recht günstige PC Boxen max. 400€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist soweit ich sehen konnte richtig.
- Thema Receiver wurde mehrfach durchgehandelt
- mehrere Boxen / Lautsprecher wurden genannt
- mehrere Kopfhörer wurden genannt
- etliche Möglichkeiten wurden genannt das Ganze zu verwurschteln...

henrik95 es ist nun einfach an dir auch mal ein paar dieser Lösungen anzusehen bzw Probe zu hören. Mir kommt das wie eine redundante Beratung mit never ending story vor...
Ich möchte hier gerne noch offen lassen um evtl. dein Feedback zu der einen oder anderen Lösung zu erfahren nachdem du es ausprobiert hast.

also ich war heute bei expert. Dort stand eine 5.1 Anlage von Canton OHNE Receiver. Da braucht man auch angeblich keinen. Dann wäre das die ideal Lösung, da die Anlage genau 399€ kostet. Klanglich hat sie mir sehr gut gefallen. Ein Freund von mir hat dieselbe Anlage allerdings ein paar nummern kleiner, er hat sie an einem Blu Ray Player, mit denselben Anschlüßen die auch die Logitech Anlagen haben. Ich hoffe ich verstehe das richtig und man kann dann im Prinzip dieses System direkt am PC anschließen. Das hatte für mich keinen klanglichen Unterschied zu einem System mit Receiver das auch dort stand.

Kopfhörer habe ich bereits die Sennheiser HD205

also kann ich das ruhig kaufen? Ich habe nämlich noch einen 150€ Gutschein bei expert, das würde dann ganz gut passen.

Wenns dir gefällt, wieso nicht.

Fragst den Falschen falls Du mich fragst. Ich würde es anders machen, aber das ist egal- wenn Dir der Klang gefällt und der Preis stimmt, schlag doch einfach zu.

Ich würde es nicht kaufen, weil:

• Ich mittlerweile ganz andere Anssprüche habe
  • Ich weiss, dass ein Stereo System für das Geld 100% besser klingt
  • Ich lieber mehr ausgeben, anstatt alle paar Jahre eine kleine Verbesserungsstufe zu steigen

Ich lieber mehr ausgeben, anstatt alle paar Jahre eine kleine Verbesserungsstufe zu steigen

und dann am Ende unnötig mehr Geld ausgegeben habe.:fresse:

Aber es stimmt schon, wenn es gefällt... warum nicht. Gehe mal davon aus, es handelt sich um ein "Heimkino"-Set von Canton.

Die kleinen Canton haben massive Defizite in der Mittenwiedergabe und der Bass ist bei den kleineren Sets recht matschig und ungenau.

Ich hatte doch mal einen Link für ein Canton Vento 820DC Kirsch mit Ständern gegeben. Damit wäre einiges gegangen.. egal.

Wenn das Home-Set gefällt und Ständer dazu gelegt werden, dann kann es vielleicht genügen, gar Spass machen.. solange man sich nicht ersthaft mit seiner Musik auseinandersetzt.

und dann am Ende unnötig mehr Geld ausgegeben habe.:fresse:
Eben, da ich über die Jahre viel zuvie in Mist gesteckt habe, werde ich nie wieder Lautsprecher kaufen, die weniger als 200-300€/Stück (eher mehr) kosten. Da weiss ich wenigstens, was ich bekomme.
Vor allem weil ich finanziell eher schlecht aufgestellt bin, spare ich lieber lange, da ich es mir einfach nicht mehr leisten kann, Geld für Schrott auszugeben.

Wie John Ruskin schon im 19 Jhd. sagte:

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

Ich hatte doch mal einen Link für ein Canton Vento 820DC Kirsch mit Ständern gegeben. Damit wäre einiges gegangen.. egal.

Die hattest du mir via PN gezeigt.
Sind echt klasse LS und der Preis von 400€/Paar ist für solch Boxen auch mehr als nur fair. Die würden sein "Heimkinoset" nicht nur um längen Schlagen, da liegen klangliche Welten zwischen.
Allerdings braucht er dann noch einen AVR oder Verstärker und das würde das 400€ Budget sprengen.

ich nutze die Boxen nur für Games, Musik Kopfhörer und dann später ein Stereo System, mein PC braucht leerlauf schon über 200W und ein Stereo System hat gar kein Leerlauf, es ist an oder aus. Ich brauche den Raumklang NUR für Games nicht für Musik. Filme werden auch nicht geschaut. Und die Cantons sind wohl besser als 50€ Logitech Lautsprecher die mir mit meiner Soundkarte schon relativ gut gefallen. Ich habe anscheinend nicht so hohe Ansprüche...

Wenn du den Raumklang nur für Spiele brauchst, bekommst du mit Kopfhörern eine vielfach bessere Qualität und zahlst auch noch weniger dafür. Eine Asus Xonar Essence STX und beispielsweise ein AKG K601 kosten zusammen rund 290€. ;)

Dazu möchte ich mich mal selst zitieren:

Doch, da gibt es klanglich nämlich einige sehr viel bessere Alternativen.

Um mal einige aufzuzählen

• Creative Aurvana
  • Superluxx HD 662
  • AKG K530
  • AKG K601
  • AKG K701
  • Denon 2000
  • Beyerdynamic Dt 770 pro
  • Beyerdynamic DT 990m pro
  • Beyerdynamic Dt 770
  • Beyerdynymic DT 880
  • Sennhesier HD 600
  • Sennheiser HD 650

Und einige Audio Technika

das sind zwar alles Kopfhörer, aber die Mikrofunktin lässt sich über ein 5€ Zusatzmikro realisieren.

Mir ist bewusst, dass einige der Modelle sehr teuer, geradezu überteuert erscheinen. Durch den Ersatzteilsupport (man kann oft fast jedes Teil seperat kaufen), halten diese Kopfhörer auch ein halbes Leben. 20 Jahre sind keine Seltenheit.
Headsets würde ich generell nie wieder kaufen, da ich zu viele hatte, um sie noch weiter zu empfehlen.

Persönlich habe ich den AKG K601 und würde ihn nicht mehr hergeben. Damit hörst du in BFBC2 soviel Details, die vorher in der miesen Abstimmung der ganzen Gamerprodukte untergehen, dass ich es schon als legalen Cheat bezeichnen. Es würde mich nicht wundern, wenn man eine Mücke über die halbe Map einen fahren lassen hören könnte.

ich nutze die Boxen nur für Games, Musik Kopfhörer und dann später ein Stereo System, mein PC braucht leerlauf schon über 200W und ein Stereo System hat gar kein Leerlauf, es ist an oder aus. Ich brauche den Raumklang NUR für Games nicht für Musik. Filme werden auch nicht geschaut. Und die Cantons sind wohl besser als 50€ Logitech Lautsprecher die mir mit meiner Soundkarte schon relativ gut gefallen. Ich habe anscheinend nicht so hohe Ansprüche...

Ich würde auch zu Kopfhörern tendieren, weil das die einzige Möglichkeit ist, Raumunabhängig halbwegs korrekten Klang hinzukriegen.

Mal zu Deinem System: 200 Watt Leerlauf ist viel zu viel. Da stimmt was nicht mit der Konfiguration und das Netzteil ist auch ungünstig. Für Dein System würde ein qualitativ hochwertiges 500 Watt Netzteil völlig genügen, mit hohem Wirkungsgrad. Das würde bereits den Leerlaufverbrauch vermindern. Lässt Du die CPU immer auf Höchstlast laufen? Das bringt nichts, kostet aber Strom, erzeugt Wärme und führt zu schnellerer Alterung des Systems.

Just my2 Cent.

Zusätzlich zu einem Kopfhörer kann natürlich ein einfaches Boxensystem schon Sinn machen zum Musikdaddeln im Hintergrund. Da muss es aber nichts grosses sein.

mit 2 GTX 570 oc, einem i7 950 und dann demnächst wakü? Das wage ich stark zu bezweifeln und die 200W sind mit Boxen und Bildschirm.

Kopfhörer kommen nicht in Frage, das würde mich nerven mehrere Stunden die Dinger aufzuhaben. Außerdem habe ich bereits sehr gute Sennheiser.

das würde mich nerven mehrere Stunden die Dinger aufzuhaben.
Die aufgezählten Modelle merkst du nach kurzer Zeit nicht mehr. Besonders die Beyerdynamic werden gerne mal als "Ohrensofa" bezeichnet. Meine AKG sind auch recht schwer und ich nehme sie schnell kaum noch wahr.

mit 2 GTX 570 oc, einem i7 950 und dann demnächst wakü?
Welche Auflösung betreibst du mit den beiden Karten? Die Wakü ist ürigens kein Argument für Stromverbrauch. Oder was meinst du wieviel so ein Waküsystem verbraucht?

Auflösung ist 1920*1080, oft aber Fernseher und Monitor. Allerdings 3D. Ich werde mir aber definitiv nicht noch einmal Kopfhörer kaufen. Meine merke ich schnell auch nicht mehr auf meinem Kopf :d aber ich habe trotzdem lieber Boxen. Außerdem werden die Logitech Boxen an den Fernseher gehängt weil die Boxen die zur Zeit an ihm betrieben werden kaputt sind.
http://www.amazon.de/Canton-Movie-120-Lautsprecher-System-schwarz/dp/B000WAO6OO/ref=pd_rhf_p_t_4
http://www.amazon.de/Canton-Movie-125-MX-Lautsprecher-System/dp/B00400DDIM/ref=dp_ob_title_ce
Was ist der wesentliche Unterschied hier? Und vorallem, muss man einen Receiver für die Sets haben oder direkt an die Soundkarte? Soundkarte ist übrigens diese: http://www.amazon.de/Sound-CREATIVE...KSYI/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1307018542&sr=1-6

Zuletzt bearbeitet:
Die Canton brauch glaube ich wirklich einen Receiver.

hmm das ist blöd. Meine Soundkarte hat soviele Anschlüße und das passt nicht? -.- Aber diese ganzen Sonderfunktionen würden doch gehen oder? Also Crystalizer, Equalizer usw.

Du brauchst einen Receiver, um das System zu betreiben. Ich glaube nämlich nicht, dass es sich um vollaktive Systeme handelt.

naja morgen werde ich nochmal hinfahren und mal gucken. Ich hoffe es geht ohne Receiver, dann werde ich es wohl morgen kaufen.

Aber diese ganzen Sonderfunktionen würden doch gehen oder? Also Crystalizer, Equalizer usw.

Nimms mir nicht übel, es ist sicherlich irgendwie doof von mir aber ich kann grad nicht anders- bei einem gut klingenden System ist jeder Effekt eine Verschlechterung und ich nehme den Wunsch nach Equalizern usw. als deutlichen Hinweis darauf wahr, das jemand ein besch... eiden klingendes System hat und verkrampft versucht es noch halbwegs durch Softwareeingriffe zu erträglicher Performance zu zwingen.

Bei mir war das immer dann so, wenn ich einen KH oder eine Box vor mir hatte deren Klang mir nicht gefiel. Ich versuchte dann per Equalizer die Frequenzen so anzupassen dass die Musik Spass machte. Gelang mir nicht.

Im Unterschied dazu mit einer Kette die was kann: alle Effekte abgeschaltet, keinerlei Eingriff in die Wiedergabe nötig. Anmachen, freuen. Manchmal sogar staunen.

Mittlerweile habe ich Geräte die aus Deiner Sicht gar nichts können. kein 5.1, kein 7.1, kein THX oder sowas. Einfach nur geradlinig Sound unverfälscht wiedergeben. Ein DAC der bis 192 KHZ 24 Bit kann. Ein einfacher aber effizienter Verstärker. Ein Kopfhörer der viele Jahre Topmodell bei AKG gewesen ist (K340) und den ich selber repariert und etwas verbessert habe.
Reicht.

In Spielen weiss ich auch ohne hinzusehen wo die Hubscharauebr gerade sind und wo der Gegner lauert. Explosionen und Schüsse klingen erschreckend. Und wenn ich Musik höre ist es als hätte ich die Band im Wohnzimmer.

Mich macht das happy. Und wie geht's Dir mit Deinem Sound? Ich würde noch ein paar Effektgeräte und einen Receiver mit eigenem Equalizer kaufen. Das hilft bestimmt. :)

Sorry, ist nicht bös gemeint. Ich hoffe Du kriegst ein System das Dir soviel Spass macht wie mir meines, es führen viele Wege nach Rom.

Manikind und ich verstehen uns. :Bigok: Wer künstlich nachhelfen muss, hat einfach die falschen Lautsprecher gekauft. ;)

Ja für meine Boxen brauch ich das auch. Wie gesagt 50€ für ein 5.1 System, wenn ich die einfach vor sich hin brummen lassen würde, würde ich sie aus dem Fenster werfen. Ich habe außerdem zwei PC's. Der große an den die Boxen kommen ist nur für Games. Also ist Musik da völlig egal. Es geht NUR um die Ortung der Feinde und um schönen Klang für Battlefield 3. Musik wird über Kopfhörer und dann über Stereo gehört.

Naja, ich bin mal raus aus dem Thema. Als ehemaliger Vertragsspieler, der einen riesen Sprung getan hat, als er von Lautsprechern auf Kopfhörer wechselte, kann ich nicht verstehen, wie man die miese Ortung eines Lautsprechersystems vorziehen kann.

In was vertragsspieler? Bin verwirrt. Ich habe doch gute Kopfhörer, mit denen ich auch Raumklang habe. Wenn sich durch steigenden Preis nichts ändert in der Qualität des Raumklangs, kann ich auch einfach ein günstiges Logitech set kaufen oder seh ich das falsch?

Ich denke dass der bessere Weg hier über eine Vereinfachung führen würde. Vorstellbar wäre beispielsweise ein korrekt arbeitender Stereoverstärker mit guten kleinen Boxen. Sowas gibts für kleines Geld gebraucht. Wenn Du nicht die grossen und sammelwürdigen Namen kaufst bleibst Du wahrscheinlich unter 100 Euro. Sowas kann sehr geil klingen. Manchmal trauere ich einer Kombination aus einem disktret aufgebauten Stereoreceiver aus den 70ern mit zwei kleinen aber massiv gebauten Regallautsprechern noch nach, die ich mal für 23 Euro auf einem Flohmarkt kaufte. Klang super. Bei einem meiner zahlreichen Umzüge leider zurückgelassen.

Bei Deinem Budget könntest Du dann auch die Soundkarte rauswerfen und durch einen ordentlichen DAC ersetzen. Aber das wäre mein Weg und Deiner kann ruhig ein ganz anderer sein.

Die Ortung mit guten Kpfhörern ist um Welten besser als bei einem günstigen Surroundsystem. Zwar hast Du geschrieben, dass Deine Kopfhörer bequem seien- hast Du mal andere probiert die vielleicht noch angenehmer sein könnten?

Wenn DU damit klarkommst (ich hasse die) könnten hochwertige inEars eine Offenbarung sein. Klanglich sind die oft richtig gut (nicht die 12 Euro Version vom Grabbeltisch...) sie schirmen Umgebungsgeräusche schön ab und minimieren den Einfluss von KHsitz und Ohrform. speziell die auf Mass gearbeiteten sollen sehr gut sein. Ich mag allerdings nichts in den Gehörgängen stecken haben und verliere die Dinger schnell.

Zuletzt bearbeitet:
In was vertragsspieler? Bin verwirrt. Ich habe doch gute Kopfhörer, mit denen ich auch Raumklang habe. Wenn sich durch steigenden Preis nichts ändert in der Qualität des Raumklangs, kann ich auch einfach ein günstiges Logitech set kaufen oder seh ich das falsch?
Ich habe sehr lange Battlefield mit Vertrag gespielt. Alleine der Sprung von Lautsprechern auf Headset und dann auf Hifi Kopfhörer (was noch viel mehr gebraucht hat) war eine deutliche Verbesserung.

Welche Kopfhörer hattest du nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh