[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Dieses Spiel war von der Grafik das schönste was ich gesehen, welches mein PC irgendwie noch gepackt hat.
Die Story war auch unterhaltsam.
Bin grad erst in Chapter 2,die Steuerung ist sowas von umständlich gemacht mit M+T,das lässt sich kaum verschmerzen,man ist gezwungen auf dem Bildschirm zu schauen um zu wissen ob ich nu lange oder kurz drücken muss und ist es noch die selbe die vorher dafür war oder jetzt ne andere Taste???Aber die Grafik...Zocke in FHD mit der 3060 und komme auf 40-60FPS,mit den Pferd durch den Schnee sieht so Real aus wie er geschmissen wird,in der Spur abrutscht,man bekommt das Gefühl als ob man selbst da durch latscht,ich bin echt beeindruckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da sollte mehr als 40- 60fps drin sein imho

habe mit der 3080 in 3440x1440 80-120fps. (war noch nicht in den städten)

probier mal die HUB settings

ja die steuerung von eingen dingen und vor allem das inventar sind leider komplett schrott.

Ja - aber Afterburner läuft. Es gibt keine Unterschied zwischen AB on/off.

Was ich meine, ich habe es mit AB und RtSS zum laufen gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
da sollte mehr als 40- 60fps drin sein imho

habe mit der 3080 in 3440x1440 80-120fps. (war noch nicht in den städten)

probier mal die HUB settings

ja die steuerung von eingen dingen und vor allem das inventar sind leider komplett schrott.
Wie gesagt,es ist mega gut aussehend und mit MSAAx8 denke ich ausgereizt mit meinen Einstellungen,die 40FPS stören mich nicht da ich es eh nicht als schnelles Spiel empfinde.Nach den HUB Settings muss ich dann mal nach googlen,so sagt mir das nichts.MfG

hardware unboxed

aber dein MSAA ballert halt unfassbar rein

Mahlzeit,

Ich hab diese Hub optimized settings eingestellt. Leider wird die CPU immer mal zum Flaschenhals.
Weiß jemand welche Einstellung am ehesten die CPU belasten?

Mal ein ganz bescheuerter Tipp...
Die meisten Probleme, z.b. nur der Rockstar Launcher startet und das Spiel nicht..
Oder das man vorher jedes mal in den Soundmixer muss...
Selbst die Random Crashes bei mir...

Ich habe das alles mit genau einer Sache gefixt bekommen.... Bringt allerdings nur was wenn man nur den Singleplayer spielen will..

Ich habe mir die gecrackte Version runtergeladen... Jetzt läuft das Spiel einfach nur Top.

Ist das Witzlos oder ist das Witzlos ?

Man gibt Kohle für die Ultimate Version aus... Am ende muss man auf die Gecrackte Version zurückgreifen um es überhaupt spielen zu können...

Und da meckern alle über Cyberpunk... xD

Mal ein ganz bescheuerter Tipp...
Die meisten Probleme, z.b. nur der Rockstar Launcher startet und das Spiel nicht..
Oder das man vorher jedes mal in den Soundmixer muss...
War jetzt Wochenlang nicht mehr Aktiv am weiterspielen in RDR2. Aber nach irgendeinem Update habe ich jetzt auch das Problem, dass Windows RDR2.exe immer auf 10% einstellt. Hatte ich bisher nie... :d

Das Problem hat soweit ich das mitbekommen habe wohl jeder.
Ist halt irgendwo Witzlos und man denkt schlicht eine Firma wie Rockstar hat es nicht nötig die eigene Arbeit zu testen...
Ist auch nicht so das es erst par Tage bekannt ist... Der Patch kam glaube im November... seitdem ist das Spiel für manch einen Unspielbar....

Fakt ist das ich seitdem ich gestern die Gecrackte Version runtergeladen habe.... Der Singleplayer nie besser lief...

Ich hatte die Woche so 2x 2 Stunden gespielt, lief absolut problemlos.
Jetzt gestern abend auf einmal alle 15 Minuten btd...
Kennt das jemand? ne Idee was man da machen kann?
Hab nichts geändert.. update gabs auch nicht.. völlig unplausibel :-/

Heißt nochmal neu installieren?

Keine Ahnung ob das Hilft, lies dir die Beiträge drüber durch, selbes Problem.
Kann sein das der Launcher irgend ne Hardware nicht mag oder Hintergrund Programme usw.
Was da jetzt der Fehler ist oder ob das an deinen System liegt ist ne ewige Suche.

Die Probleme gibts seit der Launcher Pflicht wurde und die haben es bis heute nicht in den griff bekommen.

Hm, echt nervig. Einige der Tipps getestet, noch keinen Erfolg. Nach 10-15 Minuten fliege ich ohne Fehler raus...

Moinsen :coffee:,

das muss ich später mal verifizieren. In Bezug auf die neue GPU wollte ich eh nochmal RDR2 spielen und testen wie die Performance ist.
Ich hoffe ich bleibe verschont von diesen Bugs/Fehlern. Bei meinem ersten Playthrough bei Release blieben gott sei dank die Bugs aus.

-Verwendest du irgendwelche Mods?
-Schon mal "Spieldaten-Integrität verifizieren" versucht?

Nein
Ja, alles ok

hm, ich hab jetzt jedenfalls festgestellt, dass in dem Moment wenn RDR2 abschmiert die CPU Temp auf 85° schnellt.. das dürfte ja nun nicht sein.
Ändert aber auch nichts auf dem Standardtakt.. nach ziemlich genau 12 Minuten fordert irgendwas extrem die CPU und das spiel stürzt ab... sehr ärgerlich ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Schmiert das Spiel bei euch auch random ab? Mal im Menü mal einfach so. Langweilt mich richtig. Hab die Steam Version. Hab meistens einen Crash to Desktop ohne Fehlermeldung.

Ja, auch steam. Hab jetzt mal den tipp von vor ein paar posts befolgt und die gecrackte version geladen, und oh wunder kein Absturz. Mal gucken obs dabei bleibt.

Ja, auch steam. Hab jetzt mal den tipp von vor ein paar posts befolgt und die gecrackte version geladen, und oh wunder kein Absturz. Mal gucken obs dabei bleibt.
Ohje ist es heut zu tage schon so weit.

Nach fast 9 Monaten spielzeit hab ich es endlich durch. Ich muss sagen: RDR2 gehört für mich zu den besten drei Spielen die ich je gezockt habe. Grafik, Sound, Athmosphäre, Abwechslung, Story... alles vom Feinsten!

Ich wurde durch diesen Thread wieder so angefixt, das ich gestern einen erneuten Playthrough mit Arthur gestartet habe :shot:.
Ach was habe ich diese geniale open world vermisst....es ist einfach ein geiles Feeling durch den Schnee zu stapfen :love:

EDIT: In 5h playtime hatte ich keinen Absturz mit dem Rockstar Launcher, nur den Sound Bug hatte ich beim Start. Einmal den regler nach oben ziehen und gut ist.

War jetzt Wochenlang nicht mehr Aktiv am weiterspielen in RDR2. Aber nach irgendeinem Update habe ich jetzt auch das Problem, dass Windows RDR2.exe immer auf 10% einstellt. Hatte ich bisher nie... :d

Ist genau das letzte Update mit dem der Bug gekommen ist :-(

Spiele Online täglich, seit dem mein Windoof auf Version 2004 ist auch keine GPU_ERRORs mehr, definitiv stabiler als vorher mit der 1703er Version.
Btw. erst mit dem Update ging meine 1080 in cyberpunk, ansonsten nur schwarzer Bildschirm und Sound läuft....

Abend Zusammen!
Hab mir jetzt auch mal RDR2 geholt für den PC. System siehe Signatur. Ich bin gerade am Einstellen und brauche mal eure Hilfe =)

Also MXAA und FXAA habe ich wie ein paar Seiten zurück empfohlen deaktiviert. Ich Spiele in 1080p und habe DX12 aktiviert. Ich habe alles auf Anschlag gestellt und zwischen 25 und 45 FPS laut Benchmark. Also habe ich angefangen die Schatten auf Hoch zu stellen, dies hat schonmal gebracht, dass ich zwischen 30 und 50 FPS habe. Was haut denn noch extrem rein und ändert sich nicht wirklich in der Optik, bringt aber noch FPS?

VSync hab ich aus und AF auf 8x

Was ich komisch finde, am meisten FPS Frisst tatsächlich die Schneeszenario und der Wald. In der Stadt hab ich am meisten FPS?! Hätte ich jetzt eher anders herum vermutet, sprich mehr Details und NPC anstatt einfache Schneeverwehung.

Schon in die besagten Guides geschaut?

Lies dich mal in diesem Faden von hinten nach vorne, da gibts ein paar gute Übersichten, wie du die Einstellungen alle setzen musst, dass am Schluss was gutes rauskommt. Damit ich ich auch meine FPS um sicher 35% gesteigert.

Hab jetzt einfach Stur mal alles auf Hoch gesetzt, oben genannte punkte weiterhin auf Aus. Sieht immer noch mega aus, würde sagen trotz FullHD trotzdem besser als auf Konsolen. Jetzt habe ich noch 2 Probleme, der Ton, ich muss auf 70% Lautstärke gehen damit ich halbwegs was höre...keine Ahnung was da nicht passt. Dann ist mir der PC 2 mal komplett abgeschmiert und hat rebootet...CPU hat 80-83Grad und GPU 78Grad. Für einen Laptop eigentlich vollkommen normal...finde ich jetzt etwas doof

GPU Load 99%
CPU Load 45%

Zum Ton-Problem => bekannter BUG seit letztem Patch. Nach dem du im hauptmenü bist, kappt RDR2.exe sich selber den Ton auf ca. 10%-15%.
WORKAROUND:
Win-Taste -> Lautstärke-Symbol im Tray (RMK) -> Lautstäkemixer.
Eventuell noch mal mit ALT+TAB oder Win-Taste und dann im Lautsärkemixer die Line hochziehen auf GesamtLEVEL.
Am besten immer im Menü oder beim Laden des Spielstandes machen, im Spiel selber hab ich schon mal n Grafik-Freeze gehabt, eventeull weil bei mir FullScreen und nicht Windowed eingestellt ist...

Eigentlich wollte ich mal Fragen wie der Technische Stand von dem Spiel ist und man es endlich gut spielen kann ohne Probleme ... aber ich merk schon das wird wohl nix mehr für mich :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh