Rechner tot? Hifle!!!THREAD BITTE CLOSEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich leider auch. Denn hier lief es bis zum Ausbau 1A.

Aber Schuldzuweisungen helfen nicht weiter.
Wie gesagt ich kann helfen bei der RMA aber zurück nehme ich nichts.
Ich könnte auch nach den Pin schauen, habe bei einigen hier im Forum schon tote Boards wieder belebt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich es neulich gelesen habe soll sogar bei Intel ne RMA ohne Rechnung möglich sein. Anhand der Batchnummer auf der Verpackung. Sofern die CPU Boxt war

Dann wäre es ja noch komischer. Dann hätte ich die CPU persönlich da gelassen wo sie war. Nämlich im Sockel. Ich hoffe Du hast Dir die Batch bzw Seriennummer der Cpu aufgeschrieben.

Habe bei EBay Kleinanzeigen vor 7 Monaten meinen 970er verkauft. Dann bekam ich Post von irgendeinem RA. Der Typ wollte Schadenersatz für die Defekte CPU. Nur zu Dumm das es gar nicht meine war. Das konnte ich anhand eines Fotos beweisen.

Du weiß schon worauf ich hinaus will gelle :-)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß was du meinst.
Aber ich denke haudi und ich werden uns einig.
Kann schon verstehen das er sauer ist, aber wie gesagt es lief bis ca.2St. vor Versand.

Dann wäre es ja noch komischer. Dann hätte ich die CPU persönlich da gelassen wo sie war. Nämlich im Sockel. Ich hoffe Du hast Dir die Batch bzw Seriennummer der Cpu aufgeschrieben.

Habe bei EBay Kleinanzeigen vor 7 Monaten meinen 970er verkauft. Dann bekam ich Post von irgendeinem RA. Der Typ wollte Schadenersatz für die Defekte CPU. Nur zu Dumm das es gar nicht meine war. Das konnte ich anhand eines Fotos beweisen.

Du weiß schon worauf ich hinaus will gelle :-)

Die Andeutung ist aber auch nicht die feine Art. ;)

Wenn ich eins nach dieser Sache gelernt habe. Glaube niemals an das Gute im Menschen. Erst recht nicht wenn es um Kohle geht. Der Typ kam damals auch sehr nett rüber als er die CPu abgeholt hatte.

---------- Post added at 11:05 ---------- Previous post was at 10:57 ----------

Nur um das mal Klar zu stellen ICH WILL DEN KÄUFER NIX UNTERSTELLEN !!!!!

Was is jetz hin? CPU oder Board?
Oben hieß es doch, die CPU is tot. Dann brauchen wir net von verbogenen Pins reden, die sind bei Intel ja im Sockel und ent an der CPU, oder?

es ist leider beides hin - cpu war definitiv schon hinüber als sie bei mir ankam - board kann ich nicht beschwören - bin zwar nirgends angekommen beim ein und ausbau der cpu - aber wie gesagt das ist so ne sache

Ja das ist so eine Sache .. ein verbogener Pin kann wenn entsprechend Anpressdruck anliegt einen anderen Pin bzw das falsche Pad berühren.

Dass das auch für einen Prozessor das ende bedeuten kann dürfte wohl einleuchten oder ?

Kleines Update: Habe mir heute mal das msi board mit nadel und lupe vorgenommen und die pins in 2higer fizelarbeit zurechtgerückt - ergebnis: board läuft endlich (getestet bei arlt).
cpu ist aber definitv schrott gewesens bei ankuft.

Vielleicht beim Transport nen schlag gekriegt...
Aber Glückwunsch, dass das Board wieder geht! :banana:
Hoffentlich biegen sich die Pins nicht wieder weg, wenn man die CPU wechselt...

...und schrotten wieder die Cpu :rolleyes:

Sowas geht verdammt schnell, weiß ich aus eigener Erfahrung. Glaube kaum das Brutus defekte Cpus verkauft - ist ja auch nicht seine erste hier...

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
...und schrotten wieder die Cpu :rolleyes:

Die Gefahr besteht tastächlich, ob man das mit extremer Vorsicht beim Einbau hinkriegt?
Wenn ein Stück Metall mal verbogen war, ist es erstaunlich einfach, es wieder zu biegen. Bestes Beispiel: diese Teile, die bei ner Brille auf der Nase aufliegen.

zumal sie sich dann wieder in dieselbe Position biegen in der sie mal waren.

Man kann es aber richten - 1 - 2x klappt das.

Naja, bei meiner aktuellen FlexTitan[SUP]©[/SUP]-Brille passiert nix, da kannste dich draufsetzen (wenn die Gläser net "rausploppen"). Bei der alten "normal"-Titan-Brille war schon einmal stärker verbiegen der Tot (Basketball in die Fresse :fresse2:).

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht. :banana:

Die CPU wirds durch die verbogenen Pins erledigt haben.

also um hier mal was klarzustellen, die cpu war defekt als sie hier ankam. das board hatte vor dem ersten einbau der cpu und nach dem ausbau so weit ich es gesehen habe - und ich habe sehr genau hingeschaut keinen verbogenen pin. ergo cpu war 100pro kaputt als sie hier ankam.
@brutus, die cpu war nicht im sockel als ich paket bekommen habe sondern samt deiner wlp in der boxed verpackung mit kühler. außerdem hatte sie paar metall abschürfungen am spreader seitlich....
Und ich lasse mich hier sehr ungern hinstellen als wäre ich der jenige der die misere verschuldet hat... baue rechner seit 20 jahren zusammen.. hatte nur seit meinem i7 920er jetzt mal ne längere pause...
Wie schon geschrieben gehabt gebe ich niemanden die schuld wegen der verbogenen pins - das kann auch mir passiert sein beim boxed kühler test außerhalb des gehäuses.

---------- Post added at 18:16 ---------- Previous post was at 18:16 ----------

kann davon auch gerne nen bild machen wenns wer sehen will

Zuletzt bearbeitet:
kann davon auch gerne nen bild machen wenns wer sehen will

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts unterstellen damit, aber im nachhinein Fotos zu machen bringt nichts, da du sie schon "bewegt" hast. Dafür bräuchtest du ein Bild beim Auspacken. ;)

Das kaputte CPUs verkauft werden ist seltener als das ein Clown gerade auf deinem Haus steht :fresse:

Aber wenn du sagst....

Du bist dir sicher das die Pins des Sockels wieder zu 100% gerade stehen?

Ich baupte ja auch nicht, dass er sie "wissentlich" defekt verkauft hat - fakt ist aber dass sie bei mir noch nie lief und sie definitiv kaputt ist.
und was die pins angeht - mehr als das board testen kann ich nicht - und der test ergab ganz eindeutig booten, bios, speichererkennung, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Hier ging es ja nicht um Schuldzuweisungen. Fakt ist nunmal das defekte an CPU im Promillebereich liegen. Dir wollte niemand auf den Schlips treten. Ich mach selber schon 20 Jahre mit PC und Elektronik rum. Es gibt nichts was es nicht gibt. Hauptsach dein Kastem läuft nun würd ich mal sagen :)

Cpu war also bei abnkunft nicht eingebaut dann baust du sie ein und Sie geht durch einen verbogenen Pin kaputt nun sagst du die CPU war beim eintreffen schon kaputt??? Wie soll dad denn gehen?

Und nur mal Do nebenbei der Typ der am Anfang so auf asrock gehypet hat hat garkeine Ahnung asrock baut einfach nur minderwertig boards das Is meine Meinung/Erfahrung ... B2T
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ansicht sieht zzt. so aus:
1. ASUS | 2. EVGA | 3. Gigabunt | 4. ASRock | 5. MSI

Mit ASUS hatte ich nie Probleme (aktuell ein P9X79 Pro) und die R.O.G.-Teile sind super.

Mein Asus ROG Formula 4 hat mir meine beiden 6950@6970 (@1Ghz) geschrottet, JA BEIDE !

Liefen vorher auf meinen R2E ohne Probleme.

Ich denk jeder Hersteller patzt mal, ich erinner mich noch an die ersten Asrock Boards, welche ich in regelintervallen Tauschen durfte.

Gigabyte und ihr teilw. schlechter Support, ja meine USB Tastatur bei meinem X79-UD3 ging erst nach nem Bios Update welches gut 3 Monate Später released wurde.

Sorry für das OT hier gerade :)

Achja das Thema DOA Hardware, gerade bei Tray CPUs, gibt es krasse fälle die oft und Gerne auf die Verpackung zurück zu führen sind. (kann ich mal nen Bild zu Posten)

Ist wie bei der Statischen Ladung, die hatten wir bei Siemens mal gemessen in einem mit Luftpolsterfolie bestückten Paket, direkt nach der ankunft/öffnung gute 10000Volt auf der Folie.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ASrock aufgeholt hat, irgendwie mag ich den Hersteller / die Boards von denen noch immer nicht.

Zu ASUS: Letztens ein P8H67-M für ne Bekannte verbaut (günstig bei eBay geschnappt), machte einen vernünftigen Eindruck. Die preiswerten ASUS-Bretter (<50 EUR) wirken teilweise aber billig (z. B. nicht All-Solid Capacitors). Ist bei dem Preis vllt normal, geht aber auch anders.

Tendiere mittlerweile eher Richtung Gigabyte. Zum Thema Support nur soviel: Preiswerte Bauteile kann man nicht so ohne weiteres tauschen, ein BIOS aber recht fix updaten. Ist trotzdem sehr ärgerlich wenn eine USB-Tastatur nicht auf Anhieb funzen will. Solche Probleme sollten eigentlich der Vergangenheit angehören.

Naja, so hat jeder seine Erfahrungen gemacht. Drei Leute - 4 verschiedene Meinungen.

Bei Minimum 95% der benutzten Mainboards interessiert der Name des Herstellers nicht die Bohne, im Low-Budget sind alle Hersteller gleich, denn man verbaut da i.d.R das billigste vom billigen um den Preis nicht in die Höhe zu treiben. Meine persönlichen Ansprüche bei der Ausstattung/ oder der verbauten CAP´s ( die manchmal klingen wie Neutronen-Waffen :d ) sind so meilenweit weg vom Otto-Normal-User, dass wenn man bestimmte Merkmale aufzählt ein riesengroßes Fragezeichen beim Kunden im Gesicht hängt - Das alles zu Erklären wäre mir zu müßig/Zeitintensiv und wird auch nicht mitbezahlt ^^

Das Asrock ein schlechtes Image hat, liegt auch teilweise an der Vergangenheit und an der Tatsache, dass die billig Teile nichts für einen Bastler/Fummler/Enthusiasten sind, zumindest im unteren Preissegment. Was man festhalten kann, wenn sie laufen, laufen sie i.d.R stabil auch wenn man bei denen sehr oft die Speicherspannung manuell anpassen muss, weil die Auto-Erkennung miserabel ist ( eigene Erfahrung ) ! Ich hab die schon desöfteren Verbaut, aber selbst nutzen würde ich die nicht, weil ich nicht NORMAL bin :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh