[Sammelthread] Red Dead Redemption

Irgendwie holt mich das Game nicht ab bin schon ein paarmal gegen den Baum geritten, da spiel ich doch lieber weiter GT Sport....
Irgendwie bin ich wohl nicht mehr die Zielgruppe, auch das Battlefield 5 hab ich einfach links liegen lassen ,vorbestellt und jetzt vielleicht nur dreimal gespielt. Was Ist nur los mit mir? Werde ich alt? Oder einfach nur oberflächlich?

Habe im Moment das gleiche Problem, kaum games packen mich noch richtig. Ich denke es gibt zu viel "more of the same" und lieblose "halbe" Spiele. Bei Red Dead nervt mich einfach der zu hohe Simulationsanteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei man aber sagen muss, dass Red Dead eben nicht mehr vom gleichen ist, sondern echt anders. Ich merke dass ich viel zu viel Zeit in der Welt verplempert habe :fresse:, weil ich bei den ganzen Hauptmissionen in die Gebiete komme und Mechaniken lerne, die ich schon längst abgegrast hab.

Ich habs jetzt verkauf, ich habe einfach gemerkt wie es mich zunehmend langweilt und die Motivation gen 0 geht. Bis auf die erste Faszination der tollen Welt, blieb an dem Spiel irgendwie nichts übrig was mir wirklich auf dauer gefallen hat, außer vlt das Pokern :)

Ich habe es jetzt doch mal endlich zu Ende gebracht (immer nur ein zwei Stunden am Abend ziehen sich ;-) ). Was für ein fantastisches Spiel, die Story, die Technik, eine absolute 9/10 mit leichten Abzügen für die Steuerung.
Alles in allem das beste Open World Spiel, dass ich je angefasst hab, das wird schwer für alles was folgt.

Irgendwie holt mich das Game nicht ab bin schon ein paarmal gegen den Baum geritten, da spiel ich doch lieber weiter GT Sport....
Irgendwie bin ich wohl nicht mehr die Zielgruppe, auch das Battlefield 5 hab ich einfach links liegen lassen ,vorbestellt und jetzt vielleicht nur dreimal gespielt. Was Ist nur los mit mir? Werde ich alt? Oder einfach nur oberflächlich?

Geht mir ganz genau so, gibt kaum noch Games die mich richtig kicken. Früher habe ich alles gezockt und bin teilweise richtig drin vertieft, so das auf einmal viele Stunden später war.
Heute zocke ich ein Spiel und hab nach ein paar Minuten schon kein wirklichen bock mehr drauf. Kein Plan warum, aber viele neuen Spiele kicken mich nicht mehr so wie früher. :fresse2:

Ich habe das bei sehr vielen Spielen ebenfalls. Diesen ganzen ausgelutschten Lootbox Scheiss kann ich nicht mehr ertragen. Aber sowas wie Red Dead 2 ist anders, da stimmt einfach alles, und ich will wie bei einer guten Fernsehserie wissen, wie es weitergeht. Und anders als bei AC Origins, das ich auch sehr gut fand, hat es mich am Ende nicht mit der riesigen Welt und den ganzen Markern auf der Karte nur noch genervt.
Im Laufe des Spieles sind mir so viele aufregende Dinge widerfahren, immer was neues, fast nie irgendwelche Wiederholungen und Langweile. Ganz erstaunlich!

Red Dead Redemption 2 habe ich vllt zu 50 (story) gespielt und dann keine Lust mehr gehabt

Ging mir genauso, bis 70% der Story habe ich gespielt und danach konnte ich mich nicht mehr motivieren weiter zuspielen.

Man sollte sich dann zumindest das Ende ansehen. Ich fand die Story wirklich fantastisch. Zumal man sie zum Ende hin echt gut einfach durchspielen könnt.

Ich fand die Story uninteressant und die die meisten Charaktere extrem nervig. Dutch nervt, Arthur bekommt vor Klischee das Maul nicht auf, und die Weiber waren allesamt nicht zu ertragen :d Ich konnte letztlich selbst du der recht farblosen FF15-Boygroup mehr Bezug aufbauen. Habe das Problem irgendwie bei Rockstar ständig

Aber so ist das nunmal, freue mich, dass dich das Game dermaßen gefesselt hat - hätte ich mir auch gewünscht.

Moin!

Lohnt sich die PEGI Version, oder gibt es keinen Unterschied zur deutschen Version?

Hat PEGI deutsche Untertitel? Ich spreche gutes Englisch, aber ohne die Untertitel wäre ich mitunter echt aufgeschmissen gewesen.

Brutal ist die DE Version jedenfalls, glaub nicht, dass da was rausgekürzt wurde.

Hat PEGI deutsche Untertitel? Ich spreche gutes Englisch, aber ohne die Untertitel wäre ich mitunter echt aufgeschmissen gewesen.

Brutal ist die DE Version jedenfalls, glaub nicht, dass da was rausgekürzt wurde.

okay danke, dann Spare ich mir die 20euro mehr...RDR2 wird ja zur Zeit für 35euro verramscht...ist glaube ich noch keinem GTA oder RDR1 zuvor passiert, schon komisch.

Kann mir einer sagen, ob man Red Dead 2 an der XBoX OnE X mit Maus u d Tastatur zocken kann? Ich breche mir am Kontroler noch die Finger. Ist echt frustrierend als PC Gamer:motz:

Kann man nicht auf regulärem Wege.

Gab es eigentlich schon ein neues Update gegen das Grafik downgrade und ist HDR mittlerweile gefixed?

die Steuerung an sich ist sehr gewöhnungsbedürftig, so ist das Spiel einfach. Ich hatte sonst auf der Xbox One X aber nix zu meckern, lief immer konstant flüssig und sah absolut umwerfend aus. Hätte mich aber sehr über eine 1080p Version mit 60FPS gefreut...

Kann man eigentlich auch während bzw. nach den beiden Epilogen weiterhin durch Pearson Sachen für das Lager herstellen?
Oder sollte ich das alles noch während Kapitel 6 erledigen?

die Steuerung an sich ist sehr gewöhnungsbedürftig, so ist das Spiel einfach. Ich hatte sonst auf der Xbox One X aber nix zu meckern, lief immer konstant flüssig und sah absolut umwerfend aus. Hätte mich aber sehr über eine 1080p Version mit 60FPS gefreut...
Man kann zumindest in Xenia_Canary mit einigen Grafikfehlern über Vulkan Schnittstelle, mit einem normalen PC - 60 FPS "ausprobieren". Dank dieser Flüssigkeit macht das Abknallen was dort fliegt und kriecht doch richtig Spaß.

In der neuen xenia_canary von 15.08 sind einige Performancesteigerungen drin! Ich habe mit dem Laptop von 17 FPS ein Sprung auf 34 FPS gemacht - quasi dahin wo mein 5Ghz Coffee Lake gerade ist. Wird der Traum wahr? 4K60 mit RTX3090...?

Also die RTX3090 schafft 50-60FPS nur mit 1600p+4xMSAA. Unter 4k pfeift sie aus dem letzten Loch, schafft aber durchgehend über 30 FPS. Ich müsste mal meine One X mit RDR anwerfen, um zu sehen ob 4K in Xenia besser aussieht als Xbox Emulation. Beide laufen dann eh gleich mit 30 FPS.

Habe mein Vergleich beendet.
Xbox One X = 4K30
RTX3090 = 1600p+4xMSAA/50 FPS, 4K/38FPS

Auf dem TV sieht 1600p/50FPS am besten aus, fast kein Qualitätsunterschied zu 4K auf Xbox. Allerdings zu horrenden Stromkosten einer RTX3090 von 500W, plus TV selbst.

Mein 17" 1440p Gaming Laptop kam noch dazu. Damit sieht mit Streaming von RTX3090 RDR am besten aus. Allerdings auch hier - Stromkosten 500W Rechner+50W Laptop. Obwohl etwa auf der Höhe von Xbox+TV (150w+350W). Ich würde viel lieber Streaming nehmen, sieht besser aus wie aufgeblasenes 4K auf 65" und ist durchaus "flüssiger" dank +7FPS.

Und das Letzte. Weil ziemlich laut aber günstig und flüssig. Der Laptop selbst mit 3080Mobile+5900HX. Für 150W 960p upscaled und 50-60 fps. Sieht dank superben 17" LCD Screen sehr gut aus. Natürlich nicht so bombastisch wie 4K Streaming, dafür umso spielbarer mit 60 FPS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh