[Eigenbau] "Red Sun" by Paladin

Mal schauen wie laut sie sind. In erster Linie geht's mir aber darum, das die Optik zum gesamt eindruck passt und ich nicht X Rottöne verbaut habe. Sollten wenigstens annähernd zusammen passen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:13 ----------

Durch die frage von FTS in seinem Thread ist mir eingefallen das ich ja auch noch eine Lüftersteuerung brauche. Da ich mir noch nicht sicher bin ob ich in der Front ein Display oder Potis haben will bin ich auf diese Lüftersteuerung gestossen. Was haltet ihr davon?

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool Heatmaster Alphacool Heatmaster 70125

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade bei Aquatuning angerufen, die können die Steuerung noch zu meiner Bestellung dazu packen. Bin ich den doppelten versandkosten nochmal ausgekommen :d

Und da isser wieder Dremeln :fresse:
Echt hammer was du da an den Tag legst, besonders das mit der Live-Cam is was ^^

So, jetzt noch schnell bei Aquatuning ein Paar sachen bestellen und mal schauen was es für ein Netzteil wird. Hab da momentan ein Rasurbo mit 550W in der näheren auswahl.

das rasurbo ist für den preis nicht schlecht, ist immerhin auf basis der cougar a netzteile.
wenn du da noch beratung brauchst, einfach mal melden.

Rasurbo auf Basis der cougar NTs ?

Kam Cougar nicht nach Rasurbo ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

diese serie basiert auf dem cougar a, so ist es.

cougar ist sozusagen die edelmarke von hec und die gibt es schon ein paar jahre länger.

aber nun wieder btt :)

diese serie basiert auf dem cougar a, so ist es.

cougar ist sozusagen die edelmarke von hec und die gibt es schon ein paar jahre länger.

aber nun wieder btt :)

Jap, das mit Cougar und HEC wollte ich auch schon schreiben.

Die LiveModding Cam ist auch wieder online

Ich mach noch schnell paar Fotos von meiner Aquatuning Bestellung und dann gehts mit dem 2. Seitendeckel weiter

Ja, ich bitte darum.
Lass die späne fliegen. Ich werde ab und zu auch mal reinschauen können, da ich auch gerade ein gehäuse in der mangel hab.
Gutes gelingen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Schon wieder 'ne lieferung!?

Ja, das ist aber was von Lumitronix für das Haus. Da hab ich mich richtig gefreut als sie gesagt haben das sie mich da unterstützen weil ich ja da auch ein Tagebuch hab ^^

hmm bin ich ja aml gespannt wie es wird aber deine anderen mods sind ja auch gut ;)
mit der live cam find ich geil guck ich dir grad zu ^^
gut grad nicht bist nicht im bild ^^ aber so sieht also nen 8A netzteil aus ^^

heute abend, jetzt muß ich erst mal was Zerstückeln ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

es geht los mit schneiden...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

So, feierabend. Danach gibts noch ein Update

Zuletzt bearbeitet:
Cool hab bisschen geschaut sieht gut aus was du machst freu mich schon auf Bilder!

Das heuteige Update beginne ich mal mit einer Neuaflage des Seitendeckels den ich als erstes gemacht habe. Denn da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Hier mal ein Suchbild, was ist daran falsch?

red-sun_047.jpg

Danach habe ich dann die Rundung ausgeschnitten. Ist ganz schön frimelig wenn des da vorne so dünn wird. Da biegt sich gleich alles.

red-sun_048.jpg

red-sun_049.jpg

Danach habe ich mir den 2. Deckel vorgenommen und leider den Mainboardtray Halter etwas beschädigt. Werde den mal ausbauen und etwas zufeilen, dann passt das wieder. Wenn das nicht klappt muß ein neuer her.

red-sun_050.jpg

red-sun_051.jpg

Mit der Kappsäge bin ich der Front auf dem Pelz gerückt...

red-sun_052.jpg

Danach habe ich mit der Stichsäge und Flex den Rahmen gestutzt. Die Laschen werden danach an der Trommel fest geschraubt, das der Rahmen wieder Stabil wird.

red-sun_053.jpg

red-sun_054.jpg

Hier mal alles zusammengesteckt. Die Front muß ich nochmal nacharbeiten, die ist noch etwas zu lange.

red-sun_055.jpg

Meine Aquatuning Lieferung ist heute auch schon angekommen, das ich krass schnell gegangen. Hätte ich nicht gedacht.

red-sun_056.jpg

red-sun_057.jpg

Die Lüfter passen genau in das Rohr. Ich befürchtete schon das ich sie zuschleifen muß.

red-sun_058.jpg

So, das wars mal wieder. Mal schauen ob ich auch morgen mal zeit finde was zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Na das sind ja viele neue spielsachen. Die aquatuning-leute wissen natürlich auch, das hier viele kompetente schrauber zusehen und lesen. Das ist immer wieder beste werbung.;)
Aber mal zur sache selbst. Es nimmt schon form an, dein case. Jetzt bekommt man schon so eine leise ahnung wie es werden wird.
Very Nice.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich gestern beobachtet, in der Webcam sieht deine Werkstatt total düster aus, da hab ich mir schon gedacht "Wie sieht der da überhaupt irgendwas?!". Ist ja doch heller als gedacht. *gg* Ich will übrigens auch so'n Druckluftding zum Saubermachen. :-D

Gefällt mir bisher sehr gut, was du da so anstellst. :)

Ich hab dich gestern beobachtet, in der Webcam sieht deine Werkstatt total düster aus, da hab ich mir schon gedacht "Wie sieht der da überhaupt irgendwas?!". Ist ja doch heller als gedacht. *gg* Ich will übrigens auch so'n Druckluftding zum Saubermachen. :-D

Gefällt mir bisher sehr gut, was du da so anstellst. :)

Druckluftding = Kompressor :haha:

Gibts für ca 75€ im Baumarkt und darf beim modding nicht fehlen :d

Bin wieder am Modden bis 20:30 uhr -> LiveModding Cam

sieht sehr gut aus... wie immer :d
ich gucke dir grad beim Modden zu...
beim Festmachen des Rohres in der Front hattest du so eine Blaues Zangenänliches Teil.
was war das?

Dient das vorne montierte Rohr später nur der Optik oder planst Du das ganze funktionabel, z.B als Lufteinlass, zu benutzen?

Ohoh jetzt hab ich was vergessen :( es soll als lufteinlass dienen, aber es blässt dann nicht ins Case, sondern es kommer luftkanäle zu CPU und Graka die dann passivkühler drauf haben sollen.

Jetzt zu dem was ich vergessen habe...das Rohr braucht ja auch noch ein Loch richtung innenraum.

Naja, jetzt ist es schon drin. Werds dann wenn die HW mal Testweise verbaut ist und ich die Kanäle austüfteln hab können nochmal raus nehmen um die Öffnungen zu schneiden.

Ist die livecam noch an? Weil ich sehe da leider nie ein Bild..-.-
Aufjedenfall ein cooler Mod hier!
Schöne Ideen!:fresse:

Felix

Ach den Denkfehler haste doch schnell ausgebügelt, das Rohr hattest doch nur angenietet? Aber versuch das mal außerhalb vom Gehäuse ob die Lufzuführung über Rohre den passiv Kühlern genügt, könnte mir vorstellen das der Luftzug auf die Entfernung zu gering ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh