Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@damn: haste schon mal nen Blick auf die Bilder geworfen? Da passen nur 80er. Und 2 80er hinten reichen vollkommen. vorne ist es offen genug, da braucht kein Lüfter hin.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du könntest mal ein oder zwei slotbleche entfernen. bringt der Graka immer etwas geringere Temperatur. Nen neues Netzteil muss es nicht unbedingt sein, das aktuelle sollte auch reichen, auch wenn es kein super-marken NT ist.
Wie schauen die Temperaturen jetzt im sauberen Zustand aus?
Edit, dieses Ding, was den Ausbau der graka verhindert, drückst du einfach ein stück nach unten richtung boden. das ist so eine art widerhaken der die Karte im slot festhält
Edit, dieses Ding, was den Ausbau der graka verhindert, drückst du einfach ein stück nach unten richtung boden. das ist so eine art widerhaken der die Karte im slot festhält
habe ich schon mit sämtlicher gewält versucht auch schon mit schraubenzieher den rauszuhebeln
habe aber angst bekommen was kaputt zu machen denn ich könnte ja abrutschen
ok ich entferne mal 2 slotbleche und danach poste ich mal die neue temperatur
anfang nächsten monats kauf ich mir dann einen neuen lüfter den legoplan mir da rausgesucht hat
pack das ding mal an wärend der PC läuft und schau mal, ob es übermäßig warm wird.. normalerweise sind netzteile nicht wärmer als handwarm, wenn es gute und richtig dimensionierte netzteile sind.
ja so sieht er aus nur wenn die graka davor ist ein bisschen anders und schwer zu erreichen mit fingern
wusste auch nicht das man das zurückziehen kann sondern hab den nippel von der anderen seite versucht zu drücken
vielen dank auf jedenfall.....die temperaturen sind jetzt schon ohne den neuen lüfter etwas zurückgegangen
motherboard: 42°C
CPU: 47°C
Aux: 50°C
Festplatte: 36°C
wie schon gesagt, bau am besten hinten noch 1 oder 2 lüfter ein, die nach hinten rausblasen und mach eventuell vorne ne abdeckung für die dvd-laufwerke raus und dann passt der rest schon!