[Sammelthread] Red Dead Redemption

Bei der Grafik staunt man manchmal echt nur noch, sieht teilweise aus, als läuft ein Western im TV [emoji44][emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber nicht mit meiner PS4 Pro.
Die Checkboard fehler in Bewegung sind echt schlimm.
Liegt aber auch vielleicht daran das ich sehr Nah am OLED 65 Zoll sitze und die mich so doll anspringen das ich von der Story abgelenkt werde.
Den Blur kann man auch auf keinen Fall weg diskutieren.
Wen ich The Division anmache gibt es diese Probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitz in dem Abstand zu einem sehr guten 52 Zoll philips mit der normalen ps4 und hab keinerlei Probleme. Mir taugt die Optik und die Performance voll und ganz.
290c79289faaea5d45a3d9082dfa75a9.jpg

Je weiter weg desto weniger sieht man und desto besser sieht aus.
Wie gesagt Spiderman Zero Dawn Division alles Top Red Dead 2 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier immernoch über Konsolen, da kosten die meistens GPUs hier mehr ;) ich komme gut mit der Pro am Sony KD55XE9005 klar.

Wir reden hier immernoch über Konsolen, da kosten die meistens GPUs hier mehr ;) ich komme gut mit der Pro am Sony KD55XE9005 klar.

Darum geht es aber doch gar nicht? Es geht darum, dass die Grafik-Zauberer von Rockstar für RDR2 einen mieserable Checkerboard-Implementierung gewählt haben. Jedenfalls ist es das was ich aus dem Digital Foundry Video gezogen hab.

@Thunderburne: hast du schon mal auf 1080p gestellt? Geht das?

Werde die Pro mal nach oben schleppen zum XE9305. Da kann ich mich bis 6m weit weg setzen.

Bei mir gehts in den nächsten 15min auch endlich los. One X Fassung in 4k. Das Wochenende kann beginnen. :coffee:

Darum geht es aber doch gar nicht? Es geht darum, dass die Grafik-Zauberer von Rockstar für RDR2 einen mieserable Checkerboard-Implementierung gewählt haben. Jedenfalls ist es das was ich aus dem Digital Foundry Video gezogen hab.

@Thunderburne: hast du schon mal auf 1080p gestellt? Geht das?

Ja hab auch 1080P versucht.
Ich hab ja auch noch einen PC mit am OLED dran ich denke ich kann die Qualität schon beurteilen.
Klar ist das Konsole aber andere Titel auf der Pro können das besser.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte PSN Preise. Irgendwie sträube ich mich 70€ im Store zu zahlen, wenn es das Spiel schon für fast 50€ als Datenträger gibt. Ich hab nur überhaupt keinen Bock auf die Disc, ich verkauf das eh nie wegen Ab 18. Aber bei Rockstar dauert das wieder ewig bis zum ersten Sale... argh

Hallo zusammen. Ich spiele auf der PS4 Pro.

Bzgl. Einstellungen der Helligkeit:
Wie dunkel sind bei euch die Nächte? Mir kommen die sehr hell vor. Bei aktiviertem HDR ist die Menüfarbe außerdem grau?! Wenn ich HDR ausschalte und die Helligkeit im Menü so einstelle, dass das Rockstar Logo sichtbar ist, ist die Menüfarbe fast schwarz? Bin mir unsicher wie das richtig sein sollte - wie siehts bei euch aus?

Grüße

Ganz ehrlich: dieses Grafik und bla Gesülze geht einen ja schon im PC Bereich auf den Sack und jetzt hier auch noch... Meine Fresse, spielt doch einfach Mal oder lasst es... Aber alles zu Tode reden ist echt mehr als bescheuerter Blödsinn.

freundliche Grüße :)

Spiele gerade das Intro. :love:

Ich glaube ich habe noch nie so eine atmosphärische Lichtstimmung in einem Spiel gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
geb ich dir vollkommen recht. nervt echt nur noch...Grafik hier, Grafik da....der eine will es zurück geben bzw die Konsole wechseln da es auf der Pro ihm nicht flüssig genug ist usw....Frag mich auch wozu die eigentlich das Game kaufen? wirklich spielen scheinen Sie es ja eh nicht...sind ja mehr damit beschäftigt irgendwelche Screenshots zu vergleichen als zu zocken..junge junge

Bei mir hat es übrigens DHL heute verkackt... Vorbestellt im örtlichen MM und liegt noch bei DHL... Wäre kein Problem, zu stornieren und aus dem Regal mitzunehmen... Nur hab ich die Ultimate für die XBOX vorbestellt und noch nen 20 Euro Gutschein draufgerollt. Und so kann ich es morgen nochmal versuchen :(

Spiel kaufen, wenn man GTA5 liebt, aber Assasins Creed oder das letzte Metal Gear auf Grund von Eintönigkeit zu vielen Bau/Upgrade/Bullshit Möglichkeiten und Nebenmissionen langweilig findet?

Oh man, auf meinem Dell Monitor finde ich es mit HDR zu grau und blaß, ohne ist es aber viel zu übersättigt. Werd ich mir wohl doch mal nen ordentlich Oled TV gönnen müssen.

Das meinte ich mit meinem Post weiter oben. V.a. ist schwarz aufgehellt - ich spiele nun ohne HDR, gefällt mir besser.

P.s. Habe einen Panasonic FZW804 Oled

Alter da freut man sich auf das Spiel und zack erst muss man 90 GB kopieren also 2 Stunden warten bis man spielen darf :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe HDR auch deaktiviert und die farben angepasst weil mir das HDR überhaupt nicht zusagt.
Ohne HDR sieht es viel kontrastreich aus.

Ich hab mit HDR noch mal mehr Kontrast auf dem AF8 OLED.
Was auf jeden Fall Gold Wert ist ist die RC vom Sony um dem Blur her zu werden und den Texturen punch zu verleihen.
Das Checkboard bleibt aber trotzdem miserabel mit der PS4 Pro Fassung @4K.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte PSN Preise. Irgendwie sträube ich mich 70€ im Store zu zahlen, wenn es das Spiel schon für fast 50€ als Datenträger gibt. Ich hab nur überhaupt keinen Bock auf die Disc, ich verkauf das eh nie wegen Ab 18. Aber bei Rockstar dauert das wieder ewig bis zum ersten Sale... argh

Mein Dorfkaufhaus hats leider nicht gehabt, also habe ich auch die PSN Version gekauft, allerdings mit Prepaidcards von instant-gaming, damit bekommt man immerhin 10% Rabatt und man hat es sofort. 59 Euro + Versand oder 63 Euro instant...

Ich hab ja nichts gegen OV aber muss der Untertitel immer so furzklein sein?

Ist eh ziemlich anstrengend das immer mitzulesen, aber bei der Aussprache versteht man oft kaum was

Storytechnisch haut mich das Spiel jetzt nicht so vom Hocker aber in allem was man erleben und machen kann ein gelungenes Spiel. Das einzige was echt nervt ist die teils schwammige Steuerung, als Beispiel ein Pferd reiten und ballerm links / rechts grrr teils echt unpräzise.

Zuletzt bearbeitet:
Freunde :wink:

Ich habe meine PS4 Pro auf 1080p gestellt. Die FPS sind um Welten besser, die Grafik kaum schlechter (wie denn auch, wenn 4K scheiße aussieht :fresse:) auf meinem SONY XE9305. HDR funktioniert natürlich immer noch, auch mit 1080p.

Hoffentlich kommt es für den PC nächstes Jahr... bitte, bitte :drool:

- - - Updated - - -

Bzgl. der HDR Helligkeit:
OLED 300
LCD 100
laut der Gameanweisung.

Ich habe auf meinem LCD HDR 250 eingestellt, da es sonst zu dunkel sein würde. Vllt kommt es auch auf die NITS an, die ein TV kann und nicht auf LCD oder OLED.
Ein guter LCD wie der XE9305 ist besser als der Durchschnitts-OLED...

Is das Bild im 1080P Modus aufn 4K TV auch so verwaschen oder is das da besser?
Zocke auf der Pro in 4K mit einem 65er OLED C8 und das Bild is total Milchig und unscharf auf der Pro in 4K.
Bin schon am überlegen mir extra ne X zu kaufen wegen den 4K nativ.

Falls es für PC kommt, wenn dann denke ich auch für Ps5 und co.
Ich teste das nacher mal am OLED, hatte davor auch den XE9305 in 65 Zoll. Bin dann aber aufn aktuellen OLED gewechselt.

Schade das im 1080P Modus supersampling nicht geht aufn 4k TV.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh