[Eigenbau] "Red Sun" by Paladin

Ist die livecam noch an? Weil ich sehe da leider nie ein Bild..-.-
Aufjedenfall ein cooler Mod hier!
Schöne Ideen!:fresse:

Felix

also die Cam Läuft schon seit einiger zeit... Komisch das es bei dir nicht geht. Fehlt dir vielleicht ein Plugin?

Ach den Denkfehler haste doch schnell ausgebügelt, das Rohr hattest doch nur angenietet? Aber versuch das mal außerhalb vom Gehäuse ob die Lufzuführung über Rohre den passiv Kühlern genügt, könnte mir vorstellen das der Luftzug auf die Entfernung zu gering ist.

Ja, wird hald dann ausgebohrt :)
Es blasen ja beide 140iger Lüfter nach innen, und hinten/oben vom Case wieder raus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

:eek: was soll das?
Die maximale länge eines Optischen Laufwerks darf nur 18cm betragen.
Ich hab da nicht mal einen Dummy der so kurz ist. Ich glaub ich pack schnell mal die Flex aus und kürz da eins :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am pc klappt es jetzt.. iOS lässt grüßen-.-

Ich hoffe du schneidest dir die Hand nicht dabei ab..:d sieht gefährlich aus!:d

Felix
 
So, Feierabend. Update kommt nach den Essen "HUNGER"
Eine kleine überraschung hab ich auch noch für die leute die nicht beim LiveModding zugeschaut haben. Die anderen wissen schon was kommen wird.
 
Am pc klappt es jetzt.. iOS lässt grüßen-.-

Ich hoffe du schneidest dir die Hand nicht dabei ab..:d sieht gefährlich aus!:d

Felix


Alle Finger noch dran :bigok:

So, dann gibts mal wieder ein Update.

Weiter gemacht habe ich mit dem Rohr. Das mußte erst mal sauber geschliffen werden.

red-sun_060.jpg


Vorne am Case war der Seitendeckel nach dem Abschneiden leider etwas Wackelig. Daher mußte ich mir was einfallen lassen das der wieder hält.
Ich habe dann gesehen das da eine Lasche ist.
Also gleich mal umgebogen und passt perfekt.

red-sun_061.jpg


red-sun_062.jpg


Das Rohr wurde unten und oben zweimal angenietet.

red-sun_063.jpg


red-sun_064.jpg


Das Plastikteil der Vront habe ich auch wieder verwendet, da mit die Idee mit der abnehmbaren Front gefällt.

red-sun_065.jpg


red-sun_066.jpg


für die Halteklipse musste ich auch noch 2 löcher Bohren und eckig ausfeilen.

red-sun_067.jpg


Dann wollte ich mal alles mit Hardware Testen. Dabei habe ich festgestellt das bei dem Gehäuse nur Laufwerke mit maximal 18 cm verbaut werden können.
Da ich aber kein Dummy LW habe das so kurz ist mußte ich mir selber ein kurzes machen.

red-sun_068.jpg


red-sun_069.jpg


red-sun_070.jpg


red-sun_071.jpg


red-sun_072.jpg


red-sun_073.jpg


Als nächstes ging es einen der Lüfter an den Kragen.
Ich habe den äussern Rahmen abgeschnitten um zu testen wie er in das Rohr Passt. Nur weis ich noch nicht ob ich die Schwarzen Streben lasse oder eine Alu verstrebung mache.

red-sun_074.jpg


red-sun_075.jpg


red-sun_076.jpg


red-sun_077.jpg


Ausserdem hab ich noch ein Schmankerl für die leute die mehr Bilder haben wollen. Und zwar genau 24 pro Sekunde. :d

YouTube - "Red-Sun" Casemod

(ps: kann man hier auch Videos einfügen???)
 
Super Arbeit. Das Video gefällt auch^^

Eine Sache ist mir aber aufgefallen:
Die Seitendeckel schließen nicht zu 100% mit dem Rohr ab, d.h. da ist eine kleine Lücke zwischen...Absicht, oder wird das noch gefixt?
 
wird ja immer geiler :)
konzept: perfekt
umsetzung: 1A
verarbeitung: klasse

mach weiter soo ... wenn du allerdings so schnell weiter machst, bist du in zwei wochen spätestens fertig ^^
 
Ein schönes "spielzeug" dieser DeWatt 18V.
Und dieser rote fan sieht in der makroaufnahme aus, wie die turbinenhalle im airport Muc.
Es geht voran!
 
Dein Belüftungskonzept gefällt mir sehr gut. Eine gute Möglichkeit, die Hardware Semi Passiv zu kühlen!
 
Aber was bringt dir, wenn die Luft von links nach rechts geblasen wird, ohne das Case zu durchströmen?

-Sony-
 
Aber was bringt dir, wenn die Luft von links nach rechts geblasen wird, ohne das Case zu durchströmen?

-Sony-

Im Video hat er gesagt, dass beide Lüfter nach innen drücken, also ein Überdruck im Rohr entsteht. Die Luft wird dann durch Loch nach innen geleitet...
 
Am pc klappt es jetzt.. iOS lässt grüßen-.-

Ich hoffe du schneidest dir die Hand nicht dabei ab..:d sieht gefährlich aus!:d

Felix

Es gibt ein App für Ustrem

Super Arbeit. Das Video gefällt auch^^

Eine Sache ist mir aber aufgefallen:
Die Seitendeckel schließen nicht zu 100% mit dem Rohr ab, d.h. da ist eine kleine Lücke zwischen...Absicht, oder wird das noch gefixt?

Wird noch gefixt. Ist schwierig so eine Rundung zu feilen wenn sich das Rohr etwas drücken lässt.
Ich denke ich werde da innen noch Alu hin machen und auf der Außenseite eine Schattenfuge machen. Das ist eine absichtliche Fuge von 1-2mm. Je nach dem was besser ausschaut.

wird ja immer geiler :)
konzept: perfekt
umsetzung: 1A
verarbeitung: klasse

mach weiter soo ... wenn du allerdings so schnell weiter machst, bist du in zwei wochen spätestens fertig ^^

Danke.
Denke eher nicht, da ich jetzt dann anfange die Garage zu bauen und ich dann nicht mehr so viel Zeit habe. Deswegen mache ich jetzt schon so viel wie möglich.

Ein schönes "spielzeug" dieser DeWatt 18V.
Und dieser rote fan sieht in der makroaufnahme aus, wie die turbinenhalle im airport Muc.
Es geht voran!

Da war ich leider noch nicht. Mach mal ein Bild davon und bring's vorbei.

Dein Belüftungskonzept gefällt mir sehr gut. Eine gute Möglichkeit, die Hardware Semi Passiv zu kühlen!

Ich hoffe das es klappen wird.

Aber was bringt dir, wenn die Luft von links nach rechts geblasen wird, ohne das Case zu durchströmen?

-Sony-

Im Video hat er gesagt, dass beide Lüfter nach innen drücken, also ein Überdruck im Rohr entsteht. Die Luft wird dann durch Loch nach innen geleitet...

Wie Semme schon sagte wird mit Kanälen gearbeitet.
 
Servus,
das mit den turbinenfotos läßt sich einrichten. Ist 'ne schöne radltour bis zu dir:)
Wenn ich das richtig verstanden habe, kühlst du dein system semipassiv.
Weißt du schon welche lüftersteuerung zum einsatz kommt?
 
Servus,
das mit den turbinenfotos läßt sich einrichten. Ist 'ne schöne radltour bis zu dir:)
Wenn ich das richtig verstanden habe, kühlst du dein system semipassiv.
Weißt du schon welche lüftersteuerung zum einsatz kommt?


Ja, soll wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle Semipassiv gekühlt werden.

Ich hab mir diese Lüftersteuerung gekauft. Ich hab leider mit solchen teilen nicht viel erfahrung, aber ich wollte was das ohne Knöpfe und display ist. Also musste es über USB Steuerbar sein.
Da hab ich mir dann dies gekauft:
Alphacool Heatmaster
 
Der heatmaster gefällt mir persönlich auch sehr gut. :) super Wahl!
 
Servus Patrick, wie ist der stand der dinge?
Gibt's nennenswerte fortschritte oder baust du an deiner garage?
 
bist du dir sicher, das die beiden Lüfter wirklich die Luft durch das Rohr bis zur CPU pusten werden? Ich glaub die werden eher voll gegeneinander arbeiten und es dürfte echt schwer werden den Luftstrom so gerichtet zur CPU zu bekommen.

Ich hatte gedacht du baust die HDDs vorne in das Rohr rein, evtl auf der einen Seite als Hot-Plug. Die Belüftung innen könntest du mit einem Rohr oder ähnliches vom Front Lüfter machen und den Hinteren Lüfter auf den passiven CPU Kühler blasen lassen. Die Warme Luft geht dann nach oben weg.
Evtl. dazu noch eine fesche Midplate und das passt vom Belüftungskonzept.
Wäre nur ein Gedanke von mir. Ansonsten find ich das Projekt echt top und klasse das du ein Video gemacht hast mit Erklärungen. :bigok:
 
muss sagen, es sieht sehr gut aus bis jetzt! finde es gut, dass das seitenteil neu gemacht wird. das mit den lueftern koennte wirklich interessant werden, ob es genau so klappt. weiter so!

ach ja. anscheinend ist mein beitrag hier im thread geloescht wurden. wenn dann wirklich passiert ist waere das sehr traurig. hoffentlich war es nur ein technischer fehler und taucht wieder auf.

gruss tmc
 
bist du dir sicher, das die beiden Lüfter wirklich die Luft durch das Rohr bis zur CPU pusten werden? Ich glaub die werden eher voll gegeneinander arbeiten und es dürfte echt schwer werden den Luftstrom so gerichtet zur CPU zu bekommen.

Ich hatte gedacht du baust die HDDs vorne in das Rohr rein, evtl auf der einen Seite als Hot-Plug. Die Belüftung innen könntest du mit einem Rohr oder ähnliches vom Front Lüfter machen und den Hinteren Lüfter auf den passiven CPU Kühler blasen lassen. Die Warme Luft geht dann nach oben weg.
Evtl. dazu noch eine fesche Midplate und das passt vom Belüftungskonzept.
Wäre nur ein Gedanke von mir. Ansonsten find ich das Projekt echt top und klasse das du ein Video gemacht hast mit Erklärungen. :bigok:


Ja, das mit den Lüftern hatte ich mir auch schon gedacht, deswegen werde ich in der mitte des Rohres einen keil richtung öffnung ins innere machen um die Luft zu lenken.

Ich hab ja mit absicht dieses Lüftungskonzept gewählt um zu Testen ob es geht. Ausserdem wäre ja alles andere zu einfach. Da hätte das Case ja garnix besonderes :d

muss sagen, es sieht sehr gut aus bis jetzt! finde es gut, dass das seitenteil neu gemacht wird. das mit den lueftern koennte wirklich interessant werden, ob es genau so klappt. weiter so!

ach ja. anscheinend ist mein beitrag hier im thread geloescht wurden. wenn dann wirklich passiert ist waere das sehr traurig. hoffentlich war es nur ein technischer fehler und taucht wieder auf.

gruss tmc

Das Seitenteil ist schon fertig.
Welchen beitrag meinst du der evtl. gelöscht wurde?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

EDIT:

Ich hab mir heute das Rasurbo RAPM 550 geholt, das reicht für meine Zwecke aus. Vor allem stimmt das Preis/Leistungs verhältnis.

Allerdings gefällt mir das "Sleeve" nicht, das muß ab. Ich hab hier noch fast 200m Schwarzes rum liegen, das dürfte reichen. :d

Ich hab hier nur schnell ein Paar schnappschüsse gemacht, da ich gerade den alten Wintergarten nieder reisse :fresse2:

red-sun_078.jpg


red-sun_079.jpg


red-sun_080.jpg


red-sun_081.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Netzteil... ich brauch auch ein neues... das im Candela ist letzte Woche qualmend ausgefallen.... :wall:
 
hm das mit dem Keil bei den Lüftern ist sicherlich eine gute Idee.
Ich würd dann aber eher noch einen "beschleunigenden" Lüfter in das Rohr zum CPU Kühler reinbauen oder den gleich vom großen Rohr saugen lassen. Die Phobya werden denk ich nicht genügend Druck aufbauen. Bin aber schon gespannt auf das nächste Update. Die Idee und bisherige Umsetzung sind klasse :)
 
ImageUploadedByTapatalk1305902753.059619.jpg

Leider gerade beim abreissen vom Wintergarten unter dem Dach aufgetaucht. Ich glaub nicht das Mom wieder zurück kommt. Vor allem weil ich es wo anders hin legen müsste :(
 
lecka Frühstück ^^

Ne Spass, aber was will man machen?! ...

Jetzt siehst du was du davon hast lieber den Wintergarten zu demontieren als am Case weiter zu machen .... :shot:

mfg :d
 
lecka Frühstück ^^

Ne Spass, aber was will man machen?! ...

Jetzt siehst du was du davon hast lieber den Wintergarten zu demontieren als am Case weiter zu machen .... :shot:

mfg :d

Jaja ich weis :d

Gar kein Cougar NT? Da kann man nichts machen mit den Vögeln.

Ne, Cougar war mit in dem Fall zu schade und zu teuer.
Ausserdem wird das NT noch bearbeitet. Aber dazu später mehr.
 
Das Netzteil kommt mir bekannt vor.
Die Post hats gestern zu meinem Bruder gebracht.
Soll bei mir auch in den Mod integriert werden.
 
Zu dem thema gibt es gerade einen lesertest.
Rasurbo-RAP-350- oder Rasurbo-RAPM-550
Aber wie geht's mit deinem projekt weiter? Hast du dir noch ein ziel gesetzt diese woche!?

Ein Ziel hab ich mir nicht direkt gesetzt.
Jetzt muß ich erst mal den Wintergarten fertig abreissen, und das ganze Holz zusammen schneiden.

Wenn ich das habe werde ich wieder über das Case her fallen.
Am Montag werde ich das Plexiglas bestellen.
 
Jetz is klaa. Hausmodding trifft auf casemodding.
Da geht wintergarten vor aircooling. Wär ja auch mist bei dem schönen wetter den wintergarten nicht zu bearbeiten. Würde ich ganz genau so machen.
Der wintergarten soll ja auch im winter fertig sein ;)
Schönen sonntag noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh