recht günstige PC Boxen max. 400€

Ich habe klanglich keine problem, das sind keine Handy ls die da bebaut sind. Sicherlich gibt es besseres, aber auch teurere! Ich bin mit meinem uhralt Concept g total zufrieden...und inna Mietwohnung ist das mehr als ausreichend. Bei Teufel kann man auch bestellen und probehöhren, wenn's nich gefällt dann schick das Ding zurück. Für die gesparten 100 kannste dir dann noch nen schönes geadert kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ hellhammer
Naja, wenn man nich weis was man will, dann ist schlecht. Dann vllt doch besser nen Yamaha 3067 und nen schickes nubert 5.1 Set. Dann hat man gegnerortung ohne Ende :)

@neonevangelion: Lies bitte den gesamten Thread inklusive Vorgängerthread durch, bevor du hier reinpostest. Es gibt sehr wohl preislich bessere Alternativen zum Teufel, die auch schon genannt wurden. Jedenfalls hat der Threadersteller massenweise Informationen bekommen.

Infos hat er genug bekommen, das stimmt wohl. Anscheinend stößt die unentschlossenheit des Te einigen sauer auf, vllt sollten man den Fred dann besser schliessen. So besteht auch nicht die Gefahr das dann doch noch jemand, wie ich zb, dem Te dann doch noch zu bestimmten ls nen Tip gibt. Zu was auch immer er sich entscheiden mag, viel Spaß damit.

Jetzt verstehe ich nix mehr....:fresse: Dachte, das Luzifer System ist schon so gut wie gekauft? Dieser Fred bietet Unterhaltung, nur müssen die Nerven immer schön frisch sein.

Also... Magnat Supreme würde ich knicken und die Quantum nehmen, wenn neu. Gebraucht, was ohne weiteres genau so lange halten wird, sollten mit etwas Geduld und Glück Nubert, Canton Chrono, Elac BS203.2.... zu finden sein. Wo wir aber wieder beim Thema sind: Probehören

Noch ein Letztes zur Creativina :-)fresse:): Dem Receiver ist es völlig egal, ob das Signal vom Mainboard oder von der holden Creativina kommt. Der DAC sitzt im Receiver.... sprich das Signal wird eh nur digital durchgeschliffen.

Sodann, für mich soll es mal reichen...

Also ich fahre Canton Boxen hören und dann werde ich entweder die Canton kaufen oder diese Quantum boxen von Magnat, kosten zwei ja 200€ bei Amazon wenn ich richtig sehe.

...und inna Mietwohnung ist das mehr als ausreichend. Bei Teufel kann man auch bestellen und probehöhren, wenn's nich gefällt dann schick das Ding zurück. Für die gesparten 100 kannste dir dann noch nen schönes geadert kaufen.

OT:

Das macht ja gerade gute Lautsprecher aus!
Die spielen auch unter Zimmerlautstärke (und nein, da sind nicht 80dB, sondern unter Gesprächslautstärke) sehr gut und detailiert.

Das kannst du von Teufel nicht erwarten. Das mit dem Probehören macht nur Sinn, wenn er einen direkten Vergleich mit anderen LS hat. Sonst findet wohl jeder, der vorher nur 5 Euro LS gehabt hat, dass Teufel einfach "geil" ist. :hmm:

Für die Logitech/Teufel/Badewannen-Klangfanatiker ist das natürlich gut und für die Direktvertreiber auch.

Was haltet ihr von den Canton sp 205? 2 für 222€ bei Amazon. Hoffe das das stimmt bei Amazon. Dann kann ich die Vllt. Heute probehören.

OT:

Das macht ja gerade gute Lautsprecher aus!
Die spielen auch unter Zimmerlautstärke (und nein, da sind nicht 80dB, sondern unter Gesprächslautstärke) sehr gut und detailiert.

Das kannst du von Teufel nicht erwarten. Das mit dem Probehören macht nur Sinn, wenn er einen direkten Vergleich mit anderen LS hat. Sonst findet wohl jeder, der vorher nur 5 Euro LS gehabt hat, dass Teufel einfach "geil" ist. :hmm:

Für die Logitech/Teufel/Badewannen-Klangfanatiker ist das natürlich gut und für die Direktvertreiber auch.

alles ansichtssache...hab wie gesagt nen concept g und kann mich über den klang nicht beschweren. sicherlich kommt das nicht an mein yama 2067 und die infinity ran, allerdings ist allein schon der gedanke das ich mir nen 2ten receiver mit "richtigen" ls nur für den pc hinstelle...ähm...unsinnig.

klar hören sich lautsprecher mit nem vernünftigen receiver am pc mit sichheit besser an als nen teufel oder logitech, dafür bieten diese systeme aber eine gewisse kompaktheit die ich sonst nicht erreichen könnte...von den kosten her eigendlich eher garnich.

alles eine sache der einstellung und des empfinden...es gibt immer menschen die sagen, hey, das is klasse...wärend andere da die hände über dem kopf zusammen schlagen.

allerdings frage ich mich schon wie man für max 400 nen halbwegs vernünftige ls und nen vernünftigen receiver bekommt.

Jep, mach genau das!

Damit hast du imho eine gute Wahl getroffen!

ist das Kabel ok? Also Toslink, ist richtig oder?
Hoffe mal das die halten was die versprechen/hier versprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher sind 100% sicher besser, als alles was du jemals hattest und später kannst du sie in einem 5.1 als Rücklautsprecher verwenden.

genau das wollte ich dann tuhn. Erst 2.0 (ein Test von Computerbase empfiehlt das) und dann den Sub, hoffentlich finde ich den mal gebraucht. Danach muss ich noch das Center und 2 andere Boxen kaufen dann passt das.

jojo hab ich oft genug gelesen, aber 1. ich habe mein Budget schon deutlich überschritten und muss meinen Eltern dafür erstma ihren PC wieder in gang bringen und nen anderen "entleeren" und 2. sind die mir einfach zu teuer.

naja wenn du am Geburtstag von mir (16.09) bzw. ca. nen Monat früher immernoch nen Käufer suchst dann nehm ichs ;)

Ich nehme an das ich hier direkt einen Erfahrungsbericht schreiben kann oder? Ach und welche Kabel nochmal gleich?

Toslink ist Toslink. Ich habe ein recht günstiges, aber qualitativ hochwertiges geschirmtes optisches Kabel genommen.

Zu den Boxen würde ich die 2 381er nehmen, den Sub vermisst man mit den Dingern eher nicht so schnell.. erst recht nicht, wenn das ATM Modul an den Boxen dran ist.

Generell würde ich die Teile dann nur zur Wand etwas Platz lassen, sonst kann es dröhnen und Frühreflektionen interferieren mit dem eigentlichen Schall.

@Madz
Rüstest du auf, oder warum verkaufst du die Boxen?

€:

I see, 681er...

Zuletzt bearbeitet:
Also die 381 sid zu groß und teuer. Die Boxen stehen ca 20 cm von der Wand entfernt und werden für mein Zimmer reichen.

Ich habe einfach das Amazon Basics Kabel genommen, soll ganz gut sein. Hoffe mal das Nubert hält was sie versprechen. Stimmts eigentlich das die von Tag zu Tag besser werden bis zu einer bestimmten Grenze? Aber hören sich wenn auch so sehr gut an oder?

wie 2,5mm? Das Kabel von den Boxen zum Receiver oder wie? Weil bei den Toslink kabeln gibt es sowas nicht oder?

Ja, genau die Kabel von den Lautsprechern zum Receiver.

die habe ich gar nicht gekauft. Die kaufe ich hier irgendwo. 2,5mm war das richtig? Und was war mit diesen Hülsen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh