[Projekt] Red Fortress

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hoff, dass haut alles hin.

---------- Post added at 15:35 ---------- Previous post was at 14:30 ----------

So Lüfter passen jetzt. Weiß jemand wo es günstige schwarze M3 Rändelschrauben gibt?

@nepToon
Kann ich morgen machen, wenn ich wieder Tageslicht habe. Aber es sieht halt aus wie auf Bild mit dem Radi und den 3 Lüftern, nur dass er jetzt passt :banana:

Kleines Update:

So hier mal die Netzteilblende: Hab sie vorhin noch grundiert, deshalb ist das Foto auch nicht so gut gewordem ,weil es draußen schon dunkel war.

Hier mal die Seite die zum Mainboard hinzeigt, oben sieht man die Aussparungen für Kabel

dsc0648kopieboag6hn3yk.jpg

Hier das was man als Front sieht

dsc0650kopieoyx32kf5sr.jpg

Morgen wird dann gleich mal gelackt ;)

Hier mal die fertig lackierte Netzteilblende:

Ergebnis vom lackieren find ich super, was sagt ihr?

So wird die Blende eingebaut (vor dem einbauen noch staubwischen ;))

dsc0716kopieklaziwr36c.jpg

Hier mal liegend

dsc0713kopieewtv8knqh9.jpg

Der Lack ist sehr gleichmäßig

dsc0717kopieqtjh90mwb4.jpg

Hier noch eine Niete

dsc0718kopiekg03jmthio.jpg

Ich fahr morgen in den Urlaub also wird es erstmal ein paar Tage hier still bleiben.

Sehr schöne Arbeiten, gefällt mir (auch) ;)

Du musst mir mal verraten, wie du die Lackierung so schön gleichmäßig hinbekommen hast. Das schaut erstklassig aus!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Kai Tee
Danke. :)

Wegen der Lackierung schau mal hier: klickhttp://www.hardwareluxx.de/community/f143/worklog-lian-li-pca77b-einstieg-ins-modding-955435.html#post20518789

Die Anleitung von nepToon hat mir sehr geholfen und seine Ergebnisse sprechen für sich. Er verwendet soweit ich weiß Düpli Colors, allerdings wohnt er auch in der Schweiz, also weiß ich nicht wie es damit bei uns aussieht, wegen Verfügbarkeit. Ich verwende das hier:
Als Grundierung und Lack suchst du dir halt passend aus.

So bin gerade von der Abireise wieder da. War schön und auch etwas intensiv ;) morgen gibt es mal ein Update.

Danke. Ich kann sie ja mal für ein Foto einbauen ;)

Ich such runde Aufkleber für die Lüfternaben, damit man die bunten Stecker nicht mehr sieht. Wenn jemand weiß wo man sowas herbekommt, dann immer her damit. Nachher gibt es noch ein paar HW Fotos :)

---------- Post added at 15:15 ---------- Previous post was at 13:13 ----------

So hier mal ein Mini Update:

Der verbaute HK 3.0 mit den Alphacool HF Tüllen. Der HK wurde wg. der Verschlauchung extra so gedreht ;)

dsc0720kopievb03p14aoc.jpg

Hier mal ne andere Ansicht

dsc0722kopief295aywcsl.jpg

Hier mal noch die Lüfter: Ich hab die Haltenasen alle entfernt und glatt geschliffen. Jetzt passt das gesleevte Kabel perfekt in den Kabelkanal. Nur noch ein schwarzer Sticker auf die Lüfternabe und er ist perfekt.

dsc0723kopiegumnvtpoz3.jpg

Der Sleeve ist wie gewohnt gut und Blickdicht :) @mdpc-x

dsc0725kopie8qtfkpu4ly.jpg

So als nächstes muss ich mir gedanken machen wie ich das mit der Laufwerksblende mach. Die Idee mit dem Slight wird vllt. nicht klappen, da ich nicht genug Platz in der tiefe hab. Ich werd wohl Milchglasplexi einfach nur von Hinten beleuchten. Das wird sich heute oder morgen ergeben. Bis dann

Sind da Bilder drin? Wenn ja wo? Ich seh nix

@linkplayer
Gibt wohl gerade Probleme, davor ging alles einwandfrei. Ich seh auch keine gerade.

Bei mir gehen alle Fotos. Schöne Landschaft und Tüllen... IHHH :p

Bei den runden Stickern für die Lüfter fällt mir kein Produkt ein. Farbiges Klebband ausschneiden/stanzen wäre natürlich immer eine Option.
Sind übrigens toll geworden.

Jetzt kann ich sie auch sehen.:bigok:

@neptoon
Tüllen sehen gut aus und kosten bedeutend weniger ;)
Landschaft ist direkt der Ausblick aus meinem Zimmer :)

@linkplayer
ja jetzt gehen sie wieder.

@DaTraS
ich hoff, dass ich das Projekt jetzt dann mal abschließen kann. Ich hab seit einiger Zeit nicht mehr gezockt und mit der Krücke hier wird das auch nix.

Hier mal die Lüfternaben Abdeckungen: (wie man sieht fliegt draußen wieder lauter Zeug, muss ich noch saubermachen vor dem Einbau)

dsc0727kopieqdv26jxh5c.jpg

Hier noch mein Lackierkarton:

dsc0729kopie682x7adyum.jpg

Vielen Dank nochmal an Paladin mit der Idee für die Lüfternabenabdeckung :)

So hier die fertigen Lüfter: Jetzt sind sie schick genug ;) Befestigt wurden die Abdeckungen mit beidseitigem Klebeband.

dsc0733kopier478o9udkh.jpg

Lack ist mal wieder gut geworden:

dsc0734kopiezu7cv23gtl.jpg

@Xey
Danke.

Morgen werde ich mal sehen, wie ich das mit der Driveplate löse.

Die Abdeckungen stehen ganz leicht über. Allerdings war das so gewollt, da man sonst die Enden der Lüfterkabel gesehen hätte. Allerdings stehen die 1mm über, also wird das den Luftstrom nicht stören.

Hier mal der montierte AC Kühler:

dsc0738kopiewi837kq6tr.jpg

Heute Abend werd ich vllt. den Radiator noch montieren und dann muss ich noch schauen wie ich das mit der Driveplate löse.

Kleines Update:

Ich möchte mich herzlich bei BitFenix und speziell bei Daniel (BitFenix Support im Forum) für die tollen Kabel bedanken. Desweiteren möchte ich mich bei Caseking für die schnelle und zuverlässige Lieferung bedanken.

Nun lasse ich aber mal ein paar Bilder sprechen:

Kabelarmee ;)

dsc0881kopieug062h5lq9.jpg

Sleeve ohne Heatshrink sieht einfach gut aus

dsc0884kopielar789f2hw.jpg

Hier noch ein Vergleich zu einem selbst gesleevten Kabel mit Paracord 550

dsc0887kopiedh5xpbsjvc.jpg

Zurzeit bin ich an der Planung des Slights dran. Hab jetzt genügend Platz geschaffen. Ein Update gibt es wenn die Teile eintreffen.

Ich hab selber ja schon einige Kabel gesleevt :) Die Kommen natürlich zum Einsatz. Die Arbeit war ja nicht umsonst...

Ich hoff mal, dass mit dem Slight haut so hin. Dann muss "nur" noch alles andere passen.

Moins!

Im Baumarkt gibts doch so selbstklebende Dekorfolien mit diversen Holzimitationen. Diese Folien gibts aber auch in Uni-rot, gelb und diversen anderen Farben inkl. Schwarzmatt. Daraus hätte man schöne Abdeckungen für die Lüfter schneiden können, die würden auch nicht so dick auftragen wie die jetzigen Abdeckungen. Hab ich nämlich auch so schon gemacht, wenn der originale Lüfteraufkleber zu aufdringlich war. :d Ansonsten gute Arbeit, sieht selbstverständlich jetzt auch gut aus. :)

Ja, wäre auch eine Idee gewesen. Ich versuche gerade die ganze Zeit zu überlegen, wie ich alles zusammenbau wenn mein selbstbau Slight mal drin ist. Denn dann kommt man quasi nur noch durch die Laufwerke mit der Hand rein.

Hier habe ich mal mögliche Verschlauchungen skizziert:

Hier mal mit DFM im sichtbaren Bereich, dadurch hat man nicht den langen queren Schlauch von der CPU zum Slight:

variantedfmnit2k813hy.jpg

Hier mal ohne DFM, den würde ich dann per Doppelnippel an den Radiator klemmen:

varianteclearvwtry01lcz.jpg

Welche Verschlauchung würdet ihr machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh