[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rockstar Lauchner hat geupdatet und jetzt wird ein 2,7GB Update gezogen, mal schauen was es bringt
 
eben das 2,7GB Update geladen und installiert, nach Spielstart erhalte ich folgende Fehlermeldung

https://s1.imagebanana.com/file/191107/B1Jxaocz.png

Kundenservice kontaktieren hab ich keinen Nerv mehr, da kommen eh immer die Standard 0815 Antworten ( Ausreden )
Evtl. hat hier jemand von euch das gleiche Problem und viel. schon ne Lösung dafür.
 
Jetzt hab ich wohl auch CTD dank Patch, vorher lief es wenigstens Stabil. :haha:
 
Also bei mir geht es immer noch nicht! Der Launcher Stürzt immer noch ab ... wie zuvor.. Update für die Tonne!
 
Mach mal nen Windows Update!
 
Habe ich alles drauf..... alles neusten Stand

- - - Updated - - -

Das kann echt nicht wahr sein… das liegt wirklich an dem x470 Chipsatz …Ich habe jetzt ein Bios von August 2018 drauf gemacht mit Update AGESA 1.0.0.4 und sie da es rennt!
 
Rockstar Lauchner hat geupdatet und jetzt wird ein 2,7GB Update gezogen, mal schauen was es bringt
Hey Junx, bei mir Crasht das Game seit diesem Update deutlich öfter, und scheinbar immer an selben Stellen :-(

Gestern noch mit altem 378.xx GeForce Treiber mit super-Lahmen performance gespielt und das Stabil bis Mission 2, und heute gehts kaum weiter, dazwischen Treiber update auf GAME-READY, welcher die Perfromance
nun auch nach Anpassung der Setting deutlich anhob, aber Crashes nun. Mir scheint dass eher das neueste Update von heute dafür verantwortlich ist, allerdings sehe ich im Win-EventLog, das anzeigetreiber zurückgesetzt würde,
neben der AccessViolation in RDR2.exe :-(

Bin von der PC-Port qualität doch diesmal in Vergleich zu GTA5 PC enttäuscht:
- Instabil
- Fordert deutlich mehr Hardware, gut engine ist ja neuer und besser...
- aber vorallem - keine Tastatur belegung ? NA da hat wohl wer zu früh RELEASEn müssen bei R*.

Jemand ein Tipp, wie man Abstürze zumindest vermeidet?

- - - Updated - - -

Jetzt hab ich wohl auch CTD dank Patch, vorher lief es wenigstens Stabil. :haha:

Mee too, wie gesagt aus meiner Sicht ist der heutige Patch schuld.

- - - Updated - - -

Mach mal nen Windows Update!
Nu damit andere nicht falsche Infos bekommen, bei mir hat das Game gestern mit noch 1703er ohne grössere Probleme funktioniert. Es kommt am Anfang nur der hinweiss, dass das die anforderungen an OS nicht erfüllt sind, ja wohl wegen einfachem Versions-Check, so wie bei
manchen Games der GFX-Versions-Check, aber diese meldung kann man mit OK quittieren und fortfahren ohne Probs. Wie gesagt reine Versions-Checking damit man kein Support (wie Microsuck) für altere Versionen übernehmen muss.
 
So sieht es aktuell bei mir aus.

Lustig was Rockstar da macht.

Auf 3 Systemen startet das Game nicht

Intel 9700K
Asus Z390 I Gaming (neuestes Bios 2603)
16GB DDR4 3866 CL16
Radeon Seven
------------------------------

AMD 3700X
Asus X470 Crosshair VII Hero (neuestes Bios 2909)
32GB DDR4 3600 CL16
Sapphire Nitro 5700 XT
------------------------------

AMD 3900X
Asus X570 Aorus Xtreme (neuestes Bios F10a)
32GB DDR4 4000 CL17
Gainward RTX 2080 TI

Alle 3 Systeme haben die letzten Win Updates, neueste Treiber und die Software ist auf den aktuellsten Stand. Alle 3 Systeme zeigen das gleiche verhalten, "Red Dead Redemption wurde unerwartet beendet". Egal was ich bis jetzt gemacht habe, OC raus, HT weg, als Admin ausführen, ältere Treiber, Page File zugewiesen. Es hilft nichts, auch das 2,69GB Update ändert nichts daran. Auch nicht wenn ich -Vulkan in die Startoption eintrage, das Bild wird kurz schwarz und zackt es kommt die Meldung und der Launcher schmiert ab.

Schon lustig wie unausgereift ds Game zu seien scheint, ich mein die 3 Systeme sind sehr unterschiedlich, ich habe auch schon mit einer Ersatz SSD und komplett frischen Win ausprobiert um die ganze Software die sich im laufe der Zeit so anhäuft ausschließen zu können.
Hat auch nichts gebracht, bin gespannt wann ich zocken darf. Bezahlt habe ich schließlich auch und das 2x die Ultimate Edition (1x für mich und 1x für meine Frau).
 
Ja da würde ich sofort das Geld zurück verlangen und dann später im sale kaufen.
 
gut, manche haben kein aktuelles Windows/Treiber auf der Möhre - also das solllte man dann schon haben
 
Nuja ich denke so wie es aktuell aussieht wird jeder ne Ingame Entschädigung oder irgendwas in die Richtung bekommen...
 
ja wenn das game denn startet kann st du die ingame Entschädigung vll auch nutzen.^^
 
Ich habe auch massive Probleme, Game läuft nicht flüssig. Normal sollte eine RX570 4G (+ Ryzen 1200, 16GB ram) noch ausreichen um 1080p auf Medium zu spielen? Selbst wenn ich die Auflösung komplett runterschraube läuft es nicht sauber? Aktuellen Treiber und Updates etc habe ich alles geladen...
 
ne 570? vergiss es.

ich kann es nicht mal mit einer 1080 spielen @ 1440p Low Settings, TAA
 
Die Rockstar Optimierungen :bigok::fresse:
 
Kann man während einer Mission gar nicht speichern? Bzw. automatisches speichern macht er zwischendurch auch nicht oder?
 
Bringt der Patch von heute Nacht Performance?
Hab gestern mal den Bench gestartet (4770k @stock, 1080 SC) und hatte zwischen 5 und 60FPS, im Schnitt 55. Sind schon heftige Schwankungen.
Habe dann 3-4 Sachen umgestellt (irgendwas mit in der Entfernung ^^) und auf DX12 und danach 5-65fps, im Schnitt wieder 55.
 
Kann man während einer Mission gar nicht speichern? Bzw. automatisches speichern macht er zwischendurch auch nicht oder?

manuell speichern geht gefühlt alle 30 Minuten mal wenn du Glück hast ;)
 
lol


ich hab aus irgendeinem Grund 9999999$ Dollar gehabt und erstma alles gekauft was gibt :d und die Lagerkasse vollgemacht

aber diese Reiterei und diese Geschichten

alter ich dachte das is Wild West rumballern und nicht Liebesgeschichten auffem Pferd, Pflanzen sammeln, Hasen häuten, Fährten lesen, Feuer machen, Lager bauen, Pferd schmusen, Suppe kochen, Haare schneiden und son Firlefanz und zwischendurch reiten...



boring-5cd9ca.jpg

Und du hast vorher nieeee irgendwas von dem Game gehört? Und jetzt rumjammern. Wie geil!

Ich genieße das Game sehr. Athmo ist wirklich gut. Die Liebe zum Detail finde ich klasse und die Missionen sind bisher abwechslungsreich.
 
na is doch alles gut dann?
 

Ist das schlecht
 
manuell speichern geht gefühlt alle 30 Minuten mal wenn du Glück hast ;)

Blödsinn...
Bei dir vielleicht ^^ Aber generell kann man außerhalb von Missionen ständig speichern, wenn man das denn möchte. Und das klappt sogar sehr gut (bei mir).


Kann man während einer Mission gar nicht speichern? Bzw. automatisches speichern macht er zwischendurch auch nicht oder?

Innerhalb von Missionen gibt es Checkpoints, wenn man diese erreicht und dann verkackt, startet man am Checkpoint.
ABER! Selbst speichern innerhalb einer Mission geht nicht. Wenn man während einer Mission das Spiel ausmacht (oder es stürzt ab), dann muss man die Mission nach dem Spielstart neustarten, selbst wenn man bereits in der Mission diese Checkpoints erreicht hat.
Außerhalb von Missionen kann man jederzeit und überall speichern. Zwar nicht "schnell", sondern über das Menü. Aber es ist grundsätzlich möglich immer zu speichern, wenn man nicht in einer Mission ist.


Zum Patch
Ich habe das Gefühl, dass das Spiel nun "smoother" läuft bei mir. Und ein paar mehr fps sind bei rumgekommen. Spiele aktuell mit Vulkan.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso Blödsinn?

man kann nicht speichern wann man möchte

und wenn du grad auf nem Gaultrip inklusive Märchenstunde bist musst du den durchziehen oder eben nochmal machen
 
Natürlich kann man das...
IMMER und ÜBERALL außerhalb einer Mission.
Man geht ins Menü -> Spiel -> Spiel speichern
Teste das mal ;)
 
nein, ich möchte nicht antworten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh