zu kommen.

wäre auch vorteilhaft, wenn mein gehäuse über einen speaker verfügen würde - und die zahl ist definitiv 60 bzw. 62.. dass es die zahlen im handbuch nicht gibt hab ich auch schon bemerkt:=)

wäre auch vorteilhaft, wenn mein gehäuse über einen speaker verfügen würde - und die zahl ist definitiv 60 bzw. 62.. dass es die zahlen im handbuch nicht gibt hab ich auch schon bemerkt:=)

Kauf dir einen bei Ebay, kostet ca 3€ inklusive Versand, dann haste einen zum Draufstecken. ;)

So, nun bin ich wirklich mit alles durch - board raus, nur mit speicher und cpu laufen lassen - nix code 60, dann mit graka selbes spiel, ohne speicher auch...
ka werde es wohl morgen nochmal testen lassen obs cpu oder board ist..

Das ist natürlich Schade,

ich hatte schon gehofft, das sich der Aufwand gelohnt hätte.

Nun, die CPU lässt sich relativ gesehen ohne große Umstände testen, aber wahrscheinlich ist diese nicht Ursache, meiner Meinung nach.

Gruß

Heinrich

Kauf dir einen bei Ebay, kostet ca 3€ inklusive Versand, dann haste einen zum Draufstecken. ;)

Kann mich zwar irren, aber ist es nicht so das die MSi-Bretter einen aufen Mainboard haben ? Mein jetziges und zwei davor hat/hatten auch sowas !?

Ich würde mal Vermuten das es das Brett ist, oder kann man soviel falsch machen beim Zusammenbau ^^

@ dochurt: Ich hatte noch nie ein MSI-Brett... :d

@haudi: das Board ist aber wahrscheinlicher, such dir jemanden mit einem Sockel 1155-Board und teste die CPU, läuft sie da, dürfte es das Board sein. ;)

Also wenn da 60 bzw 62 steht ist da sicher schon mal ein Bios Update gemacht worden und das ist vermutlich in die Hose gegangen.
Hat das Board einen Bios Umschalter? Dann wär das schnell erledigt.

ich habe beide bios dinger probiert... A und B+
also habe es mit beiden getestet - schalter auf a und schalter auf b gestellt - beides ohne erfolg

mal geschaut ob die Pins oder Kontakte verbogen sind (Sockel etc.)?

Zuletzt bearbeitet:
hab schon alles probiert. und nachgeprüft,, habe jetzt aber noch was tolles gelesen - könnte auch am pcie slot 1 liegen - mal auf den 2er wechseln und schauen obs geht..

kann ich bestätigen, hatte vorgestern ein niegel nagel neues msi z77 gd43 in der arbeit, bei dem ging die bildausgabe auch nicht aus dem ersten pcie slot, sondern nur im zweiten. Alternativ hat bei mir noch der VGA ausgang der IGP funktioniert.

hatte das board dann nochmal gegen das selbe auch nochmal in neu gewechselt, und bei dem funktionierte der 1 pcie ausgang.
ist auf jedenfall ein RMA fall, Bios Updates haben bei mir nicht geholfen.

ich habe beide bios dinger probiert... A und B+
also habe es mit beiden getestet - schalter auf a und schalter auf b gestellt - beides ohne erfolg

Dann ist vermutlich ein IVY Bridge Bios drauf, bei den ersten gingen danach die Sandys nicht mehr. Sollte sich mit einem neuen Bios erledigt haben.

so, nun ist es gewiss - habs bei arlt testen lassen - cpu ist hinüber und board hatte einen verbogenen pin... toll
habe den verkäufer nun mal kontaktiert.. mal sehen was er dazu sagt..

Falls du nen neuen brauchst:
bei ebay-Kleinanzeigen gibts zzt. nen 2600k boxed mit Restgarantie bis 13.1.2013 für 190€, wobei dir die garantie schnuppe sein dürfte, falls du OC willst ;)

Hast du das Board auch gekauft? Wie bemerkt man da einen verbogenen Pin nicht?

BTW. Geh nächstes mal lieber zu K & m Computer :-p

so, nun ist es gewiss - habs bei arlt testen lassen - cpu ist hinüber und board hatte einen verbogenen pin... toll
habe den verkäufer nun mal kontaktiert.. mal sehen was er dazu sagt..

Wenn er den Thread hier liest, wahrscheinlich gar nichts, du hast den verbogenen Pin ja erst nach deiner Montage einer CPU und deren Demontage festgestellt. Es ist eigentlich nicht überprüfbar, wer für den Pin verantwortlich ist.

es ist ganz einfach so, dass die cpu definitiv defekt war als sie zu mir kam und was das einsetzen der cpu ins board angeht - ich mache das nicht zum ersten mal und weiss ziemlich genau auf was ich zu achten habe..
ka - aber ist ne schweinterei

Ein verbogenen pin lässt sich bestimmt wieder richten. Mit ne Arzt pinzette und ne lupe, aber ne defekte cpu wird echt schwer. Damit wäre der schaden nicht so hoch.

So , jetzt hänge ich mich mal mit rein.
Ich bin der Verkäufer und mir wird jetzt unterstellt wissentlich defekte Ware verkauft zu haben.

Wer mich kennt weiß, das ich meine HW wie Unterhosen wechsel!
Und das Bundle musste weg weil ich wieder auf Ivy mit hohen Ramtakt oder auf Dualsockel wechseln wollte.
Hier funtzte alles 1A .
Ich bin gerne bereit zu helfen aber ich lasse mich nicht als ******** hinstellen.

Zweimal hast du die Cpu draußen gehabt und dabei merkst du nicht das Pins verbogen sind?
Hallo, das erste was ich mache wenn etwas nicht läuft, ist die Pins zu kontrollieren !

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen fall glaube daran das der verbogene Pin beim Einbau passiert ist. Das geht leider bei Intel sehr schnell. Aber wie gesagt, das kann man richten.

@ Brutus

Ist die Cpu auch von Dir? Hattest Du die im Sockel gelassen beim Versand ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh