moritzl
Enthusiast
Red Fortress
Hallo Luxxer,
habe mich nun entschlossen mein erstes Projekt zu starten. Das Objekt der Begierde ist ein Silverstone Fortress FT02 in der Limited Edition, also ist es innen schon rot gepulvert und außen schwarz. Dies ist mein erstes Projekt also bitte habt Nachsicht.
Etwas über mich:
Ich heiße Moritz bin 18 und mache dieses Jahr Abitur, in der letzten Zeit habe ich hier immer die meisten Worklogs verfolgt und mir gedacht selbst mal einen zu starten und zu sehen wie sich das alles so entwickelt. Ich werde versuchen, dass ich den Mod noch vor dem Abitur abschließen kann, da dann die Zeit etwas knapp wird und ich danach an andere Sachen denken werde .
Zum Gehäuse:
Habe das Fortress jetzt vor einiger Zeit mal im CB Marktplatz gekauft und war schon immer recht zufrieden damit, aber mir gefielen immer ein paar Dinge nicht, die ich versuche mit dem Mod verschwinden zu lassen.
Das Konzept:
Das Gehäuse wird äußerlich kaum bzw. garnicht verändert, da es dort keinen Bedarf gibt. Innerlich wird einiges gecleant werden und Sleeve wollte ich auch miteinbinden. Das Farbkonzept ist ja vom Gehäuse her schon vorgegeben, also wird es schwarz rot. Es wird wohl auch eine Beleuchtung in Form eines Slights integriert und vllt auch noch eine beleuchteter Mainboardtray. Die Beleuchtung wird wohl von RGB Led Stripes übernommen, die ich über die Conflict Steuerung regeln werde. Es werden wohl 2 Verkleidungen angefertigt. Eine für das Netzteil und die andere soll den Laufwerksschacht abdecken und das Slight bzw. die Leuchtplatte beherbigen. Am Ende werden die Verkleidungen wohl noch mattschwarz gepulvert.
Die Sponsoren:
Ich möchte mich bei Aquatuning und speziell bei Herr Klassen bedanken. Ohne euch wäre das Projekt Wasserkühlung im Red Fortress wohl gescheitert. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielen Produkte.
Desweiteren möchte ich mich hier bei BitFenix und speziell bei Daniel (BitFenix Support) für die tollen Kabel und den freundlichen Kontakt bedanken.
Hardware:
Intel Core i5 3570k
8gb Gskill Eco Ram
EVGA z77 FTW
GTX 480 SLI@AC Kühler
Crucial M4 128gb
1tb HDD in Smartdrive Classic
DVD Brenner
High Power Astro PT700w (80plus Platin)
Conflict Controller, als Lüfter und Beleuchtungssteuerung
Updates:
1. Update #14