[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Spiele mittlerweile alles auf Ultra + TAA in 1080p und habe so 60-70fps. Vollkommen Ok und die fps fühlen sich auch geschmeidig an.
 
kommt mal klar

ich rede von der X und es rennt NICHT native 4k

wie auch mit der verbauten Hardware

weil 4k/enhanced draufsteht is das so?
 
oh je

Das sagt Eurogamer zur Xbox One X version!

Rockstar's stunning technological achievement runs at native 4K on the X, and also delivers the smoothest performance

Die Xbox hat halt 6Tflops.
ich finde man müsste am PC wissen welche settings das sind oder ein profil müsste anwählbar sein für Xbox One X grafik weil dann könnte man sofort problemlos mit 4K 60FPs am PC zocken wenn die GPU doppelt so stark ist
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mal klar

ich rede von der X und es rennt NICHT native 4k

wie auch mit der verbauten Hardware

weil 4k/enhanced draufsteht is das so?

Du bist schon ein sehr eigenartiger Mensch, oder ;)

Wie die beiden Vorredner und auch andere bereits gesagt haben - auf der One X wird das Spiel NATIV in 3840x2160 gerendert.
Ich lass dir sogar mal einen Link da, wo du nachlesen, oder ggf. sogar auch nachschauen kannst (Videos mit bunten Bildchen helfen vllt mehr)

IGFD - red dead redemption 2 xbox one x resolution
 
Es ist ja auch egal.
Fakt ist das wenn man überlegt das eine 6Tflop GPU 4K 30FPS packt dann sollt RDR2 am PC mit low details @4K schon extrem hohe FPS raushauen (100+) wenn man eine 2080Ti hat aber da passt noch einiges nicht so richtig.
 
Das stimmt wohl.
Ich spiele auf 3440x1440, was ja weniger als 4k ist und ich habe aktuell alle Einstellungen auf Hoch, bis auf Texturen, die sind auf Ultra.
Ich bin damit konstant über 60fps. Laut Bench durchschnittlich 71,25 fps. Das kommt auch in etwa hin. Spiele mit Vulkan. Mit DX12 habe ich paar weniger fps.
Und das, obwohl man aktuell liest, dass DX12 doch etwas besser sein soll.

Die Optik der One X soll wohl eine Mischung aus Niedrig - Hoch sein.

Wenn man sich die Anforderung seitens R* anschaut, dann frage ich mich, für welche Einstellungen die "Empfohlenen Anforderung" gelten...
 
genau das Powerplay, dann muss ne 12TB GPU 4k60 packen, das zeig mal einer ;)

btw das hier ist interessant:


Vulkan vs DX12 Red Dead Redemption 2 PC Performance Analysis | KitGuru


werde dann mal auf DX12 wechseln

Hättest du dir den von mir dazu verlinkten Artikel durchgelesen, hättest du gesehen, dass die One X das Spiel auf nativen 4K in 30 FPS abspielt. Das es dann nur 30 FPS sind und auch nicht alle Details zugeschaltet werden ist einleuchtend. Trotzdem zeigt dieses Beispiel ganz einfach, dass Rockstar auf der Konsole einfach ganz gut optimiert hat und auf dem PC einfach faul war. Digital Foundry analysiert das immer ganz gut und siehe da, die One X (die zur One S auch noch einmal eine ganze Ecke besser ist) packt es.
 
gitbs bei Epic keine altersprüfung`?

wie epic? Ich spiele über Rockstarlauncher und wieso altersprüfung? Das faken doch sowieso viele. In welchem jahr lebst du?

im Onlinemodus im Wilden Westen nich abgeballert werden

ahja :d

wenn es nicht nur idioten in den games geben würde die wild rumballern und sich überhaupt nicht so verhalten wie es eben früher war. Dann wäre das ja generell kein Thema. Aber dir macht es scheinbar Spaß beim Angeln umgeschossen zu werden völlig grundlos. Das war halt früher so oder ? .. Toller Kommentar !

Der Defensiv Modus ist ja nicht ohne Grund nachgereicht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, weil ich garantiert nicht in einem Spiel! noch dazu wild West an einem See angle :d

oder anders gesagt: wenn du auf Schmuse/Esoterik Trip bist kannst du das machen, dann musst du aber damit rechnen das es andere eben anders sehen - das genau macht doch Open World PVP aus? es kann immer alles passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist eigentlich immer das gleiche das in jedem Open World Spiel jeder jeden killt.
ist doch eher selten das man da save ist.
Deshalb jeden niederstrecken der sich einem auf 30Km nähert :haha:
 
Ist n bissl unklar das die nicht mal n ordentlichen Patch rausbringen vor m Wochenende. Hatte ja das game zocken können mit deaktiviertem windoof defender... Nur hat sich dieser wohl wieder eingeschaltet im Laufe der letzten Stunden und ich hab 4h umsonst gezockt[emoji1787][emoji108][emoji106]weil ich nämlich nicht mehr speichern konnte, weder manuell noch Auto. Naja wollt eh nochmal von vorn anfangen. Trotzdem unklar das Hr. Rockstar seinem Team nicht mal Feuer unterm arsch macht. Aber irgendwann wird n massiver 10gb Patch kommen denke ich. Und ich hoffe bald, mein Urlaub fängt Sonntag an...Bis 30.11.

Mit defender lässt sich s game nach wie vor nicht starten wegen social club blabla.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Leute ohne Plotstopper:

bis wohin, welche Mission oder so, habt ihr nur Story gespielt, bevor ihr mit dem freien Erkunden/spielen angefangen habt ?
 
ich hab jetzt im 2. Teil irgendwas mit 4 Fotos und soll noch Essen/Meds besorgen, aber das sieht aus wie: entweder Free Roam oder strikt Story
 
An die Leute ohne Plotstopper:

bis wohin, welche Mission oder so, habt ihr nur Story gespielt, bevor ihr mit dem freien Erkunden/spielen angefangen habt ?

Es gibt 8 Kapitel, ich bin in 3 und hab da ca. angefangen paar Felle zu Jagen was ewig dauern kann bis man das Richtige Tier findet.

Sowas wie nen Zug ausrauben hab ich noch nicht gemacht, Geld hab ich so viel das es total unwichtig wird. Lager ist ausgebaut, den ganzen Deko kram für alle Waffen gekauft... Ich könnte mir noch Klamotten in allen Farben zulegen.


Fühlt sich alles nicht besonderst belohnend an. Neu Waffen klumpen einem noch mehr das Menü voll und Kopftreffer sind eh Onehit. Hatte nicht ein mal das Gefühl ne besser Waffe zu brauchen.
Ewig Jagen damit im Lager auf nem Baumstamm ein Fell liegt... naja.
 
So endlich kann ich auch mitspielen :)
Hab das Spiel auch nicht zum laufen bekommen. In einem anderen Forum meinte jemand, dass man für "ältere" Ryzen CPUs(2700X) mal ein älteres BIOS flashen sollte.

Hab jetzt bei meinem Gigabyte X470 Auros Gaming 7, das alte F8 BIOS gelfashed (AGESA Version 1.0.0.6). Davor hatte ich das neuest F42e (AGESA 1.0.0.3 ABBA). Damit hatte ich nur die Launcher Fehler.
Mit dem alten BIOS startet das Spiel ganz normal auf meinem System. Verstehen muss man das nicht...

Die Grafik auf dem PC ist echt nicht schlecht. Meine GTX 1080 kommt da aber langsam an ihre Grenzen. Alles mal auf max gestellt. Sieht schön aus läuft aber nicht flüssig wenn man auf WQHD spielen will....
Vielleicht sollte ich doch mal die GTX1080 in Rente schicken :) So einen RTX 2080Ti würde mir schon munden :)
 
schau dir mal meine settings an. damit hatte ich in der ersten mission soweit spielbare fps ca 60
 
Es gab wieder ein Launcher Update, wieder hat es nix gebracht.

Hab jetzt beim Support ne Erstattung verlangt. Es reicht :mad:
 
Bei mir gings am Anfang auch nicht... Rockstar Games Launcher Crash. Alles im Internetz gelesen und probiert, nichts hat nur Ansatzweiße geholfen. Dann kam bei Reddit ein Post mann sollte doch mal das Bios Updaten, und taaaadddaaaa es läuft. Was das mit dem Bios zu tun hat Begreif ich beim besten willen nicht :hmm:


Edit: Sorry für die 360p, muss anscheinend noch bearbeitet werden von Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
speichern geht doch immer außerhalb von missionen
 
jo außerhalb Missionen und wenn kein Film abläuft, also dann wenn eh gerade ein Autosave war

immer speichern heißt immer und nicht wenns unnötig ist oder gar nicht geht
 
@pdemonp: schleich dich

Mach dich doch einfach mal nicht lächerlich.
Du reißt Dinge aus dem Zusammenhang oder drehst es dir so zurecht, damit du einen dummen Kommentar abgeben kannst. Geht dir dabei einer ab?
Und der jämmerliche Versuch mich als dumm dastehen zu lassen, ging nach hinten los.
Ebenfalls gibt es nur deine Meinung. Ist jemand anderer Meinung, versuchst du ihn auch dumm dastehen zu lassen. Selbst wenn man dir genug Beweise liefert, dass du falsch liegst.
Also... Ich denke schon, dass es zutrifft und du ein sehr bemitleidenswerter Mensch bist.

In diesem Sinne.


speichern geht doch immer außerhalb von missionen

pssssst... Sag doch sowas nicht. Er mag die Wahrheit nicht.
 
du hast behauptet man könne IMMER speichern und das stimmt einfach NICHT

das habe ich dir versucht zu erklären und siehe hier:

weil ich nämlich nicht mehr speichern konnte, weder manuell noch Auto.

immer heißt: ich drücke ne Taste oder wähle in einem Menü speichern

mir ist wohl klar das man zwischen den Missionen und den Reitmovies speichern kann, aber eber nur dazwischen und nicht immer

was bringt mir eine Speichermöglichkeit die mir das Spiel vorschreibt und nachdem es selbst gespeichert hat

falls du mich für diese Erkenntnis bemitleiden willst > bitte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh