Rechner zu heiss?

@damn: haste schon mal nen Blick auf die Bilder geworfen? Da passen nur 80er. Und 2 80er hinten reichen vollkommen. vorne ist es offen genug, da braucht kein Lüfter hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"der optimale luftstrom" wird nunmal aber von einem ansaugenden vorn und einem asublasendem hinten erreicht!!

so genau habsch mir die bilder nicht angesehen, wenn die "möglichkeit" besteht sollte man immer zu 120er greifen!

Hallöchen..

etwas für Abkühlung der Grafikkarte würde schon das entfernen eines Slot-Blechs neben der Grafikkarte bewirken.

mfg Rolf

so habe mal sauber gemacht
jetz bin ich selber total platt wieviel masse an staub da versteckt war

die gehäuselüfter sind anscheinend echt nicht denke ich nehm dann so einen
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=26_496&products_id=4388

die grafikkarte konnte ich leider nicht ausbauen weil so ein kleiner blauer nocken das verhindert.... http://www.pic-share.eu/image/20070622/ec64bf4fe5.jpg
was mach ich denn da?

ansonsten meint ihr eines netzteil ist umbedingt erforderlich?
haltet ihr die entfernung eines slot bleches für sinnvoll?

Ja, du könntest mal ein oder zwei slotbleche entfernen. bringt der Graka immer etwas geringere Temperatur. Nen neues Netzteil muss es nicht unbedingt sein, das aktuelle sollte auch reichen, auch wenn es kein super-marken NT ist.
Wie schauen die Temperaturen jetzt im sauberen Zustand aus?

Edit, dieses Ding, was den Ausbau der graka verhindert, drückst du einfach ein stück nach unten richtung boden. das ist so eine art widerhaken der die Karte im slot festhält

Zuletzt bearbeitet:
Diesen "kleinen blauen Nocken" kann man zur Seite bzw nach oben biegen und dann die GraKa herausnehmen;)

€:
also entweder nach ober oder nach unten, je nach Board. Ein bild könnte helfen.

€02:

mann bin ich heute lahm. Das Bild ist ja schon da.!:eek: Nach unten!

Zuletzt bearbeitet:
Edit, dieses Ding, was den Ausbau der graka verhindert, drückst du einfach ein stück nach unten richtung boden. das ist so eine art widerhaken der die Karte im slot festhält

habe ich schon mit sämtlicher gewält versucht auch schon mit schraubenzieher den rauszuhebeln
habe aber angst bekommen was kaputt zu machen denn ich könnte ja abrutschen

ok ich entferne mal 2 slotbleche und danach poste ich mal die neue temperatur
anfang nächsten monats kauf ich mir dann einen neuen lüfter den legoplan mir da rausgesucht hat

die grafikkarte konnte ich leider nicht ausbauen weil so ein kleiner blauer nocken das verhindert.... http://www.pic-share.eu/image/20070622/ec64bf4fe5.jpg
was mach ich denn da?

wie wärs mit "finger nehmen und das blaue viech wegdrücken"? :-[

ansonsten meint ihr eines netzteil ist umbedingt erforderlich?

pack das ding mal an wärend der PC läuft und schau mal, ob es übermäßig warm wird.. normalerweise sind netzteile nicht wärmer als handwarm, wenn es gute und richtig dimensionierte netzteile sind.

Der Pin sollte doch ähnlich aussehen, oder?

auf der "Unterseite" der Karte (also im eingebauten Zustand)

Zuletzt bearbeitet:
Der Pin sollte doch ähnlich aussehen, oder?

auf der "Unterseite" der Karte (also im eingebauten Zustand)

ja so sieht er aus nur wenn die graka davor ist ein bisschen anders und schwer zu erreichen mit fingern
wusste auch nicht das man das zurückziehen kann sondern hab den nippel von der anderen seite versucht zu drücken

vielen dank auf jedenfall.....die temperaturen sind jetzt schon ohne den neuen lüfter etwas zurückgegangen
motherboard: 42°C
CPU: 47°C
Aux: 50°C
Festplatte: 36°C

wie schon gesagt, bau am besten hinten noch 1 oder 2 lüfter ein, die nach hinten rausblasen und mach eventuell vorne ne abdeckung für die dvd-laufwerke raus und dann passt der rest schon!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh