[Eigenbau] "Red Sun" by Paladin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ok Leute ihr habt mich schon überzeugt.
Aber reines lochblech wird dann auch nicht zum Einsatz kommen.
Ich werde heute Nachmittag was neues machen, aber ohne Webcam...soll eine Überraschung werden.
Bin schon gespannt wie es an kommt. Wird auf jeden Fall ne scheiss Arbeit :fresse:

Hasendraht, das is ja mal zum geil, zum :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was ihr alle gegen das Gitter habt :d Am Anfang dachte ich auch erst...wtf...aber jetzt find ich das eig ganz gut :
 
Live wirkts auch besser als auf den Fotos, aber meine neue Idee ist trotzdem geiler.

EDIT:
Hey Leute ich will mich mal bei euch allen bedanke für die rege Teilnahme hier bei dem Contest mit den ganzen Tipps, Lob und vorallem auch die Kritik, die ja auch nicht fehlen darf. Ohne Kritik kein Fortschritt, daher verstehe ich nicht warum manche in den aderen Threads schreiben das es demotivierend ist. Klar denkt man sich mal kurz, ist doch gut, was haben sie. Aber dadurch kommt man ans nachdenken und überlegt was man besser machen kann.
Dabei kommen oft geile Ideen bei raus.

Also, danke nochmal und weiter so Posten. Freu mich auf jeden Beitrag, auch wenn ich hin und wieder mal einen überseh und nicht beantworte. ;) dann einfach meckern und Antwort einfordern :d

So, genug gelabert, jetzt seid ihr bis zum nächsten Update wieder dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was du geplant hast um uns Milde zu stimmen ;).
 
Hi Patrick B ich hab ne Idee wie du den Zweiten Frontlüfter in der Trommel zum laufen bekommst ohne zu löten. mit einem 3 Lüfter ;-) der ist direkt vor dem Sichtbaren und dreht ihn mit seinem Luftzug. Der aüssere sichtbare ist praktisch nur als Attrappe und mit einem leicht laufen Lager sollte das ganze ohne Probleme laufen. Ich habe gerade extra Nabe auf Nabe getestet ob das geht . Genügen Opferlüfter solltest du jedenfalls haben.
Ich hoffe die Idee lässt sich in deinem Fall einsetzten .
 
Sehr geil, heute mit moderation. Oder bist du mit 'nem spezel am skypen?
Du siehst heute sehr schick aus im gesicht; wie'n bär um die eier :lol:
 
oh man^^ er redet mit uns ausm Chat xD
 
Ach, fands jetzt garnicht so schlimm. Sie sollten sich mal gegenseitig entschuldigen und gut is.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:47 ----------

Braucht man keinen. Nur Nick eingeben und drin bist. Steht ja drunter.
 
Oh man da hab ich beim LiveModding ja was verpasst :d

Paddy, überall online nur ICQ nicht? :hmm:
 
Doch, war überall Online...
Und ne, geh nicht mehr online, muß ins Bett weil ich um 4 in der Früh wieder raus muß.
 
Oh je. Dann mal Gute Nacht :)

BTW: Kannst du mir sagen ob man das Gehäuse in alle Einzelteile zerlegen kann? Besonders die Rückseite?
Danke :]
 
Kein Problem. Morgen gehts auf jeden fall weiter. Da wird das IO Shield noch gebohrt und das NT bau ich auch noch um, da mir die Farbe davon nicht gefällt. Das hintere blech wird teils ausgeschnitten und ein 2. mit der gleichen Lochung davor gesetzt. So schaut dann alles gleich aus.
Das Lüftergitter oben Rechts habe ich heute neu gemacht, zu mehr bin ich leider nicht gekommen.
Wenn alle Gitter fertig sind gibts auch wieder ein Update.

Ich nehm morgen auch mal mein BT headset von der Arbeit mit. Mal schauen ob das mit TS geht.

Ah grad eine Idee. Mit TS auf dem iphone geht das. Also werd ich das morgen mal testen.
 
Sehr sehr fein.

Ich bin gespannt drauf :)

Ab wann kann mit Live Modding rechnen? damit ich vll mal zum zuschaun komme :O
 
Bin wieder Online...aber ohne Teamspeak. Mach ma a anderes mal ;)

LiveModding-Center

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

Sorry leute mit Update wirds heute doch nix mehr
 
Hier konnte ich mich ja zwischendurch vom Stand persönlich überzeugen.
 
So wo bleibt nun dein Update?

Was sind jetzt noch so die Hauptsachen, die du machen musst?
 
Immer diese Hektiker. :fresse:
Er muss sich erstmal vom anstrengenden Kabelbinder zerreissen erholen ... :d :lol:

mfg
 
So, nach 3 Tagen Löcher Bohren gibts mal wieder ein Update.

Da euch ja die andere Blende nicht gefallen hat (nach längerem betrachten mir auch nicht mehr) habe ich aus einem Alublech aus einem Monitor eine neue gemacht.

Also zuerst mal Draufgelegt, angezeichnet und Ausgeschnitten...

red-sun_382.jpg


...dann mit einem Faserstift grob die Löcher angezeichnet, ausgeschnitten und nachgefeilt.

red-sun_383.jpg


red-sun_384.jpg


Ein Reststück der Front habe ich als Schablone zum Bohren verwendet.

red-sun_385.jpg


red-sun_386.jpg


red-sun_387.jpg


Durch das Bohren hat sich das Blech gebogen und auf der hinteren Seite sind Grate entstanden.
Also das Ding mit dem Bandschleifer grob bearbeitet und dann mit Schleifpapier und Flies weiter bearbeitet.

red-sun_388.jpg


red-sun_389.jpg


red-sun_390.jpg


So sah die Sache bis jetzt aus. Noch nicht recht Überzeugend...

red-sun_391.jpg


red-sun_392.jpg


...also hab ich gleich mal mit der kleinen Blende weiter gemacht.

red-sun_393.jpg


Naja, noch immer nicht der Hit...

red-sun_394.jpg


...daher hab ich mir das Netzteil und das IO Shield noch vorgenommen...

red-sun_395.jpg


So gefällt es mir schon viiiieeeelll besser. :banana:

red-sun_396.jpg


Ausserdem ist heute auch meine Bestellung gekommen. Jetzt kanns endlich mit Beleuchtung und Verkabelung los gehen.
Ausserdem Habe ich wieder Lüfter die ich verstümmeln kann :fresse2:

red-sun_397.jpg


Hinter das MB Tray sollen auch 2 der Kathoden, aber da sind sie zu dick.
Daher mußten sie etwas abspecken.
Ich hab heute eine ganze weile gesucht um was zu finden wie ich die Kathoden ohne dem Platikrohr schütze.
Dann bin ich über ein paar Strohhalme gestolpert :fresse:
Muß sagen das funst einwandfrei.

red-sun_398.jpg


red-sun_399.jpg


red-sun_400.jpg


Morgen gehts dann damit weiter.

So, das wars dann mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh