[Sammelthread] Red Dead Redemption 2

Ja, das ist möglich. Wäre ja'n Ding, wenn's nicht möglich wäre. Man verzichtet ja mit "Red Dead Online" lediglich auf den Singleplayer content. Frohe Weihnachten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich hatte mir Red Dead Redemption 2 über den Epic Games Store gekauft. Bei dem rabattierten Preis von 30 € und dann nochmal 10 € weniger mit dem Gutschein konnte ich mich nicht zurückhalten. Allerdings wundert mich die Verknüpfung mit dem Rockstar Games Social Club etwas.

Im Epic Games Launcher sieht man das Spiel als gekauft. Habe es installiert. Wird auch so angezeigt und lässt sich problemlos starten. Im Rockstar Games Social Club, den ich extra dafür installiert habe (war mir vorher klar), sieht man unter "Meine Bibliothek" aber nur Red Dead Online (Bild 1). Schaut man in den Store, wird mir RDR2 zum Kauf angeboten (Bild 2). Ist das normal so oder ist da irgendwas schief gelaufen?

Zum Vergleich: Zusammen mit RDR2 hatte ich mir Watch Dogs Legion (mit Rabatt und Gutschein für'n Zehner) gekauft. Trotz Abwicklung über den Epic Games Store taucht das Spiel in Ubisoft Connect ohne weiteres Zutun unter meinen gekauften Spielen auf. Genau so hatte ich es auch mit RDR2 und dem Social Club erwartet.

Anhänge

• RDR2_1.jpg
    RDR2_1.jpg
    198 KB · Aufrufe: 115
  • RDR2_2.jpg
    RDR2_2.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 97
Ist leider so. Bei GTA V ist es bei mir auch so:
Muss es über Steam starten. Dann geht der R* Launcher auf und startet das eigentliche Spiel :d
1640901110457.png

Wenigstens stehen die Spiele anständig in deiner Bibliothek. Bei mir passt garnichts zusammen. Das stört den Monk in mir :d
Dafür hat man sich jetzt auch noch den R* Launcher installiert. Neben Steam, Epic Games Launcher und Ubisoft Connect. Mir ist schon klar, dass ich nicht der Erste bin, der sich darüber aufregt. Entschuldigt. aber mir war gerade danach ...

Bei den anderen hat bisher immerhin alles soweit funktioniert. Gekaufte Spiele sind über die beteiligten Launcher hinweg verknüpft. Hier nicht, obwohl ich den Social Club bei Aufforderung sogar mit dem Epic Games Konto verbunden hatte. Kann man da irgendwas machen? Leider fällt mir auch keine sinnvolle Kombination aus Suchbegriffen ein, um Google damit zu füttern.

Tja ich würde sagen dumm gelaufen. Andere würden sagen du hast wohl gedacht du kaufst es dir billig im Epic Store und kannst danach diesen wieder löschen und nur noch über den Rockstar Launcher starten :shot:

Nee, dachte ich nicht ;)

Ich nutze den Epic Games Launcher schon länger und habe da auch einige Games drin. An sich stört der mich nicht. Im Moment stört mich der Salat von Rockstar.

Hab das selber auch. Selbst in GTA habe ich Schwankungen von 140 zu 70 FPS. Wenn ich in GTA in der Wüste bin, dann habe ich 70 FPS. Unter Wasser 140.
Bei RDR2 gibts bei mir auch einige Stellen, wo dann mal 40 FPS weg gehen.
So, der Alder Lake hat die Lösung gebracht. In 4k mit preset Ultra auch in den Städten nicht mehr unter 65FPS. Man ich liebe mein neues System und kann das Spiel jetzt erst so richtig genießen in all seiner Pracht. Sieht mit der Auflösung nochmal um einiges besser aus. :)

du hast sicher die erweiterte sichtweise und das gras auf max? kein wunder :d

ach wir sind bei rdr2 lul

Bin grad dabei wieder anzufangen und lass mich auf die ruhige Spielweise ein. Bin begeistert.
abends nach nem stressigen Tag.

Bin gerade dabei den Typen zu suchen, der die Schatzkarte für den Riskanten Schatz hat.
Hatte ihn auch schonmal gefunden, oberhalb von Rigg´s Station auf einem Felsen. da ist er mir jedoch entkommen, und erschießen wollte ich ihn nicht.
Jetzt lässt er sich da nicht mehr Blicken, ich habe auch die anderen spawn-punkte von dem Kerl abgesucht (hab gegoogelt), Fehlanzeige.
Hat hier jemand einen Tipp für mich ? habe bock auf Schatzsuche.

Gruß aus dem Wilden Westen
Max

Hallo,

bin in der Story,
bin nicht so der online Spieler.

Gruß

Hey ich kann's grade nicht mehr starten ich gehe über Steam, der Rockstar Launcher lädt, der Bildschirm wird schwarz und der weiße Ladebalken erscheint. Dann gibt nen Back to desktop und das war's, habt ihr ne Lösung?

zufällig scripthook installiert und noch nicht geupdetet?

Hat hier noch jemand das Problem dass das Spiel oft und viel crasht? insbesondere im Single Player?
Ich versuche es nachher nochmal und zwar ohne undervolting in der GPU. sonst habe ich bei keinem anderen Spiel technische Probleme

Jupp, habe ich.
Ich hab Ende letzten Jahres völlig fehlerfrei das Game zocken können, jetzt schmiert es ständig ab und ich wusste nicht warum.
Älterer Treiber, Shader-Cache gelöscht, Overlays aus, Undervolting aus etc. alles hat nix geholfen.
Dann fiel mir ein das ich ja im Dezember auf Core i13 aufgerüstet habe.
Ich hab eben dann mal die E-Cores im Bios ausgeschaltet, über Scroll-Lock ging nicht und konnte eben endlich mal fehlerfrei zocken.
Vor allem waren es völlig komische Fehler, Trigger haben nicht ausgelöst, Menü ging nicht mehr auf, Texturen wurden nicht mehr geladen, lauter Müll der nicht auf die E-Cores hinweist.
Ob es das wirklich war teste ich später weiter, jetzt keinen Bock mehr.

Zocke es zwar nicht mehr wegen des doch recht krassen Zirpens aber gestern mal für n Stündchen drin gewesen, so weit keine Probleme. Was ich allerdings per OSD auch feststellen, dass ein E Core stärker belastet wird als die P Cores. 1% lows sind mit 60FPS auch recht mies.

Hi, muss das Ding hier nochmal hoch holen:

Falls Ihr das Game manchmal noch zockt, was für 1% Lows habt Ihr eigentlich? Meine avg FPS liegen bei >100 aber meine 1% Lows nur so bei 39 bis 42. Die Frametime sieht sieht gut aus mit <10ms. Wie kommt das? Ist ein 12700K nicht schnell genug?

Ist auch in den meisten anderen open World Games so, dass meine 1% weniger als 50% der avg Framerate liegt. In Forza Horizon 5 oder SW Squadrons zum Beispiel liegen die 1% Lows ziemlich nah bei der avg Framerate.

siehst du ja an der gpu auslastung ^^

in fast allen openworld games wird eine cpu halt mehr zu tun haben als in einem 0815 schlauchlevel game.

meist in den städten wo viele npcs etc. sind.

lässt sich quasi in jedem game so beobachten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist Forza z.B. einer der wenigen Games, das wirklich, wirklich gut optimiert ist.

Ich hab mit dem 13700K auch manchmal ein leichtes Zuckeln, ist aber halb so wild.
Bin jetzt auch durch das Game, für mich eine 10/10, Grafik, Story etc. einfach edel

Ja ich wollte nochmal testen, ob die 1%Lows bei niedrigeren Auflösungen steigen.

Könnte mir jemand seinen 1% Low Wert einmal nennen an einer bestimmten Stelle? Dann würd ich meine CPU mal damit vergleichen.

Im besten Fall auf 4k mit dem Ultra preset, aber ansonsten kann ich auch einstellen was Ihr laufen habt. Vielen Dank!

Glaub nicht das jemand einfach so was parat hat, mach was vor und schau obs jemand nachmacht. 4K Ultra kann ich dir z.B. nicht helfen.

Was heißt parat haben, einfach das Spiel starten und mir den Wert an einer x beliebigen Stelle (ggf. mit Screenshot damit ich weiß was on screen zu sehen ist) nennen. Dann kann ich das ja mit Deiner Auflösung und Gr Einstellungen nachbilden. :)

ich hab nur den spielbeginn quasi das kleine lager. komme nicht dazu das spiel zu spielen^^

kann dir aber mal ne vorlage geben

Valantine straßenschild
Hardware unboxed settings (in etwa)

RDR2_2023_06_04_09_22_02_747.jpg
RDR2_2023_06_04_09_23_56_751.jpg

RDR2_2023_06_04_09_21_16_407.jpgRDR2_2023_06_04_09_21_14_941.jpgRDR2_2023_06_04_09_21_12_496.jpg
RDR2_2023_06_04_09_21_09_781.jpgRDR2_2023_06_04_09_21_07_217.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das ist doch schon mal super, vielen Dank! Finde ich da irgendwo die 1%Lows? Übersehe die vielleicht

für 1% lows müsste ich ja spielen und was aufzeichnen. kann ja gerne die tage mal in die erste stadt laufen und schauen was dort noch von den 242 fps über bleibt

Das wäre super nett, danke dir

Ich hätte eine Frage, hat von euch auch mal einer das Problem gehabt, das gewisse Dinge (in meinem Fall das Pferd) manchmal entweder komplett oder teilweise durchsichtig sind?

Mein System:
RTX 3080ti (Treiber dank Geforce Experience immer aktuell), r5 5600x (zum letzten Testzeitpunkt), 32 GB DDR 4, Win 10 ebenfall aktuelle Updates durch Win Update.

Kann mir einer sagen was ich da probieren könnte?

Hat hier noch jemand das Problem dass das Spiel oft und viel crasht? insbesondere im Single Player?
Ich versuche es nachher nochmal und zwar ohne undervolting in der GPU. sonst habe ich bei keinem anderen Spiel technische Probleme

Hi, bei mir stürzt das Spiel auch aus nicht rekonstruierbaren Gründen ab. Ich würde jedoch nicht sagen „oft“ sondern eher „gelegentlich“.

Manchmal lande ich einfach auf dem Desktop, manchmal gibt es noch eine Fehlermeldung.

Ist nervig, weil ich das bei sonst keinem Spiel habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh