[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Hat hier sonst noch jemand das Problem das manche Icons auf der Map und auch meine Beschreibungen extrem klein sind? Dachte erst es liegt an der Skalierung weil ich in 4k Spiele aber es betrifft komischerweise nicht alle Texte -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hin und wieder flieg ich auch ausm Spiel raus, dann während ner Mission natürlich. Schöne Scheiße isses. Ne schön isses nicht.
 
Danke euch, dass hilft mir wieder etwas weiter...;)
Wenn ich mir eure Systeme anschaue, erkenne ich auf Anhieb nur zwei Hardware-Unterschiede die das Ganze begründen könnten:
1. die Nvidia-Karte und 2. den Monitor-Anschluss.
@Tobi: Dein "Monitor" ist vermutlich über HDMI angeschlossen?

Meine Vermutung läuft aktuell in Richtung DP1.2 an meinem Moni...
Wobei es mich sehr wundert, denn bisher lief es bei jedem Spiel?! :hmm:


nein.


(..)

mfg
tobi
 
Hat hier sonst noch jemand das Problem das manche Icons auf der Map und auch meine Beschreibungen extrem klein sind? Dachte erst es liegt an der Skalierung weil ich in 4k Spiele aber es betrifft komischerweise nicht alle Texte -.-

Läuft bei mir auch in 4K, doch zu kleine Schrift ist mir noch nicht aufgefallen.

nein.


(..)

mfg
tobi
OK, danke!
Läuft bei euch HDR auch mit der Vulkan-API oder habt ihr DX12 aktiviert?
Bei mir (wie bei vielen) zickt es bei DX12 nämlich immer etwas herum und die FPS liegen ca. 15% darunter.

PS: Habe es eben mit einem HDMI-Kabel getestet, doch es läuft einfach nicht...
Anthem, AC: Odyssey, Division2, FC5, Hitman2, SotTR... Alles läuft in HDR, nur RDR2 zickt herum! :motz:
 
hab DP und Vulcan falls dir das hilft
 
Jemand schon ne Lösung gegen die matschigen Texturen in der Entfernung gefunden?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
hab DP und Vulcan falls dir das hilft

Yup, hilft mir! :wink:
Daran liegt es also auch nicht...

Langsam gehen mir die Ideen aus.
Werde wohl einfach auf ein Treiber-Update von AMD warten müssen!
Oder darauf, dass RS die Einstellungen fixt. :fresse:
Das Problem scheint wohl auch nicht die Ausnahme zu sein; wenn man mal so das Netz durchforstet...
 
Jemand schon ne Lösung gegen die matschigen Texturen in der Entfernung gefunden?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

screenshot parat?

das spiel nutzt ne art DOF

AF hast du auf 16x?

nutzt du TAA ? das matscht das ganze bild.

hilft gegen aliasing und macht das bild homogen weicher und somit auch alle Texturen.

ohne AA unspielbar und MSAA da explodiert der rechner fast
 
Zuletzt bearbeitet:
screenshot parat?

das spiel nutzt ne art DOF

AF hast du auf 16x?

nutzt du TAA ? das matscht das ganze bild.

hilft gegen aliasing und macht das bild homogen weicher und somit auch alle Texturen.

ohne AA unspielbar und MSAA da explodiert der rechner fast

Ich mache gleich mal einen wenn ich am Rechner sitze.

Ja AF ist auf 16x
TAA ist an und MSAA aus.
 
Also die Bedienung und der Ablauf sind einfach ein Graus. Ich habe gestern 4 Fotos bekommen mit Revolverhelden, die ich abklappern soll und die waren auch auf der Karte markiert. Heute starte ich und die Markierungen sind alle weg. Die Fotos sind aber noch da. Nochmaliges anschauen der Fotos bewirkt aber nichts. Irgendjemand einen Tipp oder mache ich grundlegend was falsch ?
 
Also die Bedienung und der Ablauf sind einfach ein Graus. Ich habe gestern 4 Fotos bekommen mit Revolverhelden, die ich abklappern soll und die waren auch auf der Karte markiert. Heute starte ich und die Markierungen sind alle weg. Die Fotos sind aber noch da. Nochmaliges anschauen der Fotos bewirkt aber nichts. Irgendjemand einen Tipp oder mache ich grundlegend was falsch ?

Hast du dir das Foto angesehen UND die Rückseite? Ich glaube, nur dann startet die Mission
 
wie ist die steuerung mit tastatur maus? geht das, oder ist der griff zum gamepad quasi pflicht?
 
wie ist die steuerung mit tastatur maus? geht das, oder ist der griff zum gamepad quasi pflicht?

movement ist ähnliche wie GTA.

problematisch ist aber alles andere.

welche taste von 1-8 welches Equipment ist musst du erstmal rausfinden oder im menü schauen.

das waffenrad ist laggy.

das Inventar ist die größte Frechheit ( kein mouseover). willst du wissen was item x macht muss du mit den Pfeiltasten switchen. es gibt keine Tooltip oder sowas
Pferd bleibt manchmal stehen, dann rennt es wieder …
 
Jupp. Beide Seiten angeschaut und gestern waren die Missionen auch noch aktiv. Heute nicht mehr.
Geht mir auch mit anderen Sachen so. Ich hab mit gejagten Tieren auf dem Pferd gespeichert. Nach dem Laden sind sie weg, da sind nur noch die Felle da.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Also die Bedienung und der Ablauf sind einfach ein Graus. Ich habe gestern 4 Fotos bekommen mit Revolverhelden, die ich abklappern soll und die waren auch auf der Karte markiert. Heute starte ich und die Markierungen sind alle weg. Die Fotos sind aber noch da. Nochmaliges anschauen der Fotos bewirkt aber nichts. Irgendjemand einen Tipp oder mache ich grundlegend was falsch ?

Hatte gestern was ähnlicher mit ner Story Mission.

Die Startet kurz vorm lager hatte aber kein Symbol, hab ich dann nur gefunden weil da einer gerufen hat.

Nach dem schlafen war auch mal mein Pferd jetzt schon zwei mal weg. Einmal war das Symbol auf der Map aber kein Pferd. Mission gespielt, Pferd wieder da...
 
Jemand schon versucht ob der Goldbarrenglitch noch klappt in der PC Version?
 
@Scrush

Einmal mit DX12


Einmal mit Vulkan


und hier meine Settings






Ob Vollbild oder Fenstermodus spiel keine Rolle bei der Performance, das hab ich auch durchgetestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich, den Thread aufzuteilen ? Inzwischen ist es hier ziemlich unübersichtlich. Wenns geht bitte in Grafik, Technik und Bugs, Geschichte mit Workarund aufteilen ?

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Ich finde es heftig wie gut die Xbox One X hier mithalten kann

Hier nochmal nen guter Vergleich wo auch drüber gesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Missionen sind auf einmal wieder da. Ich habe eine andere Mission abgeschlossen und die 4 anderen sind wieder da. Seltsam.
 

TAA und FXAA

Matsch + Matsch = Supermatsch ;)

TAA hoch sollte eigentlich ausreichen.

das die bäume im Hintergrund etwas weich sind würd ich sagen ist Absicht damit das bild ruhig ist

ist ein DoF Effekt

wenn man sich den screenshot so anschaut denkt man das spiel ist 10 jahre alt :d
 
Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Aber MSI hat für mein Board tatsächlich ganz aktuell ein Beta-BIOS nachgeschoben. Anscheinend extra für Red Dead Redemption 2?

Soll ich das jetzt echt nochmal ausprobieren? Hatte das Spiel nach dem Refund-Antrag bereits deinstalliert.

Und ich finde es immer noch sehr komisch, dass nun Mainboard-Hersteller wie MSI Updates für ihre Ryzen-Boards raushauen. Wo liegt da das Problem? Ich hab bisher noch keinerlei Probleme mit meinem System gehabt. Deshalb hab ich Zweifel, dass das Problem ursächlich bei AMD liegt.
Ich hab mich noch mal getraut.

Auch wenn ich eigentlich kein Beta-BIOS verwenden wollte, hab ich es mal testweise draufgebügelt und dann RD2 jetzt zum dritten Mal installiert.

Und siehe da, das Spiel startet zumindest. Welch ein Fortschritt. ;)
 
TAA und FXAA

Matsch + Matsch = Supermatsch ;)

TAA hoch sollte eigentlich ausreichen.

das die bäume im Hintergrund etwas weich sind würd ich sagen ist Absicht damit das bild ruhig ist

ist ein DoF Effekt

wenn man sich den screenshot so anschaut denkt man das spiel ist 10 jahre alt :d

Ja, die Bäume werden nicht besser auch wenn man alles auf Ultra stellt.
Bei den Haaren kommt auch immer die Skyrim Erinnerung hoch.

So ziemlich alles was ich in letzter Zeit an Openwolrd gespielt hab sieht besser aus und läuft dazu noch besser.
 
Schwachsinn
 
oder anders rum. runterskaliert. zumindest bei der ps4/pro. da ist es deutlich sichtbar

- - - Updated - - -

Ja, die Bäume werden nicht besser auch wenn man alles auf Ultra stellt.
Bei den Haaren kommt auch immer die Skyrim Erinnerung hoch.

So ziemlich alles was ich in letzter Zeit an Openwolrd gespielt hab sieht besser aus und läuft dazu noch besser.

haare und fell sind katastrophal jo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh