[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich HDR aktiviert bekomme?
Ich habe einen Odyssey G7 an einer 6900XT, DP1.4-Kabel, er zeigt auch brav beim Eingang „DisplayPort (HDR)“ an. Egal ob ich in Windows 10 HDR an oder abschalte, im Game wird mir unter Anzeige die Option HDR nicht angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier lesen vermutlich eher die, die das Spiel schon besitzen. Trotzdem der Hinweis, auf EPIC Games heut bis einschl. 15.02.21 für sagenhafte 4,99 €.

ist aber "nur" der Online Modus. Kein SP.

Genau, selbes Angebot glaub ich gestern auch bei Steam gesehen zu haben.

Auch über den Rockstar Games Launcher ist es für EUR 4.99 anstatt EUR 19.99 zu haben.

nach dem Update ist der Sound Bug nicht mehr vorhanden, kann das jemand bestätigen ?

Danke, wusste gar nicht, dass es ein Update gibt.
Bild_2021-02-15_210000.png

PS: ja, der Sound Bug ist weg (y)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile bei Kap. 5 angekommen.. aber irgendwie vergeht mit langsam die Lust.
Es ist immer das gleiche: Mit jemanden unterhalten, 5 Minuten reiten, 100 Leute erschießen, Reden, 5 min zurückreiten, repeat.
Wird das noch anders?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich HDR aktiviert bekomme?
Ich habe einen Odyssey G7 an einer 6900XT, DP1.4-Kabel, er zeigt auch brav beim Eingang „DisplayPort (HDR)“ an. Egal ob ich in Windows 10 HDR an oder abschalte, im Game wird mir unter Anzeige die Option HDR nicht angezeigt.
Haste das Spiel im Vollbildmodus laufen?

Womöglich Treiber schrott??

Mag sein, war der aktuelle von AMD. Andere Games gingen aber problemlos.

Wird das noch anders?
dieses Spiel genießt man wegen Landschaft, Dialoge, Soundtrack. Gameplay ist eher mau und wiederholt sich. Wenn dich Reiten, Entdecken, Jagen und Labern in diesem slow paced game stören, ist es eher nicht das richtige für dich :d

Wenn dich Reiten, Entdecken, Jagen und Labern in diesem slow paced game stören, ist es eher nicht das richtige für dich :d

Genau das war der Grund, warum ich nach 4h kein Bock mehr auf das Game hatte :fresse: 40€ in den Sand gesetzt. Aber hey. Vll hab ich irgendwann im Alter mal wieder Bock drauf.

und ich will keine der 90 Stunden missen, war ne geile Reise und am Ende sind paar Tränchen der Rührung geflossen. will play again auf 4k, wenn die passende GPU dafür verfüg- und bezahlbar ist. :asthanos:

und ich will keine der 90 Stunden missen, war ne geile Reise und am Ende sind paar Tränchen der Rührung geflossen. will play again auf 4k, wenn die passende GPU dafür verfüg- und bezahlbar ist. :asthanos:
Ein herrlich entschleunigtes Spiel. Jede Mission war anders, ehrlich gesagt weiß ich nicht was da immer das gleiche ist. In einem Western ist man halt in einem Western

langweilig ist es in Assassins Creed zum 40. mal die gleiche Festung aufzuräumen und den hundertsten Leuchtturm hochzuklettern

Wenn dich Reiten, Entdecken, Jagen und Labern in diesem slow paced game stören, ist es eher nicht das richtige für dich :d
Das macht es eigentlich nicht, Skyrim, Fallout, etc... hab ich auch bis zum Umfallen gespielt.
Dieses Entdecken und Erlebengefühl kommt hier aber nicht so recht auf.
Na mal sehen Kap 5 war mal bissl Abwechslungsreich.

Das macht es eigentlich nicht, Skyrim, Fallout, etc... hab ich auch bis zum Umfallen gespielt.
Dieses Entdecken und Erlebengefühl kommt hier aber nicht so recht auf.
Na mal sehen Kap 5 war mal bissl Abwechslungsreich.
witzig wie unterschiedlich man das empfindet. Ich saß immer mit offenem Mund davor und hab gestaunt. :)

Eieiei 4k Max Details darfst dir echt nicht anschauen wenns auf der graka nicht läuft...

Jetzt hatte ich mir dieses coole weiße Pferd besorgt... Vor der Mission mit dem Armeezugraub.. :-/..

4k ultra Reshade auf 3090 zum Genießen :drool:

4k ultra Reshade auf 3090 zum Genießen :drool:

sehr geil

Ich hab rdr2 bei mir neu installiert. Jetzt habe ich das das "Problem", dass auf einmal wenn man im deadeye über den gegener geht automatisch kleine "x" gesetzt werden auf welche er dann schießt wenn man los lässt.. das nervt total, finde aber einfach keine Option wo man das ausstellen kann(?)

Ich hab rdr2 bei mir neu installiert. Jetzt habe ich das das "Problem", dass auf einmal wenn man im deadeye über den gegener geht automatisch kleine "x" gesetzt werden auf welche er dann schießt wenn man los lässt.. das nervt total, finde aber einfach keine Option wo man das ausstellen kann(?)
Was stört dich? Die roten X oder das losschießen?
Das hängt mit der Fähigkeitskarte in deinem Menü zusammen. Die ganz links, das ist die Dead Eye, da gibt es verschiedene.
Du hast die Kreuzfeuer geschaltet.....
Da gibt es YT Videos, welche KartenSets für welche Aufgabe sich am besten eignen (PvP, Raubtier-Jagd usw)
Gibt die Hauptkarten (rot) und Nebenkarten (gelb, blau und grün- die du alle aufleveln kannst)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wie kann ich das ausschalten?
Bei mir was es immer so: Deadeye an -> Zeit langsam -> manuell zielen -> schießen
Jetzt: Deadeye an -> zeit langsam -> bewege die Maus über Gegner -> viele rote X bloppen auf -> schießen -> auf alle rote x wird geschossen

In den Erläuterungen zu Deadeye (welche sich leider fast immer auf die KOnsole beziehen) steht immer, man markiert und dann wird gefeuert, nirgends, dass das einfach von alleine passiert...

Du musst die Karte wechseln- im Fähigkeits Karten Menü. [ESC]
Also die rote Kreuzfeuer gegen eine andere tauschen.

Aso, ne nicht rdr online, singleplayer.

Habe RDR2 auch vor kurzem neu angefangen und war genau so verwirrt, ich spoiler dich aber mal: da kommt bald ein upgrade fürs deadeye wo du selbst markieren kannst und auch wieder selbst zielen/schießen ;)

Hab ich auch gelesen, hätte aber schwören können, dass es das beim letzten mal nicht gab... Na mal sehen.

hab nun die Tage doch nochmal die Playstation angemacht und ein paar Missionen (Ende Kapitel 4, Anfang 5) gemacht.
War ziemlich entspannt. An ein paar Stellen habe ich mich zuerst dumm angestellt, musste mich wieder an die Steuerung gewöhnen, dann ging es aber.

hab bisher noch wenig gemacht und mich fast gar nicht mit der Jagd von selteneren Tieren befasst.. hatte im Kopf, dass man ein paar Sachen durch Felle o.ä. verbessern kann, aber braucht man das überhaupt?
womit habt ihr euch abseits der Story-Missionen beschäftigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh