Regallautsprecher gesucht

Das mit den Maßen würde ich Udo mailen. Wo geht das nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, fertig. In den Reflexkanal muss ich noch mal mit nem Pinsel rein.

SB18.jpg

Hui, sehen echt gut aus. :)

Und klangtechnisch? Zufrieden?

Ja, die sind echt super für den Preis. Hab sie jetzt in einem kleineren Zimmer stehen und am Denon angeschlossen. Die machen schon gut Druck, und haben eine tolle Auflösung.

Hier mal ein Bild ohne Blitz

SB18final.jpg

So ein dreck dass ich hier kein Werkzeug hab.
Die Dinger gefallen mir echt gut und ich würd mir liebend gern auch sowas bauen.

Hast du schonmal getestet wo das Limit ist? Also wieviel Luft nach oben ist?

So viel Werkzeug brauchst du dafür nicht. Ausschnitte würde auch mein Holzverkäufer machen, den Link dazu hab ich schonmal hier gepostet. Allerdings weiss ich nicht was er dafür nehmen würde. Für die Platine brauchst du Lötkolben und Heissklebepistole, aber auch die gibts schon fertig aufgebaut zu kaufen. Ansonsten brauchst du noch einen Schwingschleifer oder sowas und die Kanten bündig zu schleifen.
Ich finde die gehen schon sehr laut, obwohl das ja immer relativ ist^^

Laut können auch die Lieblingslogitechlautsprecher eines anderen Users hier. Nur klingen die im Gegensatz zu den SB scheisse. :d

Zuletzt bearbeitet:
Madz... bitte...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Laut können auch HeinzNeus Lieblingslogitechlautsprecher. Nur klingen die im Gegensatz zu den SB scheisse. :d

Bitte kein Salz mehr reinkippen, sonst bekommst du Ärger von den Mods :|

er hat doch recht! wieso sollte sowas verschwiegen werden?! namen wurden nicht genannt (auch wenn wir alle wissen wer gemeint ist) und falls person XYZ das trotzdem stört, so gibt es auch die block-funktion! berechtigte kritik gehört zum leben wie die luft zum atmen.

Ich weiß, dass er Recht hat. Nur wenn beide Seiten immer weiter machen, dann gibts hier nie Ruhe.

Sooo... hier passt meins besser rein. Da ich eben in der Aktmarktgalerie angeliefert habe und zufällig vom Saturn schon einer da war habe ich mich eben mal Spaßeshalber durch die Lautsprecher grob durchgehört. (Übrigens sehr geil wenn der Saturn noch Leer ist)

Die Heco Victa 201 klingen mal genial :love:

Die werdens werden in Cognac.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Nuboxen wirklich so schlecht :fresse:
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können...

Nein natürlich nicht - aber bei dem Preis mit der verbundenen Nachbearbeitung die nötig wäre... im hochtonbereich kommen sie nicht an die 101er ran, sind aber nicht schlecht. Im tief/mittel Bereich sind sie aber echt gut. :)

Richtig testen kann ich sie eh erst wenn sie bei mir Zuhause stehen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessiern, was du zu den Victa sagst, sobald du z.B. die CT265, CT266 oder Picolino 2 gehört hast :d

aber bei dem Preis mit der verbundenen Nachbearbeitung die nötig wäre
Du machst einen Aufstand wegen der drei Bohrlöcher pro Box, verstehe ich absolut nicht. :shake::confused:

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem sind die doch auf der Unter- oder Rückseite oder etwas nicht?
Naja, jeder wie er möchte...

Es sind nur zwei pro Box und die sind unauffällig.
Ich frage mich, ob man die Boxen anschauen oder hören will.
Eben, so lange die Dinger nicht wie frisch angek***t aussehen und super klingen, ist es doch total wumpe.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaub an Selbstbau werde ich mich auch wagen - aber erst im neuen Jahr.
Die teile von Tante sehen echt gut aus :).

Ist doch okay - habe ich nix gegen. Wenn es eben nur Löcher gewesen wären und keine Beulen mit Loch (an der einen sogar doppelt auf der einen Seite) wäre es kein Ding gewesen.

Es ist nur so das diese oben links und rechts an den Seiten sind und das sofort ins Auge fällt. Wenn nen Regal oder Schrank bei mir ne Macke hat wird das behoben - genauso sind Boxen ebenfalls Möbel.

Ich bin nun mal pingelig und alles muss akurat sein - das weißt du auch ganz genau Heinz, hast schon mehrfach davon profitiert selbst wenn ich 8+ h bei dir mitgewerkelt habe bis alles perfekt war.

Natürlich isses Scheiße das ich in den letzten Monaten nur noch wenig Zeit habe und hatte, aber das ist nun mal so mit ner 6 Monate alten Tochter bei 10-13h arbeiten am Tag und alleinverdiener - sorry!

Anekdote am Schluss: Wenigstens habe ich euch jetzt wohl nen Punkt geliefert in dem ihr beiden euch mal einig seid!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Stelle ist wirklich blöd und hübsch sieht das auch nicht aus. Ich persönlich würde das auch nicht so lassen, bzw. hätte die Teile so gar nicht gekauft...

Aber wenn du sowieso auch Macken behebst, bezweifle ich erhlich gesagt, dass deine Fähigkeiten nicht für den Boxenbau reichen sollen :bigok:

So Update bei mir:

Heute kamen die Heco Victa Prime 202 und wurden natürlich direkt an den SMSL SA-98E angeschlossen.

Das Ergebnis ist so phantastisch (ohne Übertreibung) das meine Frau mich so lange beklingelt hat bis ich Amp + Hecos ins Wohnzimmer gestellt habe und mein Edifier S530D wieder in mein Arbeitszimmer gewandert ist.

Die Hecos brauchen keinen Sub - die laufen trocken so tief runter das ich die Bassreflex Rohre mit etwas Akustikschaum entschärfen musste da sonst alles in der Schrankwand (vor allem die Zinnsammlung :fresse: ) klappert!

Mitten kommen klar und sauber, Höhen sind wie erwartet nicht so Kristallklar wie mit den NuBox 101 - aber für den Preis der Hecos (129€) echt spitze.

Gehört wurden diverse Musikrichtungen (Evanecence, Nightwish, Eminem, David Guetta, Music Instructor, BO, Sabaton, Marilyn Manson)

und einige Filme wurden angetestet (Avatar, StarTrek, Prince of Persia, Independence Day, MIB, Battleship)

Ich bin sehr zufrieden und meine Frau sowieso. :bigok:

Ich hab jetzt erstmal das S530D im Arbeitszimmer, überlege aber ernsthaft es zu verkaufen und dieselbe Kombination auch im Arbeitszimmer aufzustellen!

€dit: Es ist mir natürlich völlig klar das auch eine "habwasneues" Euphorie mit reinspielt, werde daher diesen Post natürlich aktualisieren sobald mir ne gravierende Schwäche auffällt. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, HATTE zwar "nur" die Heco Victa 301 an meinem SA-S3 und bin n überzeugter anhänger der kleinen digiamps aber war (zumindest von den victas) überhaupt nich begeistert. gut, sie klangen irgendwie aber nichts davon haben se toll gemacht und ich kann mir kaum vorstellen, dass die kleineren 202 da nun so n quantensprung vollzogen haben... gerade im tiefbassbereich! aber um das wirklich beurteilen zu können, müsste ich die kombio vermutlich direkt bei dir gegenhören ;-)

Naja von Bremen isses nen Stückel :fresse2:

Hatte vor kurzem ja die NuBox 101 von HeinzNeu hier, am selben Amp hängen.

Die 202 machen die natürlich nicht Nass außer im Bassbereich (die NuBox riegeln nach unten bei... uhm... 75Hz ab?) - da gehen die 202 ordentlich Tiefer.

Kp - vielleicht liegts bei dir auch am Amp (der SA-S3 hat 2x 25W, der SA-98E 2x 60W)? Die 201 die ich im Saturn "probegehört" hatte klangen auch schon ziemlich super (Vorteil war halt das der Saturn noch net offen hatte - Still wie aufm Friedhof).

Also imo stehen die Hecos den 101ern was die Bühne angeht in nix nach. Lediglich im mittleren Hochtonbereich muss man ihnen verzeihen das sie manchmal bissel "hakelig" klingen, gerade bei Evanecence "Where will you go" die Akkorde am Anfang kamen bei den Nubies wesentlich weicher.

Heißt aber noch lange nicht das die Hecos scheiße klingen - im Gegenteil, für den Preis bin ich wirklich hin und weg! :wink:

Die 1er Reihe hatte auch diverse kleinere Problemchen mit den Frequenzweichen und den Reflexrohren (letztere sind bei den Primes geschraubt - Problem behoben, die Weichen sind wohl jetzt auch überarbeitet worden - um das direkt zu beurteilen müsste ich mir aber noch nen Satz 201er holen :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
der SA-S3 auf 12 uhr befeuert meine großen Quadral standboxen *klick* schon so weit, dass nachbarn "interessiert" geklopft haben ;) daran liegt es garantiert nicht! um zu gucken wie tief die boxen gehen, könntest du mal n frequenzgenerator nutzen *KLICK*

Werde ich heute nachmittag mal machen :wink:

Kann mir das mit deinen Stand Lautsprechern gut vorstellen - wie auf den Bildern im Bilder Thread zu sehen habsch mit dem SA-98E meine 8 Ohm 4-Wege SBs von Philips auch gut befeuert bekommen (bei 8 Ohm bringt er noch 35W RMS) :)

Da habsch fett gegrinst sag ich dir... so nen Miniamp und die Riesen LS. :d

Edit: hatte keinen Bock zu testen, 2. Amp und 2. Satz victa prime 202 sind aber geordert sponsored by... ;)

Dann teste ich es mal, sollte nächste Woche kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Verwalter... die Boxen geben ne Kurve bis 10Hz aus... da denkste dir fliegen die Tief/Mitteltöner raus!

Alter Verwalter... die Boxen geben ne Kurve bis 10Hz aus... da denkste dir fliegen die Tief/Mitteltöner raus!

Irgendwie kenn ich das... :d

Aber ich hab das nur einmal gemacht, ich will mir meine Chitin-Exoten nicht killen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh