Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
wenn photoshop das einzige Problem ist :
http://www.basimo.de/words/archives/...inux-benutzen/
ich besitze leider aber keine cs2 version sondern die ältere, funktioniert das genauso?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich besitze leider aber keine cs2 version sondern die ältere, funktioniert das genauso?
Ich werde auch in ferner Zukunft auf Linux umsteigen (ubuntu).
oder evt. mit CrossOverOffice
ich sehe gerade, nun soll auch photoshop cs klappen......naja, mal testen.
wohl nicht mit der Linux 64bit version, oder? CS2 läuft ja noch nicht mal unter XP64!
Frankenheimer schrieb:mit wieviel leistungsverlust muss man eigentlich bei der wine emulation rechnen? oder hängt das zu sehr vom programm ab?
°Nein° .......menno bin linux neuling
>>>jeder Linux neuling, fängt mal klein an<<<
mit wieviel leistungsverlust muss man eigentlich bei der wine emulation rechnen? oder hängt das zu sehr vom programm ab?
mit wieviel leistungsverlust muss man eigentlich bei der wine emulation rechnen? oder hängt das zu sehr vom programm ab?
-> Läuft VMware auf Linux? oder welches muss ich nutzen, um Windows XP virtuell zu starten?
Du kannst VMWare dafür nutzen allerdings brauchst du erst die (kostenpflichtige) Workstation Version weil du selbst eine virtuelle Maschine erstellen musst.
VMWare Workstation trial Version: http://www.vmware.com/download/download.do?downloadGroup=WKST-552-LX
weil suse wirklich die schlechteste distri ist, das ist die meinung vieler meiner kommilitonen.
benutz mal Kubuntu oder Fedora, da bist deutlich besser aufgehoben.
weil suse wirklich die schlechteste distri ist, das ist die meinung vieler meiner kommilitonen.
Section "Monitor"
Identifier "L675"
Option "DPMS"
EndSection
Section "Device"
Identifier "NVIDIA Corporation NV43 [GeForce 6600/GeForce 6600 Ultra]"
Driver "nvidia"
BusID "PCI:1:0:0"
Option "NoLogo" "On"
[B]Option "ConnectedMonitor" "DFP, DFP"
Option "TwinView" "on"[/B]
[B]Option "MetaModes" "1280x1024,1280x1024; NULL,1280x1024 ; NULL,1024x768"
Option "SecondMonitorHorizSync" "30-85"
Option "SecondMonitorVertRefresh" "50-160"[/B]
[B]Option "TwinViewOrientation" "RightOf"[/B]
Option "RenderAccel" "True"
Option "AllowGLXWithComposite" "True"
Option "Coolbits" "1"
EndSection
Section "Extensions"
Option "Composite" "enable"
EndSection
Section "Screen"
Identifier "Screen0"
Device "NVIDIA Corporation NV43 [GeForce 6600/GeForce 6600 Ultra]"
Option "AddARGBGLXVisuals" "true"
Monitor "L675"
DefaultDepth 24
SubSection "Display"
Depth 1
Modes "1280x1024" "1152x864" "1024x768" "800x600" "720x400" "640x480"
EndSubSection
SubSection "Display"
Depth 4
EndSubSection
SubSection "Display"
Depth 8
EndSubSection
SubSection "Display"
Depth 15
EndSubSection
SubSection "Display"
Depth 16
EndSubSection
SubSection "Display"
Depth 24
EndSubSection
EndSection
genau da rauf wollt ich raus. es geht, aber es ist ungleich schwerer als unter windows. hier hab ich ein kästchen "Desktop erweitern" und das wars.
schade ...
unter linux tipsle ich ein "free" ein und habe die antwort ... soviel zu benutzerfreundlichkeit was
drdope schrieb:(600€ und noch nicht mal mal nen sshd, pfui!)
TBird schrieb:unter windows rufst den taskmanager auf, so viel zu benutzerfreundlichkeit...
erklär mir doch mal in schnellen sätzen, wie die sicherheits-flags bei semaphoren unter linux definiert sind? na? kommt da auch so schnell eine antwort? nein? schade...
tut mir leid, aber nach den ganzen diskussionen hier linux <-> windows musst das ja kommen...
ich hab auch klein angefangen, und bei der konfiguration meines dualhead-setups hier hats schon gescheitert bei den meisten distris. bei windows ist das nur ein klick bzw ein häkchen setzen. warum kann das bei linux nicht genau so einfach sein?
nuja seis drum, vllt. versuchste auch mal andere Distris wie Fedora 6 oder Kubuntu, die sind auch sehr einsteigerfreundlich
Richte mal bei SUSE einen DualHead Betrieb wie bei WIndows ein. Und da hörts verdammt schnell auf.
Soviel zum thema Usability
du hast dir die frage selbst beantwortet...solang von ati kein vernünftiger treiber kommt, gehts halt nicht ohne weiteres...da können die distros/linux nix dafür, schuld an der ganzen problematik ist allein ati.genau da rauf wollt ich raus. es geht, aber es ist ungleich schwerer als unter windows. hier hab ich ein kästchen "Desktop erweitern" und das wars.
und vergiss nicht, du hast hier den screenshot einer NVidia Karte, welche viel besser von Linux unterstützt werden. Ich habe eine 9800pro und bin wirklich genau an diesem punkt fast verzweifelt...
schuld an der ganzen problematik ist allein ati.
er hat aber völlig recht. schuld daran sind die hersteller die linux immer noch stiefmütterlich behandeln. da werden tausende von euros in die entwicklung eines treibers gesteckt, für windows natürlich, es wird auf zig systemen getestet und dann nach dem motto, ok wir haben noch 100euro über, vielleicht schaffen wir es noch einen kleinen linux treiber für die freaks rauszubringen.
klar, schuld immer auf andere schieben, nicht?
Es GEHT, ich weiss es, ein Kommilitone von mir hats auch (nach 6h frickeln) hinbekommen. Bei windows ist das EIN MAUSKLICK.