[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

hab bisher noch wenig gemacht und mich fast gar nicht mit der Jagd von selteneren Tieren befasst.. hatte im Kopf, dass man ein paar Sachen durch Felle o.ä. verbessern kann, aber braucht man das überhaupt?
womit habt ihr euch abseits der Story-Missionen beschäftigt?
Na ja ob man es wirklich braucht, die Amulette/Talismane verbessern einige Fähigkeiten, oder z.B. wie schnell sich Waffen abnutzen, oder wie schnell dein Pferd müde wird,
sind keine Mega Änderungen 10-20%

Was ich interessant fand waren die verbesserten Taschen die man durch normale Jagt bekommt, für Muni Sprengstoff usw.
für Zutaten Waffenol usw. kann man sich dann eine Tasche mit 99 Plätzen für jeden Gegenstand hohlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja ob man es wirklich braucht, die Amulette/Talismane verbessern einige Fähigkeiten, oder z.B. wie schnell sich Waffen abnutzen, oder wie schnell dein Pferd müde wird,
sind keine Mega Änderungen 10-20%

Was ich interessant fand waren die verbesserten Taschen die man durch normale Jagt bekommt, für Muni Sprengstoff usw.
für Zutaten Waffenol usw. kann man sich dann eine Tasche mit 99 Plätzen für jeden Gegenstand hohlen.
Oh okay. Da muss ich wohl mal im Internet schauen, was ich da alles brauche und wo ich es finde.
finde die ganzen verschiedenen Waffen auch viel und hab den Überblick verloren, ob ein Gauner oder so eine bessere Waffe dabei hätte… hab bisher noch nix eingetauscht, immer zu viel Aktion und zu wenig Zeit genauer zu schauen und zu vergleichen

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Gus. Ich habe ihm ein Fell von einem Mamorfuch Legendär gegeben. Nur das Fell! dennoch, kann ich mir den Mantel nicht kaufen. Kennt jemand das Problem oder hatte es auch?

Lg

Sollte normalerweise gehen, so fern du Dollas (~400-900$ ) genug hast.
Wird aber überbewertet, weil irgendwie immer der selbe Mantel...nur andere Farbe.
Mit dem Nightwalker Mission bei (Sprühtante) Harriet bekommst du dann den Leopardenlook wie ein Wild West Zuhälter^^
und das ist der teuerste(>900$), wie ich meine.
Leopard Jacke 2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe RDR2 länger nicht mehr angerührt...
Hat sich was bei HDR getan oder immer noch „naja“? Und wie sieht es mit DLSS aus? (lieber hier erst mal fragen, bevor ich update und mich ärgere :d)

DLSS ist seit letztem Patch enthalten. Zu HDR kann ich leider nichts sagen.

8k Pörnchen hier absetzen :drool:

mal eine Frage im Story Modus

bin nun mal in Kapitel 6 angekommen und weiß was zum Ende passiert..
Meine Frage nun, behält man seine Geld und Sachen im Inventar?

war letztens mal auf Schatzsuche und habe nun zwei Goldbarren auf Reserve im Inventar, also was mach ich nun damit? behalten oder vorher verkaufen?

Sachen wie Gold, Waffen usw. behältst du wenn ich mich richtig erinnere. Geld aber nicht. Du kannst dein ganzes Geld aber trotzdem ohne Glitch in den Epilog bringen.

Mach vor der letzten Quest im Kapitel 6 alles zu Geld was geht. Dann gehe zur Aberdeen Pig Farm zu den Inzest Geschwistern. Dort lässt du dich dann zum Essen einladen. Die werden dich mit einem Getränk ausknocken und dein ganzes Geld abnehmen. Du wachst dann wieder in der Nähe auf. Dir wird dann zwar angezeigt, dass du zurück zum Haus gehen sollst und dein Geld holen sollst. Das ist abet optional. Ich persönlich gehe dann nur dahin, um die Bewohner abzuknallen. Mein Geld hole ich aber nicht. Gehe dann also zur letzten Hauptquest und spiele die normal durch.

Sobald du im Epilog bist und nach einiger Zeit nicht mehr nur auf dem Hof festhängst, kannst du zurück zur Schweinefarm und holst dann einfach dein Geld hervor. Das ist hinter dem Wandbild gegenüber vom Eingang.

Danke für den Tipp (y)
demnach würde ich die Goldbarren dann eher behalten und vorher noch einen Teil im Camp investieren, bzw. spenden

Die Frage ist nur, was man im Epilog machen will - Ewig langeweilig Jagen?

Bei mir stürzt es alle 50 - 80min ab. Nervt langsam. Zu Release hatte ich solche Probleme nicht.

Manchmal gehen 2-3h am stück ohne ein Problem. Die Scharf Mission musste ich 8x machen. Weil immer irgendwo das Spiel einen Fehler geschmissen hat.
hab sämtliche Tipps Probiert. ist manchmal echt schade das es den Spielfluss so stört.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, was man im Epilog machen will - Ewig langeweilig Jagen?
Hast Du was gefunden, was Dich an den Online Modus fesselt? Ich fand den Story Modus einfach Hammer, meiner Meinung nach das beste Spiel, was ich je gezockt habe. Aber Online bin ich auf Level 46 und es ist einfach nur noch langweilig. :( Würde so gerne weiterspielen, auch mangels anderer Games, die mich interessieren atm.

Hi, ich muss den Thread nochmal nach oben holen.

Und zwar habe ich mit der 3080 auf 1080p bei allen Details auf Ultra, Wasser Physik auf max. etc extreme FPS Drops in Städten. In der "freien Natur" liege ich so zwischen 75 und 110 FPS, in Städten sinkt es auf unter 50, stellenweise (St. Denis am Bahnhof) auf bis zu 28FPS. Zwar nur kurz aber es killt natürlich das Spielerlebnis. Nun dachte ich, dass hier die CPU die Bremse ist. Wenn ich aber bspw. Reflektion von Ultra auf High oder Medium stelle, steigen die FPS von bspw. 38 an einer bestimmten Stelle auf 42 oder 45.

Wie kann ich das interpretieren? Ist es trotzdem die CPU, die hier bremst? Für mich wären Reflektionen eher ein GPU Thema, oder? Reicht die 3080 dafür nicht? Der VRAM ist so zwischen 60 und 80% voll, also das dürfte kein Thema sein.

Hab das selber auch. Selbst in GTA habe ich Schwankungen von 140 zu 70 FPS. Wenn ich in GTA in der Wüste bin, dann habe ich 70 FPS. Unter Wasser 140.
Bei RDR2 gibts bei mir auch einige Stellen, wo dann mal 40 FPS weg gehen.

Ist es trotzdem die CPU, die hier bremst?
Jap 100%, ne 3080 mit nem 2600k ist schon masochistisch ...
Hatte RDR2 mit ner 1080 und nem 2500k@4,2 gespielt und schon da war die CPU hoffnungslos überfordert.
Jetzt mit einem i5 10400 liegen da Welten dazwischen.

Haha, masochistisch, ja kann sein. :fresse: Aber er war / ist wirklich ne tolle CPU, die beste die ich je hatte. Vorher habe ich alle 2 Jahre geupgraded, bisher gabs hier noch keinen Grund.

Aber dann hab ich ihn ja jetzt. Alder Lake kann kommen. :)

Also ich habe wirklich ausschließlich Probleme in Städten. In der Natur ist es immer über 70FPS, das reicht dicke. Daher wäre die Frage, was in Städten genau die Performance hindert. Reflection ist offensichtlich, aber z.B, Wasser bringt da kaum etwas.

Eine 5775C ist eigentlich die Unterkante in RDR2 bei den 4/8ern = PCIe 3.0 und durch den 128MB L4 Cache echt nicht schlechte IPC,
und du kommst mit 2600K und PCIe 2.0 auf 3080.
Meine Holde zockt so in HD (5775C und 1070ti) bei 60FPS, nix für mich aber geht.

In den Städten zieht es mich auch schonmal auf 75 runter (WQHD@Ultra -5900x u. 6900XT)
Mit 3900X gab es auch üble Drops in St Denise, Valentine und Strawberry wenn genügend NPC Aktion machen.

Was zur Hölle bin ich hier lesend? 😳

Zocke seit ein paar Tagen RDR2 auf dem PC. Hatte es zwar mal auf der PS4 Pro kurzzeitig installiert, aber nach ein paar Stunden wieder weggelegt, weil ich nicht mit 30fps zielen konnte :d

Das Spielt schaut unter 4K Ultra einfach schick aus, läuft butterweich mit 50-60fps. HDR ist ebenfalls gelungen.

Was mich allerdings nervt... nach jedem Start des Spiel muss ich manuell TSAA und AA aktivieren, die zwei genannten Grafikeinstellungen speichert es mir nicht. Hat noch jemand das Problem?

Früher hatte Rockstar das oft geschafft mit kleinen Updates die Optionen zu verstellen.
Müsste ich mal nachschauen....
Ich Ärger mich schon Wochen über das Auswahlmenü nach Launcher. Ich werde ständig nurnoch nach On oder Offline gefragt- aber das Menü, wo ich respawnen möchte ist weg. (Konnte man ja aussuchen, ob Lager oder welches Land oder direkt in Events rein)

HDR, 4K... das schaut einfach so verdammt gut aus 8-)

Bin noch am Anfang.. hab den "legendären Bär" erledigt, aber der Schlachter in Valentine will mir das Fell nicht abkaufen.. "der Gegenstand kann vom Händler nicht gekauft werden"... was mach ich jetzt damit?

Die Trapper kaufen die Felle von den legendären Tieren, u. auch von allen anderen Tieren, du kannst dann bei denen dann auch Klamotten Sättel usw. kaufen wo das Fell verarbeitet ist.

das Menü, wo ich respawnen möchte ist weg.
das muss dann aber aber schon recht schnell am Anfang entfernt worden sein, hab ich nie gesehen, macht aber eigentlich auch keine Sinn, denn nur weil wider in das Spiel gehst bist du ja nicht wo anders, :hmm:
außerdem kann man ja schon froh sein das man selber speichern kann wo man will u. mehre Slots hat, wenn ich mir den Murks mit dem Autosave bei den aktuellen Games so anschaue :wall:

@And188
Bei mir, (PC und RDR2 Online) ist normalerweise ein Auswahlmenü (Freeroam Menü), ob ich ins Lager, Brennerei, versch. Event und die verschiedenen Länder (Ambarino, New Hanover, Lemoyne usw) random respawnen möchte.
Bei meiner Frau und meinem Sohn ist dieser Menüpunkt noch da.
Wenn ich den Launcher mit allen Daten (und Ordnern per Hand) deinstalliere, danach neu Installation, kommt das auch wieder.
Die Sache ist halt in sofern praktisch, wenn du die Tages und Rollenaufgaben kennst, kann man schonmal passend respawnen.
Beim PC kenn ich auch nur Autosave- es seie denn, Rockstar hat mal wieder Schwierigkeiten mit ihrer Cloud.

.......wenn Story gemeint war, haben wir gepflegt aneinander vorbeigeredet.

Hallo, Leute! Ich habe mir endlich RDR2 gekauft und werde bald spielen. Möchte euch fragen, wie ihr die Umsetzung von DLSS findet.

Frohe Weihnachten!

Kann ich Red Dead Online mit einem kumpel im Multiplayer spielen, wenn dieser Red Dead Redemption 2 hat? Bzw. ist die "only-online" version völlig kompatibel mit der "vollversion" im Multiplayer und man kann zusammen alles online spielen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh