[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und in einem 0815 spiel mit weniger load höhere temps ;)

ruiner-win64-shipping62jdu.jpg


ich probiere es vorerstmal damit :



@ 60 fps capped mit afterburner @ Gsync
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Teufel bekomm ich dieses weiße viech gebändigt[emoji1787][emoji1787][emoji1787]15mal mit Lasso gefangen, gut zugeredet... Nix. Mit Bogen versucht, geht das Ding natürlich drauf bevor ichs rezzen kann...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ich muss sagen bei mir lief RDR2 vom Start an gut. Bisher konnte ich problemlos und fehlerfrei zocken. Ich bin aber auch noch nicht so weit und hab erst online den prolog gemacht und story anfang Kapitel 2. Also noch ganz am Anfang.

Was mich ein bisschen gestört hat war das ich gelesen habe das man in RDR Online den anderen einfach frei gegenüber steht und es genug idioten gibt die einen einfach so umballern in der freien Welt. Das hat mir natürlich total den Spaß genommen. Jetzt hab ich aber rausgefunden das es einen Passivmodus gibt mit dem dich andere nicht anpissen können wenn du einfach den Tätigkeiten wie Angeln und co nachgehst. Ich weis nur nicht ob der passivmodus auch bleibt wenn man tiere mit waffen tötet oder bei missionen wo man npcs töten muss. Ich möchte einfach keinem Spinner die Chance geben mich sinnlos und grundlos abzuknallen.

Leider ist ja inzwischen das ab 18 Jahren Siegel wertlos, da die spiele fast nur kids zocken und selbst 18 jährige inzwischen mehr mist bauen als Kinder. Das ist für mich immer der größte aufreger.
 
im Onlinemodus im Wilden Westen nich abgeballert werden

ahja :d
 
Dachte mir das Selbe, aber ja, ich kanns auch irgendwie dennoch nachvollziehen
 
@andreef
Ich hab gestern Abend auch den weissen Araber geholt (beim Lake Isabelle). Allerdings nutze ich ein Xbox Controller:

Mit dem Pferd dem Viech hinterher reiten und das Lasso um den Gurgel werfen. Danach springt Arthur automatisch ab.
Jetzt wichtig: auf das weisse Pferd zugehen solange das Lasso noch um den Hals ist und aufsteigen.
Beim XBox Controller muss man die LS Taste gedrückt halten und wiederum mit gedrückter LS Taste links, rechts ein weinig ausbalancieren. Nach ca. 15 Sekunden ist das Ross gebändigt und du kannst es satteln.
 
Ich kann weder den Onlinemodus noch die Story in Kapitel zwei weiter spielen, weil beides einen Plotstopperbug hat.
Wenn ich in Valentine das Pferd wechseln soll und in den Stall gehe, stürzt das Spiel ab, jedes mal.
Ich hab dann so weiter gespielt, kann aber mein Kopfgeld nicht bezahlen, weil die Zahlung nicht funktioniert.

Im Onlinemodus soll ich im Prolog eine Schatzkarte kriegen. Ich kriege sie anscheinend nicht, im Inventory ist sie nicht. Damit gehts nicht weiter.

Hat da jemand einen Tip ?

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen bei mir lief RDR2 vom Start an gut. Bisher konnte ich problemlos und fehlerfrei zocken. Ich bin aber auch noch nicht so weit und hab erst online den prolog gemacht und story anfang Kapitel 2. Also noch ganz am Anfang.

Was mich ein bisschen gestört hat war das ich gelesen habe das man in RDR Online den anderen einfach frei gegenüber steht und es genug idioten gibt die einen einfach so umballern in der freien Welt. Das hat mir natürlich total den Spaß genommen. Jetzt hab ich aber rausgefunden das es einen Passivmodus gibt mit dem dich andere nicht anpissen können wenn du einfach den Tätigkeiten wie Angeln und co nachgehst. Ich weis nur nicht ob der passivmodus auch bleibt wenn man tiere mit waffen tötet oder bei missionen wo man npcs töten muss. Ich möchte einfach keinem Spinner die Chance geben mich sinnlos und grundlos abzuknallen.

Leider ist ja inzwischen das ab 18 Jahren Siegel wertlos, da die spiele fast nur kids zocken und selbst 18 jährige inzwischen mehr mist bauen als Kinder. Das ist für mich immer der größte aufreger.

gitbs bei Epic keine altersprüfung`?
 
Hat da jemand einen Tip ?

"Spieldaten-Integrität verifizieren" schon versucht?

Hi!

Zwei Fragen zu HDR:

1. Muss man vorher in W10 die HDR-Funktion aktiveren oder bestimmte (ingame) Einstellungen nutzen, damit die Option verfügbar wird?

2. Wo genau, kann man die Funktion aktivieren/deaktivieren... Unter Grafikeinstellungen oder Anzeige?

Habe inzwischen alles mögliche versucht, doch HDR wird mir nicht angezeigt...:shake:


PS: Bei allen anderen Games in denen HDR angeboten wird, konnte ich es immer problemlos auswählen.

Nochmal zum Thema HDR:

Habe inzwischen herausgefunden, dass man die Einstellung wohl unter "Anzeige" finden müsste... Bei mir ist dort leider keine Auswahl vorhanden.

Daher würde mich interessieren: Nutzt einer von euch den DisplayPort-Anschluss und kann trotzdem HDR auswählen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Spiel ist schon der Hammer wenns dann läuft.
 
ja HDR funzt hier
 
@andreef
Ich hab gestern Abend auch den weissen Araber geholt (beim Lake Isabelle). Allerdings nutze ich ein Xbox Controller:

Mit dem Pferd dem Viech hinterher reiten und das Lasso um den Gurgel werfen. Danach springt Arthur automatisch ab.
Jetzt wichtig: auf das weisse Pferd zugehen solange das Lasso noch um den Hals ist und aufsteigen.
Beim XBox Controller muss man die LS Taste gedrückt halten und wiederum mit gedrückter LS Taste links, rechts ein weinig ausbalancieren. Nach ca. 15 Sekunden ist das Ross gebändigt und du kannst es satteln.

Ich habe das damals klassisch gemacht. Langsam, bedächtig, beruhigt und irgendwann durfte ich aufsteigen.



Zum Alter im online Modus: wie soll das denn gehen wenn Sohnemann spielt? Käufer und Spieler können sich unterscheiden Scrish [emoji6]
 
Wollte es auch so machen aber der Gaul lief mir immer davon. Ich war kurz davor die Pumpgun zu ölen da habe ich auf youtube ein hilfreiches Video gesehen (mit den Lasso). Ging sehr schnell so.
 
"Spieldaten-Integrität verifizieren" schon versucht?



Nochmal zum Thema HDR:

Habe inzwischen herausgefunden, dass man die Einstellung wohl unter "Anzeige" finden müsste... Bei mir ist dort leider keine Auswahl vorhanden.

Daher würde mich interessieren: Nutzt einer von euch den DisplayPort-Anschluss und kann trotzdem HDR auswählen?!
Ja, hat nix geändert

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch ohne Win10 manuell umstellen, ich stells aber immer um :)

ich spiele Vollbild
 
Danke! Dann liegt es vermutlich nicht am Anschluss...
Musstest du HDR vorher in W10 aktivieren (wie bei TR) oder hattest du direkt die Option im Game-Menü?!

PS: Nutzt du den Vollbild- oder den Fenster-Modus?


Vielleicht mal den Support anschreiben?
Hab ich, aber die haben ja momentan so wenig zu tun XD

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
gibts schon erste grafiktests zum spiel, die diverse grafikkarten durchkaut in hohen auflösungen? endlich ein spiel, was die aktuelle hardware auch frisst. cod, bf5 und co laufen auch auf 3 jahre alten rechner mehr als gut.
 
Ich kann weder den Onlinemodus noch die Story in Kapitel zwei weiter spielen, weil beides einen Plotstopperbug hat.
Wenn ich in Valentine das Pferd wechseln soll und in den Stall gehe, stürzt das Spiel ab, jedes mal.
Ich hab dann so weiter gespielt, kann aber mein Kopfgeld nicht bezahlen, weil die Zahlung nicht funktioniert.

Im Onlinemodus soll ich im Prolog eine Schatzkarte kriegen. Ich kriege sie anscheinend nicht, im Inventory ist sie nicht. Damit gehts nicht weiter.

Hat da jemand einen Tip ?

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk


Das Problem mit dem Pferd wechseln hatte ich auch, hab es glaube ich 3 mal neu gestartet gehabt inkl. Spieldaten Überprüfung und aufeinmal funktionierte es.

Das mit der Schatzkarte kam bei mir nicht vor, Lösungsansatz wäre hier der gleiche.

Und ja dieser Ansatz nervt etwas...
 
ich habe gestern abend die erste Mission gespielt wo man das Dynamit holen muss.

nach 10 Minuten wandern durfte man endlich bisschen ballern.

danach 10 Minuten looten und ne halbe stunde heimreiten.

das lief größtenteils mit 60fps da ich die Settings etwas angepasst habe. hat auch ne stunde gedauert.

hätte wenn es nicht 1 Uhr nachts gewesen wäre bisschen weiter gespielt.


jetzt weiß ich net ob ich die Stornierung weiterlaufen lassen soll :d

natürlich bin ich über den zustand des spiels massiv verägert, ganz klar. Optik ist teilweise echt nicht gut. wischi waschi Texturen, Performance unter aller Kanone, etc..
 
ich muss hdr vor spielstart unter windows aktivieren.

BTW
auf meiner intelkiste finde ich es erträglich.. gamepad, VRR mit syncrange auf 30-62, geht dann selbst voll aufgerotzt unter UHD.


(..)

mfg
tobi
 
@Scrush

Habe mich mit dem Settings befasst. Ist ein Mix aus bisschen mittleren und hohen Settings und wenig niedrigen Settings. Meistens über 60 FPS, selten all drunter. Bin so zufrieden und werde nicht stornieren. Wenn wir ehrlich sind, holen wir das Spiel später so oder so wieder und den Stress tue ich mir dann doch nicht an. Habe die Anfrage zurückgenommen und gut ist.
 
versucht mal mehr, also viel mehr als 60 FPS zu erreichen, dann stellt ihr freiwillig wieder runter :d

das zuckelt dann so hart

da is 100% irgendeine 60 FPS Cap Kacke drin
 
geht auch ohne Win10 manuell umstellen, ich stells aber immer um :)

ich spiele Vollbild

ich muss hdr vor spielstart unter windows aktivieren.

Danke euch, dass hilft mir wieder etwas weiter...;)
Wenn ich mir eure Systeme anschaue, erkenne ich auf Anhieb nur zwei Hardware-Unterschiede die das Ganze begründen könnten:
1. die Nvidia-Karte und 2. den Monitor-Anschluss.
@Tobi: Dein "Monitor" ist vermutlich über HDMI angeschlossen?

Meine Vermutung läuft aktuell in Richtung DP1.2 an meinem Moni...
Wobei es mich sehr wundert, denn bisher lief es bei jedem Spiel?! :hmm:
 
Naja, er is ein bisschen ein Mädchen :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh