Regallautsprecher gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten. Würden die auch auf Gehrung, eventuell mit Dübeln arbeiten?

Das hab ich jetzt nicht gefragt, aber ich denke das sollte möglich sein. Glaub auch ich hab irgendwo gelesen das sie auch die Ausschnitte machen würden.

Müsst ich gucken, bestellt ist leider schon alles. Aber danke für den Tipp, vielleicht beim nächsten mal ;-)

Ich denke der will dich nur verarschen und/oder hat das Ironietag vergessen. Die Sb18 spielen weit über dem Logischrott.

Der Sub ist sehr präzise und der Mitteltonbereich ist echt in Ordnung.
Logitech und präziser Bass? Eher rennt meine Oma (80) bei den nächsten Sommerspielen den neuen 100m Weltrekord.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht trollt, tut er mir leid... :/

Vor 4 Jahren hätte ich sowas auch noch gesagt. :fresse:

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich? So einen himmelschreienden Blödsinn habe ich in Sachen Audio selten gelesen. Der Mittentonbereich ist bei den Logitech Dingern kaum vorhanden, gerade dort klafft ein Frequenzloch. Kann man beispielsweise gut in Balladen höre, wo es auf die Mitten (Stimme) ankommt.

Und Basspräzision? Gibt den Dingern mal ein Metalstück mit Doublebassarray oder ein schnelles Drum and Bass Stück... der Sub wird abkotzen und nur noch vor sich hinwummern. Richtig saubere Höhen können die auch nicht. Kann man sehr gut mit "Sanctus" aus diesen Testdateien hören:

https://docs.google.com/file/d/0B-sw-JEHISTLQkVVY0VMbEpzN0U/edit?usp=drive_web

Die Stimmen in dem Choral brauchen einen absolut sauberen, hochwertigen Hochtöner.

Wenn ich diesen Logitech Schrott gegen meine Arcus Tl 500 stelle, wäre dies als würde man einen Trabbi gegen einen BMW M5 auf der Vierterlmeile antreten lassen.

Dass du gerade Teufel als Beispiel für guten Ton anbringst spricht Bände. Also ich kann dich wirklich nicht verstehen. Du hast eine wirklich ordentliche Anlage zu Hause stehen und verteidigst/empfiehlst solchen Elektroschrott? Auch noch in Threads, in denen die Leute gerade dies nicht wollen. Passt absolut nicht zusammen.

Man muss nicht unbedingt immer einen Tausender+ hinlegen, um guten Sound zu haben.
Deswegen baut Tante sich ja selbst Lautsprecher. Ich habe schon mal einen Vergleich gelesen, bei dem ein User die SB 18 gegen die Nubert Nuvero 4 verglichen hat. Die Nuvero warn nur ca. gleich gut. Bei dreifach höherem Preis.

Und nein, das liegt nicht daran, dass Nubert so extrem überteuert wäre, sondern an der viel kürzeren Verwertungskette beim Selbstbau.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich brauchte aber gerade einen krassen Vergleich. :d

@towatai

Wenn du magst, kannst du die Tl500 mal anhören kommen. Von mir aus auch heute. :)

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch besser: Dein Kumpel soll sein Logitröt zu dir schleppen und ihr macht einen 1:1 Vergleich mit deinen Nuboxen. Das Logitech Set wird gnadenlos abstinken.

Beispielsweise dieses Lied: http://www.youtube.com/watch?v=zLqtHC7acgk

Ich denke nicht, dass das Logitech da sauber mitkommt. Der Subwoofer wird wahrscheinlich immer einen Takt hinterherhängen und das Lied vermatschen.

@towatai

Meld dich mal im ICQ:

149381721

Zuletzt bearbeitet:
...Alles andere ist unnötig Geld verbrannt!
Was du dann ja wohl getan hast wenn dir das deutlich günstigere Logitech ähnlich gut wie die Nuboxen+SVS gefällt...
P.S.
Grüße an den Schulhofkumpel!

Moin, @ Madz wo die Logitröten richtig abscheissen ist bei guten Breakbeat´s da geben die nur nen dröhnenden Bass von sich super grelle Höhen und absolut fast garkeine Mitten , für Leute mit Hörschaden reichen die Logitröten allemal. :wink:

wenn dir das deutlich günstigere Logitech ähnlich gut wie die Nuboxen+SVS gefällt...
Gerade diesen Umstand finde ich so unglaublich. Wie kann man die Nuboxen auf eine Stufe mit den Logitröten stellen, unbegreiflich. Mit meinen 30 jahren und ca. 15-16 Jahren Hörerfahrung, in denen ich mich von Logitröten zu meinen Arcus verbessert habe, ist mir so etwas noch nie unter gekommen.
So etwas kann man nur mit mangelender Erfahrund und nicht vorhandenem 1:1 Vergleich erklären.

P.S. Mein erstes "Soundsystem" war ein Logitech. Wieso ich es gekauft habe? Wegen der Optik. :fresse2: Da war ich glaube ich 14.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass das ernst gemeint ist...falls doch tut er mir aber schon bisschen leid.
Nur falls es nicht ernst gemeint ist, lustig ist anders. Könnte ja wirklich sein dass das jemand glaubt.

Nur falls es nicht ernst gemeint ist, lustig ist anders. Könnte ja wirklich sein dass das jemand glaubt.
Darum schreibe ich auch so vehement dagegen. Jemand ohne Erfahrung könnte diesen riesen Haufen Bullshit noch für bare Münze nehmen.

@Heinz

Bei "Sanctus" wird der Hochton auf den Logitech Boxen unsauber klingen und es wird etwas fehlen. Das machen die Dinger einfach nicht mit. Leider merkt man das Fehlen erst, wenn man den Song auf hochwertigen Boxen kennt und etwas Hörerfahrung hat. Wenn man es nicht weis, hört es sich richtig an.

Zuletzt bearbeitet:
Er ärgert euch doch bloß. :wink:

Bei dem Soundsystem was er an den Wänden bzw. auf dem Boden hat wird jedes Logidreck zum besseren Handy Lautsprecher... und das weiß er. :)

Für "normale" Ansprüche sind Logitech alkerdings ausreichend - der Schwager hat z.b. nen kleines 2.1 von Logitech und meint das es super klingt - seit dem er mein Hercules XPS 2.1 Bassboost gehört hat (mit bassregler auf 11 uhr Stellung - mehr ist Matschig) ist er anderer Meinung.

Wenn er dagegen - wie ich - wüsste wie Heinz sein System klingt würde er wohl gar nicht mehr den Mund zu kriegen und das Hercules bestenfalls als kleines mp3 System abstellen (ist es imo auch - für zwischendurch ganz nett - durch die fehlenden tweeter geht aber dermaßen viel Spektrum verloren das die auf jeden Fall ersetzt werden).

Hab auch noch ordentliche LS da... nur fehlts am Platz :(

Da kriegt man regelrecht Minderwertigkeitskomplexe... :fresse2:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Zuletzt bearbeitet:
Iwo, wenn man nicht gerade den IQ eines Bierdeckels hat sollte man schon merken das solche kleinen Jogurtbecher niemals mit ordentlichen Monitoren mithalten können. Unterschätzen sollte man die Leute auch nicht - Problem ist einfach das man in den hiesigen Märkten nur solche Systeme vorgesetzt bekommt.

Ist ja z.b. nen Problem mit dem ich mich schon ewig rumschlage. 3x4m wo mein Arbeitszimmer inkl. Abstellkammer drin ist... da wäre gerade so Platz für die kleinen Nubert die Heinz als Rear verwendet + nen kleinen 6-8" Sub unterm Schreibtisch... nur gibts keine kleinen AVR...

Zuletzt bearbeitet:
Iwo, wenn man nicht gerade den IQ eines Bierdeckels hat sollte man schon merken das solche kleinen Jogurtbecher niemals mit ordentlichen Monitoren mithalten können.
Du schreibst doch auch nicht erst seit gestern in diesem Forum. Da müsstest du doch wissen, dass die menschliche Dummheit unendlich ist. Wie sonst könnte man den Leuten Beats Solo Hörer, Bose Lautsprecher RTLII TV, Mc Donalds Fraß oder die Bild Zeitung verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm da werde ich dir nicht widersprechen, wobei eben vieles auf Unwissenheit bzw halbwissen und hörensagen basiert. Ein Umstand der heutzutage leider u.a. durch diverse Medien mit anerzogen wird. (Gehört hier natürlich nicht her)

Im Endeffekt sieht man sehr deutlich wo die Audiopreferenz im Luxx hingeht - das ist auch gut so. Wenn ich in andere Foren gucke...

Egal.

Trotzdem finde ich das z.b. kleine - gute - günstige LS Systeme wie gerade die kleinen Reihen XPS 30/60 von Hercules oder die Behringer ms20/40 durchaus zu empfehlen sind solange man keinen Fußtiefen Bass benötigt (Edit: natürlich nur bei entsprechendem Budget und Raumbegrenzungen).

Selbst die genannten Systeme spielen nahezu sämtliche wenn nicht gar sämtliche logitech Systeme an die Wand.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh