recht günstige PC Boxen max. 400€

also ich möchte aufjedenfall meine Soundkarte behalten. Ich wollte das Concept E400 und dann am Ende des Jahres ein reines Stereo System nur für Musik haben. Was spricht da denn gegen?
Damit gibst du doppelt Geld aus bzw, verschwendest es. Was spricht dagegen, gleich etwas besseres zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso? Teufel E400 349€ und dann Stereo Boxen für musik. Die kosten wohl nicht so viel, sind schließlich nur 2 Boxen.

Gute Stereoregallautsprecher kosten pro Stück mindestens 150-200€. ;)

Wenn er sich ein Set von Teufel holen möchte, so ist das seine Entscheidung. Altenativen sind genannt worden (und darauf muss auch nicht rumgeritten werden) - die Wahl liegt bei ihm. Punkt.

Schliesslich ist das jetzt der zweite Thread von ihm mit dem selben Thema, und so wie es aussieht, geht es halt doch Richtung Teufel - was man auch akzeptieren sollte.

@Henrik95
Egal wofür du dich jetzt entscheidest, achte darauf, dass du dir vernünftige Lautsprecherkabel holst (bei Teufel liegen ja keine mehr bei). Dabei würde ich persönlich nicht unbedingt auf die 0,75 mm 'Klingeldrähte' zurückgreifen die da im Shop so gerne verkauft werden. Bei meinem Set waren damals welche dabei, und die habe ich inzwischen fast vollständig gegen bessere mit 2,5 mm ausgetauscht.

Achte aber auf jeden Fall darauf, dass dir keine Kabel mit CCA (Copper Clad Aluminum) angedreht werden. Die sind zwar billig, bestehen aber aus einer Kupfer-Aluminium-Legierung, die einige Nachteile mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis mit dem Kabel. CU wäre dann die richtige Wahl. Von InLine gibt es die z.b. recht preiswert. Mehr als 2,5mm² würde ich jedoch für das Set nicht holen.

ok also das mit den Kabeln notier ich mir mal und gucke ob ich die in nem elektronik laden bekomme.
laut Hardwareluxx sind die Boxen auch sehr gut bei Spielen. Also denke ich werde mir die dann bestellen, aber erst nach den Sommerferien, erstmal einen Ferienjob machen sonst wird das nichts ;)

Noch ein Tip: rechne sehr grosszügig bei den Kabeln (d.h. ausmessen und etwa einen halben bis ein Meter mehr abschneiden). Du wirst garantiert ein wenig Spiel bei der Verlegung brauchen, und nichts ist ärgerlicher wenn man zu knapp gerechnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Stereoregallautsprecher kosten pro Stück mindestens 150-200€. ;)

Jein. Die Magnat Monitor 220 haben einen guten Ruf (unter 100 das Paar) ebenso wie die Magnat Monitor Supreme 200 Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik Gibts auch in Buche, Kirsche und Mocca glaube ich. Lassen sich später erweitern für Surround und kombinieren mit verschiedenen Woofern. Derart einhellig gute Bewertungen sieht man nicht oft bei Amazon.

Denke die Magnat Quantum sind da deutlich besser und gebraucht schon für ~ 120€ das Paar zu bekommen.

seh ich unter den Boxen bei Amazon gerade richtig das man da für 244€ 4 Boxen + Center bekommt? Da würde nur noch sub fehlen oder? Ich kann doch die Boxen direkt an meine Soundkarte anschließen oder?

Sind das aktive oder passive Boxen?

Gib uns mal einen Link.

Der Subwoofer ist aktiv und hat einen eigenen Verstärker, aber nur für sich, nicht für die Satelliten soweit ich das sehe. Es müsste also ein eigener Verstärker für die übrigen Lautsprecher angeschafft werden.

Was muss das können? Preis hängt von den Ansprüchen ab und davon ob Du evtl. bereit bist was gebrauchtes zu nehmen und das dann auch findest. ICH würde die Boxen auf Aktivbetrieb umbauen indem ich einfach jeder einen eigenen Verstärker verpasse, den ich ins Gehäuse setzen würde. Aber das ist vermutlich nicht jedermanns Lösung.

Das läuft eigentlich auf dasselbe hinaus wie in meinem Link von Post #4. Dort finden sich schon diverse Vorschläge für Receiver - preislich ab 180 €.

Ein super Einsteiger-Receiver ist einer wie meiner, ich besitze den Yamaha RX-V365B 5.1. Der Nachfolger ist der V367, den es bereits für ~ 180€ gibt.
Dann hättest du noch ~ 220€ für Boxen. Da wird es dann bei 5.1 schon ziehmlich schwer, weswegen ich nach wie vor eine der Fertigcombis aus Post #3 empfehlen würde.

Zum Yamaha RX-V367 könnte man zb eines dieser System nehmen:
Magnat Interior 5001A 5.1
JBL SCS 178 5.1
Canton Movie 120 MX 5.1

Zuletzt bearbeitet:
also zur Not spare ich länger wenn das einen deutlichen Qualitätszuwachs gibt. Wichtig ist, das meine Soundkarte bleibt.

Warum verharrst du auf der Soundkarte? Nicht, dass du das nicht dürftest aber wenn du einen AV-Receiver digital anschließ ist sie schlicht überflüssig. Das ist alles. Du kannst sie natürlich weiter betreiben z.B. fürs Headset oder den sound analog übertragen was keinen Sinn macht...

ok, aber z.B. die ganze software usw. kann man auch noch dafür nutzen dann oder? Also bei der karte sind ja x Regler und sonderfunktionen bei und die hat ein treiber, in dem man extra 5.1 einstellen kann. Das lohnt doch auch für ein System mit Receiver oder?

Du brauchst in Verbindung mit einem AV-Receiver keine Software, was willst du denn damit machen?

Ein bisschen Feintuning kannst du auf im Menü des AVR betreiben. Zuviel Klangverfälschung ist eh nicht gut. Normalerweise ändert man rein garnichts an den Klangeigenschaften. Klangverzerrer wie Equilizer sollte man nur nutzen, wenn es anders nicht mehr geht, weil der Sound im Normalzustand zu grauenhaft ist oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da ist kein optischer Ausgang.

Hast du einen optischen Soundausgang bei deinem Onboardsound?

Du müsstest dann den Onboardsound mit einem Toslinkkabel mit deinem neuen AVR verbinden, rest passiert quasi fast automatisch ;)

kannst du mir ein Bild von einem optischen Ausgang posten? Ich weiß erlich gesagt nicht was das ist. Sry. Ich meine ob dieses Panel zu der Karte passt.

Es gibt optisch auch über Klinke; z.b. die Asus Xonar USB hat sowas.

Ich glaube mittlerweile haben alle Mainboards mit integriertem Sound auch nen digitalen Ausgang. Und die üblichen Receiver haben verschiedene digitale Eingänge in der Regel so dass sich da eine Lösung finden wird ohne Soundkarte. Du kannst sie ja trotzdem drunlassen, wenn sie Dir sonst fehlen würde. ;)

Der Thread artet wieder genauso aus wie der erste in dem der Ersteller dann generft aufgegeben hat. Und leider scheint der Ersteller durch die meisten Vorschläge überfordert. Evtl solltest Du einfach weiter sparen und in X Monaten nochmal wiederkommen wenn Du tatsächlich was anschaffen willst und nicht schon monatelang im Voraus planen.

Der Vorschlag onboard Sound + optischer Link + Receiver + 5.1 Set wurde im ersten Thread schon zur genüge durchgekaut.

EDIT: Die Drive-Bay ist für Dein Vorhaben ziemlich nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh