[Eigenbau] "Red Sun" by Paladin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witzige Idee mit dem Liveview. :)

Danke, genau das war der trick.
Schönen ausschnitt hast du da im topteil.
Und deine assistentin erzählt dir das neueste aus ihrem buch. That's entertainment.

Zuletzt bearbeitet:
Das im Top ist der Standart ausschnitt, ich hab nur das Lüftergitter entfernt. Das Loch wird aber wahrscheinlich rund mit Rotem Lüfter. Also auch wieder die Sonne aufgreiffen.

Meine Assistentin hat sich verzogen als ich mit der Kreissäge ankam :d

jetzt fange ich gleich an die Sonnenstrahlen mit der Handkreissäge auszuschneiden Was ist eigentlich wenn ich das Case Kille, bin ich dann disquallifiziert :d :d :d

ja erstmal schön aufräumen, genau ^^
echt spannend so nen live stream :)

ach, du und das case killen, niemals ... das wird sicher ein traum case :)

So, feierabend. Danach gibts noch Update.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

Update Leute...
Zuerst mal hab ich heute das obere Teil des Rohres abgeschnitten an dem der Wulst und der henkel war.

Danach hab ich mit dem ausschneiden der Sonnenstrahlen angefangen.
Dazu mußte ich aber erst mal alles austüfteln und aufzeichnen.

Die Gerade schnitte habe ich mit der Handkreissäge gemach und die kurzen Stücke mit der Stichsäge.

Auf den Letzten bildern sieht man das Plexi was warscheinlich zum einsatz kommt.

red-sun_026.jpg

red-sun_027.jpg

red-sun_028.jpg

red-sun_029.jpg

red-sun_030.jpg

red-sun_031.jpg

red-sun_032.jpg

red-sun_033.jpg

red-sun_034.jpg

red-sun_035.jpg

Ausserdem hab ich noch eine Bestellung bei Evonik gemacht.
Das sind lauter Muster, da ich nie weis was ich bei den Cases verwenden soll. Weil nach den Bildern im Internet kann man nicht gehen.
Das habe ich damals beim Cougar-Tower erfahren müssen. Da kam was ganz anderes als ich dachte.

Ihre bestellten Produkte zur Kontrolle:
----------------------------------------------------------------------------------------------
1 x Muster, Musterkette PLEXIGLAS® XT (allround)
á 9,45 EUR --> gesamt: 9,45 EUR

..............................................................................................
1 x Muster, Musterbox PLEXIGLAS® Struktur
á 12,85 EUR --> gesamt: 12,85 EUR

..............................................................................................
1 x Muster, Musterbox PLEXIGLAS SATINICE®
á 21,66 EUR --> gesamt: 21,66 EUR

1 x Muster, Mustersammlung PLEXIGLAS® Fluoreszent
á 7,14 EUR --> gesamt: 7,14 EUR

1 x Muster, Musterkette PLEXIGLAS® GS (allround)
á 15,59 EUR --> gesamt: 15,59 EUR

1 x Muster, Mustersammlung PLEXIGLAS truLED®
á 10,00 EUR --> gesamt: 10,00 EUR

----------------------------------------------------------------------------------------------

Paketdienst (Versand nach DE) (1 x 5,69 kg ): 10,20 EUR

SUMME: 86,89 EUR
Die angegebenen Preise sind incl.

das rot sieht wirklich cool aus. hat was :) und diese ganzen muster, aus denen könnte man ja noch ein mosaikwindow machen oder von außen ein case verkleiden, was richtig knallbuntes ^^

Das mit der musterbestellung ist der sicherste weg genau das zu bekommen,was man auch möchte. Wenn das plexi hinterleuchtet wird, sieht es vom farbspektrum immer anders aus als im web gezeigt. Deine musterbestellung ist zwar nicht so preisgünstig, aber eine investition für weitere projekte. Das sollte man auch bei sleeves machen. Da hab ich auch schon mal "ins klo" gegriffen.
Übrigen, gutes werkzeug von Festool hast du da am start.

Zuletzt bearbeitet:
@ PatrickB Du legst dich ja richtig ins Zeug :bigok:

Genau das ist mir auch aufgefallen...hab während des Livestream mal nach der Pendelhubstichsäge geguckt,die er da hatte....ganz schön teuer das Teil! Werkzeug ist beim modding sehr entscheidend.

Gutes Werkzeug hilft zwar aber wenn man 2 linke Hände hat rettet einen gar nichts mehr.
Mir gefällt der Rot Ton auch gut, ich denke es wird ein sehr schönes Case werden.

Sieht schon mal sehr geil aus, freu mich auf mehr ;)
Festool ist schon sehr schönes Werkzeug haben wir auf Arbeit auch :)

Erstmal danke das die Cam so gut ankommt. Danach gehts auch wieder ein wenig weiter. Addet einfach die ICQ oder MSN Nr. und ihr wisst wann es weiter geht :banana:

das rot sieht wirklich cool aus. hat was :) und diese ganzen muster, aus denen könnte man ja noch ein mosaikwindow machen oder von außen ein case verkleiden, was richtig knallbuntes ^^

Nene, dann hab ich sie ja nicht mehr und muß wieder welche kaufen.

oh ha Ihr seid ja richtig fleißig :bigok:

@ PatrickB Du legst dich ja richtig ins Zeug :bigok:

Aber immer doch :d

Sieht super aus! Und falls du das Seitenteil verhauen solltest, ich würde es dann nehmen. :fresse2:

So long :0)

Noch ist es heile...also wird so schnell nix draus :cool:

Das mit der musterbestellung ist der sicherste weg genau das zu bekommen,was man auch möchte. Wenn das plexi hinterleuchtet wird, sieht es vom farbspektrum immer anders aus als im web gezeigt. Deine musterbestellung ist zwar nicht so preisgünstig, aber eine investition für weitere projekte. Das sollte man auch bei sleeves machen. Da hab ich auch schon mal "ins klo" gegriffen.

Ja, das mit den Sleeves hatte ich auch schon überlegt.

Gutes Werkzeug hilft zwar aber wenn man 2 linke Hände hat rettet einen gar nichts mehr.
Mir gefällt der Rot Ton auch gut, ich denke es wird ein sehr schönes Case werden.

Da mit dem Werkzeug geb ich dir recht. Aber es ist schon was anderes wenn das Gerät einen ruhigen lauf hat und nicht rumspringt wie eine kaputte Waschmaschine.

Ich habe heute die Muster bekommen und werde danach mal schauen ob es bei dem Rot bleibt. Aber ich bin mir schon fast sicher.

Genau das ist mir auch aufgefallen...hab während des Livestream mal nach der Pendelhubstichsäge geguckt,die er da hatte....ganz schön teuer das Teil! Werkzeug ist beim modding sehr entscheidend.

Ist aber jeden Cent wert :hail:

So, jetzt noch schnell bei Aquatuning ein Paar sachen bestellen und mal schauen was es für ein Netzteil wird. Hab da momentan ein Rasurbo mit 550W in der näheren auswahl.

Danach läuft dann die Cam wieder wenn nix dazwischen kommt

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Heute bin ich doch leider nicht mehr dazu gekommen was zu machen. Sind mir ein Paar sachen im Haus dazwischen gekommen.

Aber ein Lieferupdate gibt es trotzdem.

Erstens danke an Semme für die promte Lieferung der Seitenteile. Dein Plexiglas werde ich schauen das es diese woche noch raus geht. Wegen dem Preis vom Blech geb ich dir auch die Tage bescheid.

red-sun_036.jpg

Ausserdem ist die Plexiglas Lieferung gekommen. Mann sind da teils geile Sachen dabei.

red-sun_037.jpg

Das erste sind truLED...

red-sun_038.jpg

...Fluoreszent...

red-sun_039.jpg

red-sun_040.jpg

...Struktur...

red-sun_041.jpg

...SATINICE...

red-sun_042.jpg

...PLEXIGLAS XT (allround)...

red-sun_043.jpg

...PLEXIGLAS® GS (allround)

red-sun_044.jpg

Und einmal ein Überblick über alles.

red-sun_045.jpg

Naja, da sag ich jetzt mal nix zu :banana:

red-sun_046.jpg

Ich hoffe das ich morgen wieder zum Modden komme

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte noch einen Seitendeckel, hat da jemand noch einen Übrig?

Würde gerne nochmal was abändern und würde den dazu brauchen.

Das Plexi sieht richtig gut aus....bunt :fresse:

Ich muss aber sagen, dass wen man was mit LEDs macht, am truLED Plexi nicht vorbei kommt. Alles andere kannste eig vergessen(musste ich beim letzten Projekt feststellen).

Bitte bitte für die Seitenteile :) Freue mich schon auf die Infos zum Plexi und Alu ;)

Ist die Qual der Wahl nicht manchmal kontraproduktiv oder eher ein Luxusproblem ? ;-)

Ich finde wenn man weis was es alles gibt eröffnen sich völlig neue Ideen und Möglichkeiten.
Siehe die Ränder der Doppelverglasung von meinem "Tornado Rev. 2.0" Case. Das ist Wabenplexi was ich so nie angelangt hätte wenn's nicht rumgelegen wäre.

Mit der plexikette erinnerste mich an einen bantuhäuptling, aber sieht schon schick aus was es alles so am markt gibt.
Abteilung Netzteil. Wenn ich die wahl hätte im 500-600W segment, dann käme mir der BQT E8-CM-580W in's gehäuse. Sieht gut aus, hat kabelmanagement und 80+ silber.

Ich hab mich leider vermessen, es beim anreissen nicht bemerkt und erst nach dem schneiden gesehen.

Daher werde ich das Seitenteil nochmal neu machen und dem George dieses hier schicken.

Respekt, hast sehr gut aufgepasst. :d

Mit anreissen hatte ich aufzeichnen gemeint.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Irgendwie ist es heute wieder nix geworden mit Modden :( ich hoffe das ich morgen mehr Zeit finde...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Naja, ne Halbe stunde hätte ich ja noch bevor ich ins Bett muß. Könnte ja noch die beiden Seitendeckel anzeichnen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

Gerade eine Bestellung bei Aquatuning aufgegeben.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e00346a5531296b7d6b7d716aa1d02bf
Ich hoffe die Lüfter passen einigermaßen zu dem Roten Plexi.
Oder ich warte auf die Lüfter und such dann mit den Mustern das Passende Plexi aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter haben wirklich nen schönes kräftiges rot, wenn du das plexi nimmst was du als Muster schonmal hinters Window gehalten hast, passt das denke ich ganz gut.

Ahhh jetzt ist da endlich der Warenkorb Link....da war zuerst der Link von diesem Tagebuch ;)

Ich hab die Lüfter selbst und kann mich nicht beklagen...außer, dass die unter 100% sehr laut sind, aber das ist wohl bei jedem Luffi der Fall.

Die Phobya sind mir selbst bei 5 V zu laut, mein T.B Silence ist auf 12V leiser...
Optisch sind die allerdings erste Sahne, habe noch einen rumliegen, wer will?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh