[Projekt] Red Fortress

Danke ;)

Ja die Sachen hab ich im Baumarkt für 7€ zusammen gekauft und ich hab noch eines von dieser Größe über. Der Schwamm ist beim Verputzerzeug und die Moosgummiplatten auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald gibt es Update: Hier mal ein Teaser ;)

So hier mal ein schlechtes Handybild von der heutigen bastelei.

Ich werde, wohl das Gehäuse auf Wakü umrüsten, wenn alles klappt. Mit Luftkühlung ist leider nicht das möglich was ich mir vorgestellt habe.

^^ schon gefixt

Also ein Update steht bald an, hab ein paar nette Pakete bekommen.

Also Abitur ist durch und in den 2 Wochen wird es wohl fertig :), Aquatuning sponsort auch noch einige nette Sachen zur Wakü. Da gibt es morgen oder übermorgen ein Update ;)

Hier mal die heutige Aktion: Lüfter raus; Gehäuse zerlegt; wenn der 540mm Radi da ist, dann wird unten ein Ausschnitt gemacht.

7kopie8cfbpmkylo.jpg

8kopieecrh276wnm.jpg

Leider nur schnell 2 Handyfotos. Mit dem nächsten update gibt es schönere Fotos :)

@gocu

Ja, ist ganz praktisch. Hab das meiste was in meinem Zimmer steht mit meinem Dad selbstgebaut.

Hier mal meine 0€ Lösung um die Laing 1t+ zu Kühlen:

13kopie41zvaerl75.jpg

Der Lüfter wurde mit Uhu Patafix entkoppelt und sollte somit schön leise sein

14kopie23docbm89k.jpg

Ich bin gespannt wie das funktioniert :) Einen Tempseonsor wer ich auch noch dranmachen.

Sehr schöne ideen ;)
..aber meinst du denn echt dass die extra gekühlt werden muss?
Schließlich fliest da die ganze zeit ja schon gekühltes wasser durch :fresse:

Entkoppelst du deine Pumpe mit Schrauben welche Dämpfeinstätze haben? Mit der Kühlung kannste ja kein shoggy nehmen.
Warum überhaupt die Idee die Pumpe zu kühlen? Wusste nicht das die heiss wird, sodass man sie kühlen müsste bzw. wird sowieso durchs wasser durchpumpen gekühlt...?

Was planst du an Radiatoren zu verbauen bzw. was passt?

LG

@chef24
Also Bundy hat mir erzählt, dass an die Pumpe ein leichter Luftzug sollte. Also bei der normalen 1t wird das nicht nötig sein. Aber dass ist ja die 1t+ und ich will einfach auf Nummer sicher gehen. Außerdem hat es ja nichts gekostet, gibt ja von koolance extra nen Kühler, aber das wird auch passen.

@nepToon
Also die Pumpe kommt auf ein Selfmade Shoggy und wird mit Distanzhüllen festgeschraubt.

Radiator kommt dieser rein: 3*180mm

So mal ein update:

Als aller erstes kam heute ein tolles Paket von Aquatuning: (Vielen Dank nochmal an Herr Klassen)

16kopiekwjdg72hcu.jpg

Dann gleich mal geschaut ob der Radiator ins Fortress 2 passt:

17kopiegjs0nhxw24.jpg

Und siehe er passt, aber ganz knapp:

18kopie60flug8zx9.jpg

Als nächstes wird der Radiatorauschnitt in den Boden gemacht.

Hier mal der Radiausschnitt und die Schablone:

dsc0631kopiebs0dr52aeo.jpg

dsc0634kopiej45xz6ots2.jpg

Und das fand ich im Garten: (bisschen Hagel :) )

dsc0630kopiexrsyjoebl0.jpg

Hier mal ein kleines Update:

Das wird eine Backplate für meine Soundkarte. Später wenn die Grundierung durch ist, dann wird in matt schwarz lackiert.

dsc0635kopiezt53vh1yjs.jpg

Die Backplate ist schon gerade nur der Karton ist gebogen, also keine Angst ;)

Optische Illusion :O Hätte schwören können die Platte ist gebogen.
Finde echt super das du soviele custom Teile machst.

Wann gehts denn los mit lackieren?

Hi,

also die Backplate habe ich noch gestern 3 mal gelackt. Die sieht fein aus. Ich mal ein paar Fotos gleich. Lackieren werde ich erst können, wenn der Radi eingebaut ist. Und dafür fehlen noch die Lüfter, die sollten morgen kommen. Dann wird alles mal Testweise reingebaut und dann lackiert.

---------- Post added at 16:52 ---------- Previous post was at 15:32 ----------

So hier mal die Lackierergebnisse der Backplate: (Leider war das Licht gestern und heute sehr bescheiden)

Hier sieht wie das ganze nach der 2ten Schicht aussieht:

dsc0637kopie3xcywbdfh6.jpg

3te Schicht:

dsc0639kopie6kqt7013jo.jpg

4te und letzte Schicht:

dsc0645kopies8kyect6gu.jpg

Morgen sollten dann endlich mal ein paar Teile ankommen, dass es am Case weitergeht :)

Soundkarte ist fertig :)

Hier mal die Rückseite der Backplate:
Ich hab da zur Sicherheit einfach Isolationsklebeband draufgemacht. Sicher ist sicher.

dsc0636kopie3cvxbz2irw.jpg

Hier dann die fertige Soundkarte mit Backplate:
Ich find die Muttern passen ganz gut in dem Goldton

dsc0637kopieimv35p79on.jpg

Und hier noch die Abstandshalter aus Plastik die ich irgendwo in der Werkstatt gefunden habe:

dsc0638kopiepjmv2dy8z6.jpg

Durch die Distanzringe sollte die Backplate aber nicht ans Board rankommen, oder?

Das Resultat ist super, die kleinen unlackierten Stellen sind zum Glück Richtung Mainboard, die sieht man dann eh nicht :).
Gold auf Schwarz gibt einen sehr edlen Eindruck.

Muss mir dann auch Backplates für die Graka machen, die blauen Platinen ist einfach grottenhässlich.

Ja, die Backplate sollte nicht drankommen. Aber bevor was passiert schnell Klebeband drauf.

Die Kante sieht man nicht, also passt das schon. Bei meiner neuen/gebrauchten Grafikkarte ist schon eine Backplate drauf, sonst hätte ich das nochmal machen müssen.

So hier mal ein kleines Problem:

Der Radi mit den Lüftern passt um ca. 2mm so jetzt nicht rein. Ich hab hier mal ein paar Bilder die das Problem zeigen:

Da stößt der Lüfter an :(

dsc0639kopie7l1zjqr4yh.jpg

Hier sieht man es genauer, wenn der Radi mit Lüfter nicht da drunter kommt, dann passt das Seitenteil nicht mehr rein, also muss ich da noch was machen.

dsc0640kopieivfzy4gm86.jpg

Hier mal mit allen 3 Lüftern

dsc0641kopiecyd0vkgsz6.jpg

Hier nochmal das 2mm Problem

dsc0642kopieyrst4axbik.jpg

Da sieht man es von hinten

dsc0644kopiehe3u7dvqbn.jpg

Hier auch noch mal in ner größeren Aufnahme

dsc0645kopiebsrcqa3x5f.jpg

Jetzt mal bisschen was positiveres, die HDD Entkopplung mit Dämmung passt rein. Ich weiß allerdings noch nicht wie ich das Gerät befestige:

dsc0646kopien7usav0yh5.jpg

Später wird ehh, das alles hinter einer Abdeckung verschwinden

dsc0647kopiefs24589ynw.jpg

Falls ihr Ideen habt wie ich mein Platzproblem mit den Lüftern und dem Radi beseitigen kann. Dann schreibt es rein.
Entweder ich feil die Lüfter ab oder ich muss das Case dahinten auch noch zersäbeln, aber vielleicht gehts ja auch noch anders. Also her mit euren Ideen.

Würde die Lüfter wohl auf der einen Seite am Parallelanschlag durch die Kreissäge schieben :P
So nen 5 mm Falz sollte doch schon reichen.

Ansonsten schönes Projekt ;)

Hm, seh grad, das könnte wohl doch zu viel sein, sodass die Propellers evtl ne Halterung verlieren. Alternativ vielleicht aus den Löchern - Langlöcher machen und versetzt montieren? (die Löcher in den Ventis)

Zuletzt bearbeitet:
Also das Mainboard tray würde ich nicht versägen, da leidet die Stabilität zu sehr. Lüfter abfeilen... auch nicht so der Hammer.

Da es wirklich nur minim nicht passt (Als ich die Bilder, wie immer, zuerst durchgeschaut hab dachte ich es würde passen) würde ich die Lüfter ganz einfach mit Doppelseitigen Klebeband befestigen.
Das kann dan beim abnehmen Spuren hinterlassen, aber die sollte man eigtl mit dem richtigen Lösungsmittel wegkriegen.

@SoftIceMan
Mal sehen, was sich da machen lässt, ohne die Lüfter zu zerstören.

@nepToon
Also, wenn ich das Tray zersäge, dann muss ich nachher auch wieder neue Streben einbauen. Von daher ist das nur die Letzte Option.

Aber wie sollen die denn mit Klebeband hinpassen? Ich hab sie jetzt nur auf den Radi gelegt und es passt nicht rein. Die Schrauben werden ehh versenkt, also sind die kein Problem.

@Sebbe83
Ja der Magicool ist halt nur 30mm dick. Der Alphacool Radiator ist halt 45mm dick, daher passt es nicht.

Ich meine damit die dünnen Streifen um den Lüfter, ist eine Herausforderung da Unsichtbar Klebeband anzubringen.

Oder halt den Radi aufm Marktplatz loswerden und den 30mm nehmen.
lüfter.jpg

@neptoon
Ahh, jetzt weiß ich was du meinst. Nee ich werde jetzt die Lüfter mal bearbeiten, dann passt das schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh