[Eigenbau] "Red Sun" by Paladin

Oh ja! Die neuen Abdeckungen sehen um Welten besser aus! Klasse Arbeit. Ganz besonders die Netzteilabdeckung ist richtig klasse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefallen die neuen Abdeckungen auch besser, hast du eigentlich jetzt ne Lösung für den Invertierten Frontlüfter, ich hatte dir die Tage mal eine Idee zur Lösung dazu gepostet ist aber wohl irgendwie untergegangen.
 
Danke. Geht zwar um den Top Lüfter aber ich hab noch keine Lösung. Ich hab den Lalime einen Lüfter zu geschickt, da kann er sich mal spielen damit.
Meine letzte Lösung wäre noch von einem 80 taransparrenten Lüfter Propeller und Motor umgedreht unten ran zu kleben. Von dem äußeren den Magneten entfernen das er sich vom Luftstrom mit drehen lässt.
 
Sauber.
Sieht um längen besser aus als der "hasendraht".
Klasse idee mit den saughalmen.
Auf zum endspurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Gitter gefällt mir auch wesentlich besser, nun ist alles einheitlich und passt super zusammen.

Hast du die Rückwand des Case auch nochmal mit Schleifpapier und Flies bearbeitet? Was genau hast du dafür verwendet?
 
schaut etz echt guad aus. Passt auch von der Qualität und Style viel besser als der "Hasendraht". :wink: Find das auch klasse, dass du wirklich auf die Ideen und User-Comments eingehst. Echt klasse! :hail:
 
Die Rückseite mit dem Lochgitter ist etwas too much. Mir würden da Slotblenden mit Löchern besser gefallen.
 
bis auf die Slotblenden find ichs auch gut... aber mein vorredner hat recht, das gitter als slotblende, durchgehend ist to much... hätte evtl besser ausgesehen wenn du dort wo normal die stege sind keine löcher gemacht hättest damit ein steg angedeutet wird
 
Die Rückseite mit dem Lochgitter ist etwas too much. Mir würden da Slotblenden mit Löchern besser gefallen.

bis auf die Slotblenden find ichs auch gut... aber mein vorredner hat recht, das gitter als slotblende, durchgehend ist to much... hätte evtl besser ausgesehen wenn du dort wo normal die stege sind keine löcher gemacht hättest damit ein steg angedeutet wird

Das is aber nun wirklich Kritik auf ganz ganz hohem Niveau...aber so Unrecht
habt ihr damit nicht...was ist denn, wenn man bspw. eine Soundkarte einbauen
möchte?

Aber echt klasse Arbeit bis jetzt...R.E.S.P.E.C.T!!!

Bin gespannt auf das Endprodukt. Das gibt ein Kopf an Kopf mit dir und dem Semme!
 
wahrscheinlich soll da nie sowas wie ne soundkarte rein
und wenn doch macht der patrick wahrscheinlich einfach nen neues passendes teil XD
 
Das neue Gitter gefällt mir auch wesentlich besser, nun ist alles einheitlich und passt super zusammen.

Danke, mir gefällts jetzt so auch besser.

Hast du die Rückwand des Case auch nochmal mit Schleifpapier und Flies bearbeitet? Was genau hast du dafür verwendet?

Bin da nur mal mit Flies drüber gegangen, das es zu den Blechen passt

Sauber.
Sieht um längen besser aus als der "hasendraht".
Klasse idee mit den saughalmen.
Auf zum endspurt.

Dem schließe ich mich an. Klasse gemacht und kein Vergleich zum Gitter.

schaut etz echt guad aus. Passt auch von der Qualität und Style viel besser als der "Hasendraht". :wink: Find das auch klasse, dass du wirklich auf die Ideen und User-Comments eingehst. Echt klasse! :hail:

Ja der "hasendraht" hat ausgedient :d
Mit den Trohhalmen hab ich auch ne weile gebraucht bis ich da drauf gekommen bin ;)

Ja, warum sollte ich nicht auf die Meinung vieler eingehen. Und so wirklich gefallen hat mir der "hasendraht" auch nicht.

Die Rückseite mit dem Lochgitter ist etwas too much. Mir würden da Slotblenden mit Löchern besser gefallen.

bis auf die Slotblenden find ichs auch gut... aber mein vorredner hat recht, das gitter als slotblende, durchgehend ist to much... hätte evtl besser ausgesehen wenn du dort wo normal die stege sind keine löcher gemacht hättest damit ein steg angedeutet wird

Das is aber nun wirklich Kritik auf ganz ganz hohem Niveau...aber so Unrecht
habt ihr damit nicht...was ist denn, wenn man bspw. eine Soundkarte einbauen
möchte?

Aber echt klasse Arbeit bis jetzt...R.E.S.P.E.C.T!!!

Bin gespannt auf das Endprodukt. Das gibt ein Kopf an Kopf mit dir und dem Semme!

Tja, einheitsbrei hald. Dann hätte ich die Tege gleich nicht rausschneiden brauchen. Ausserdem soll da so viel Luft wie möglich durch. Eine Zusatzkarte passt ja wegen dem Übergrakakühler eh nicht mehr rein.
Also ist das eh kein Slotblenden Bereich mehr, sondern eine Luftaustrittsöffnung ;)

wahrscheinlich soll da nie sowas wie ne soundkarte rein
und wenn doch macht der patrick wahrscheinlich einfach nen neues passendes teil XD

Genau, richtig erkannt... :banana:

So, und jetzt gehts mit Modding weiter. Wie immer Cam und Chat im LiveModding-Center
 
kleiner tip wenns dir darum geht das möglichst viel luft hinten raus geht und somit von vorn rein geht, dreh das netzteil um und mach nen zusätzlichen kanal von der oberen abtrennung zum netzteil lüfter des netzteils, dann übertütz das das ganze noch ein wenig
 
Ist ne Überlegung wert wenns ihr zu warm wird.
Ein Update gibts heute nicht. Nach 10 Stunden Strippen ziehen und 2 Blechen hab ich nur 5 Bilder... = ein Update nicht wert.
 
ach was
du musst ja nicht immer 20bilder updates machen
immer malwieder nen bischen was ist auch interessant
vorallem für leute wie mich die den stream nicht schauen können (ich hab z.b. nen bescheidenes trafficlimit, also wer weiß wo ich ne gbit leitung ohne limit für 15€ im semester bekomme bitte melden^^)
 
Ok, dann gibts ein Update.
Aber wird sicher nicht so Spannend.

Zuerst hab ich heute damit angefangen Bleche zu machen das man die KK´s auf der hinteren seite des MB Tray nicht sieht.

red-sun_401.jpg


Ich habe hinter einige der Strahlen eine Kathode gesetzt, da das Plexi extrem Licht schluckt.

red-sun_402.jpg


Hier mal von vorne.

red-sun_403.jpg


Dann noch alle Inverter irgenwo unter gebracht und alle kabel so gut wie möglich verlegt.

red-sun_404.jpg


red-sun_405.jpg


red-sun_406.jpg


Letztendlich habe ich mich heute noch um die Lüfterkabel gekümmert.
Beim Controller muß ich um die Kabel noch neuen Schrumpfschlauch machen, da der ziemlich verhonakelt ausschaut :asthanos:

red-sun_407.jpg


red-sun_408.jpg


So, das war mal wieder...
 
Sind ja doch mehr als 5 Bilder.

Ich find die Idee mit den Löchern im Blecht für die Durchführungen zum Heatmaster super :) Vllt klau ich mir die, hehe ^^

Die Löcher hättest du evtl. auf einer Linie und im selben Abstand machen können, aber fällt ja kaum auf und der Rest sieht super aus.
 
Ja, kannst machen. Leider war das Blech schon eingebaut, und beim Bohren ist mir der Bohrer leicht verlaufen. Angezeichnet war aber richtig. Tja, hilft ned. ;)
 
Warum hast du zu Kaltlichtkathoden gegriffen und nicht smd stripes verbaut würde doch platzsparen da der inverter wegfällt ?
 
Ich weis, ist aber zu Teuer. Also sind KK´s die günstigere Alternative.
Aber die Inverter haben da oben ja Platz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dier kathoden gabs bei Zack-Zack nunmal im angebot und nicht SMD´s ^^
Recht hat er (auch wenn ich das mit Zack-Zack jetzt nur rate) irgendwo muss man schon schauen das es finanziel irgendwo im rahmen bleibt
 
Mir gefällt das mit den kk's überhaupt nicht.
Nach dem 14. werd ich die Dinger raus reissen und ersetzen hab ich heute Nacht beschlossen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:47 ----------

So, bin wieder Online. Weiter gehts mit LED´s Löten für die Trommel
LiveModding-Center
 
Hm, ich hab am anfang 2 Flexlights bei AT mitbestellt gehabt. Und eine liegt hier noch rum. Damit komme ich auf 1,8m. Mit den KK´s bin ich bei 1,5m Also reiche ich jetzt auch schon dafür aus. Die werd ich jetzt mal mit tesa rein hängen und schauen wie es ausleuchtet.

Wenn es klappt mach ich es jetzt schon, da es ja dann mit Sponsoring nix zu tun hat.


Jetzt mach ich erst mal mit der Beleuchtung der Trommel weiter...
 
bin froh, dass du dich fuer eine andere loesung, als die strohhalme entschiden hast, das sah schon ein bisschen merkwuerdig und billig aus. mir gefaellt deine solide arbeit. es gibt hier einfach kaum was zu kritisieren, auch wenn das design nicht mein bier ist. dein worklog sollten die anderen teilnehmer zum vorbild nehmen!
gruss tmc
 
ja, mit den Strohhalmen bin ich ganz deiner Meinung.

Ein paar andere machen ja auch gute Tagebücher. Vielleicht übertreibs ich auch ein wenig ;)

So, jetzt bin ich wieder Online im LiveModding-Center

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:42 ----------

EDIT: Sorry, was dazwischen gekommen, muß abbrechen. Bis morgen dann.
 
Immer diese Familie. Ständig wollen die irgendwas. ;)
 
Die neuen Abdeckungen sind wirklich klasse :)
sehr schöne Arbeit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh