[Projekt] Red Fortress

moritzl

Enthusiast
Red Fortress

Hallo Luxxer,

habe mich nun entschlossen mein erstes Projekt zu starten. Das Objekt der Begierde ist ein Silverstone Fortress FT02 in der Limited Edition, also ist es innen schon rot gepulvert und außen schwarz. Dies ist mein erstes Projekt also bitte habt Nachsicht.

Etwas über mich:
Ich heiße Moritz bin 18 und mache dieses Jahr Abitur, in der letzten Zeit habe ich hier immer die meisten Worklogs verfolgt und mir gedacht selbst mal einen zu starten und zu sehen wie sich das alles so entwickelt. Ich werde versuchen, dass ich den Mod noch vor dem Abitur abschließen kann, da dann die Zeit etwas knapp wird und ich danach an andere Sachen denken werde :banana:.

Zum Gehäuse:
Habe das Fortress jetzt vor einiger Zeit mal im CB Marktplatz gekauft und war schon immer recht zufrieden damit, aber mir gefielen immer ein paar Dinge nicht, die ich versuche mit dem Mod verschwinden zu lassen.

Das Konzept:
Das Gehäuse wird äußerlich kaum bzw. garnicht verändert, da es dort keinen Bedarf gibt. Innerlich wird einiges gecleant werden und Sleeve wollte ich auch miteinbinden. Das Farbkonzept ist ja vom Gehäuse her schon vorgegeben, also wird es schwarz rot. Es wird wohl auch eine Beleuchtung in Form eines Slights integriert und vllt auch noch eine beleuchteter Mainboardtray. Die Beleuchtung wird wohl von RGB Led Stripes übernommen, die ich über die Conflict Steuerung regeln werde. Es werden wohl 2 Verkleidungen angefertigt. Eine für das Netzteil und die andere soll den Laufwerksschacht abdecken und das Slight bzw. die Leuchtplatte beherbigen. Am Ende werden die Verkleidungen wohl noch mattschwarz gepulvert.

Die Sponsoren:
Ich möchte mich bei Aquatuning und speziell bei Herr Klassen bedanken. Ohne euch wäre das Projekt Wasserkühlung im Red Fortress wohl gescheitert. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielen Produkte.

Desweiteren möchte ich mich hier bei BitFenix und speziell bei Daniel (BitFenix Support) für die tollen Kabel und den freundlichen Kontakt bedanken.

Hardware:

Intel Core i5 3570k
8gb Gskill Eco Ram
EVGA z77 FTW
GTX 480 SLI@AC Kühler
Crucial M4 128gb
1tb HDD in Smartdrive Classic
DVD Brenner
High Power Astro PT700w (80plus Platin)
Conflict Controller, als Lüfter und Beleuchtungssteuerung

Updates:
1. Update #14

To Do:
Plan anfertigen
Netzteilabdeckung
Laufwerksschachtabdeckung
Slight/Leuchtplatte
Mainboardtray Beleuchtung
Sleeven
Abdeckungen lackieren
Bilder: vom Gehäuse
silverstone_fortress_ft02_negro_rojo_window.jpg

105639-silverstone-fortress-ft02-03.jpg

247903.jpg

Grüße
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah sehr schön :)
mit gefällt das case sehr, mach was noch schöneres draus ;)

@chef24
ja ich hoff auch, dass es was wird ;)

@Bl4ckH4wk1990
Danke,
ich hab deinen Mod auch schön verfolgt. Find ich sehr ansprechend so viel HW Power auf kleinen Raum.

---------- Post added at 17:25 ---------- Previous post was at 16:48 ----------

Kleines Update:
Habe schonmal etwas 0,8er Alu besorgt und eine Profilleiste.

so nachher gibt es ein Update mit den ganzen Teilen die ich besorgt hab. Vielleicht fang ich mit der NT blende auch schon an.

Weiß jemand von euch wo es günstig schwarze Rändelschrauben gibt?

naja, aber ich brauch wohl nur 2-4 Schrauben. Was mach ich da mit dem Rest?

ich hab gerade auf der Dimastechseite gesehen, dass die auch im 4er Pack verkaufen.

Werd mich da mal schlau machen. Morgen Nachmittag hab ich keine Schule, da kanns dann so richtig losgehen.

so das Fortress ist entkernt und die neue HW wird nachher getestet. Habe auch schon Fotos, aber ich find das Kabel für Kamera nicht und kann die jetzt nicht gleich hochladen.

Was noch zum Problem werden könnte ist der CPU Kühler. Der könnte mit dem NT kollidieren, das werd ich heute mal testen, wenn der kollidiert dann hab ich ein großes Problem. Ich hoff mal dass es klappt.

so wie es aussieht passt der Kühler doch. Nochmal Schwein gehabt.

Bilder bitte.
Bin schon gespannt wie du das mit dem Slight und er Netzteilabdeckung machst, da bin ich bei meinem FT02 auch noch am überlegen.

So also jetzt komme ein Bilder Update von der heutigen Bastelorgie, leider hab ich das Kabel von der Spiegelreflex noch immer nicht aufgetrieben. (Hat bestimmt meine Schwester verschlampt) Also hier ein paar Handypics. Qualität ist halt schlecht, aber man sieht schon etwas.

Es fehlt noch die Profilleiste, die kommt wohl morgen dran und dann werd ich mich um die andere Abdeckung kümmern.

Hier mal ohne HW:

Hier mal die Kabeldurchführungsöffnung:

Mit HW: (Schön eng)

Hier der "Platz":

Die Aussparung für den Luftfilter:

Ich hoff ich kann bald bessere Fotos hochladen, nur dieses schei* Kabel ist weg.

Hab gestern noch die Netzteilabdeckung fast fertig gemacht. Muss sie nur noch zusammen nieten.

Habt ihr ein paar Tipps wie man mit der Spiegelreflex (Nikon D5100 mit 18-105mm Objektiv) gute bilder macht? Stativ hab ich auch, aber das Licht ist im Keller nicht ideal.

Update im Hardware Teil im #1 Post.

Nachher gibt es Update der Netzteilabdeckung. Die muss nur noch vernietet werden.

Brauch aber noch eine Blindnietenzange und passende Nieten.

Danke ;)

Habe jetzt Ferien und werd wohl etwas mehr basteln. Hatte gerade noch Klausuren und jetzt ist Fasching. Da mach ich was anderweitig. :fresse2:

heute kam die Blindnietenzange, Update gibt es heute Abend oder morgen Abend.

Netzteilblende ist fertig. Bilder kommen morgen, da ich dann auch wieder die Spiegelreflex habe.

So, (hatte und hab leider zurzeit echt viele Klausuren, deswegen geht es so langsam vorran)

hier mal die fertige NT blende.

Hat jemand eine Idee wie man die am besten befestigt?

Schick ;)
Nimmste dir ein kleinen 90° winkel, befestigst ihn von innen an der blende und dann am Gehäuse

Ich den ich werd den winkel innen verkleben und dann von hinten verschrauben.

gut, vielleicht hab ich morgen abend noch Zeit.

Ich muss mir jetzt noch Gedanken zur Beleuchtung machen.

So damit meine Soundkarte auch ins System passt, hab ich mir ein EVGA x58 Classified gekauft (E770). Das Rampage wird also veräußert. Muss jetzt mal testen ob alles läuft. Außerdem werd ich mit der Driveplate anfangen.

So, das Mainboard ist leider defekt und wenn ich ein Austauschboard bekomme, dann muss ich den Kühler tauschen, da der um 5mm zu breit ist. Wegen dem großen Kühlkörper.

Ich hab zurzeit wieder etwas mehr Zeit, also wird es wieder Update im Mod geben die nächsten Tage. Allerdings kann EVGA das Defekte Mainboard nicht (1 zu 1)ersetzen, also werd ich wohl den Sockel wechseln müssen und auf 1155 umsteigen. Das seh ich die nächsten Tage.

Hier mal ein kleines update um Endlich die HDD Geräusche loszuwerden:

Selfmade Shoggy + Smart Drive Classic

Schaut ja schon gut aus, ich muss mit wohl auch sowas bauen für meine Pumpe die brumt ein wenig laut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh