Regallautsprecher gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beispielsweise:

"Michael Jackson - Morphine" Ab 4:05 die Bassline, sehr tief, staubtrocken. Da liegt schon zwischen den Arcus TS 100 in meiner Küche und meinen Tl500 im Wohnzimmer einiges. Dein PB 1000 dürfte damit aber sicher sehr gut zurecht kommen, ein Logitech aber absolut überfordert sein. Mir hat das Lied vorhin mal wieder dieses "Hifi Grinsen" aufs Gesicht gezauber, da ich es vorher noch nie SO gehört habe. (lief das erste Mal auf meinen Tl 500)

Oder "Pink Floyd - the Wall". Das Album klingt extrem räumlich, trotz nur Stereo. Gute Boxen vorrausgesetzt

Aber ich kann dich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Niemand mit nur einem Funken verstand und Hörerfahrung nimmt dich hier ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist echt unglaublich, wie man die Nubert so schlecht reden kann. Zwischen den beiden Systemen liegen nicht nur preislich Welten. :(

Und nochmal: Die Nubert as Brüllwürfel zu bezeichnen... das ist fast schon Heräsie (auch wenn ich Nubert bei weitem nicht für das Non-Plus-Ultra, geschweige denn Gottgleich halte). Den Logitech Schrott kannst du in der Pfeife rauchen. Wenn der Mist so gut ist, würde niemand tausende Euro für gute Lautsprecher ausgeben, dann würde jeder nur auf Logitech produzieren.

Logitech ist klanglicher Abfall, Elektroschrott, Abschaum, überteuerter Mist, der letzte Dreck. Niemand mit nur einem Funken Anspruch an klangliche Wiedergabe stellt sich so etwas ins Zimmer.

war gerade eben bei meinem Kumpel und habe zum Vergleich des LogiTech 5.1-Systems

Also hattest KEINEN 1:1 Vergleich. Die Lautsprechersysteme standen nicht nebeneinander?

Wahrscheinlich hast du alles auch noch schön auf 5.1 hochrechnen lassen, um das Bühnenbild komplett zu schrotten.... :shake::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Nein, die standen nicht nebeneinander, aber ich habe Hörerfahrung, oder willst Du diese von vorneherein absprechen, um Deine Argumente glaubwürdiger zu machen?

Lautsprecher vergleich man 1:1, selbst ein geschultes Gehör vergisst Details schon nach wenigen Minuten, weil Töne für das Gehirn zu komplex sind, um sich alles 1:1 zu merken. Dein Vergleich war also sinnlos.

P.S. Bitte diene mir Deine ICQ-Nummer nicht dauernd wie saures Bier an. Ich würde Dich ohnehin nicht anrufen.
Hä? Die Nummer habe ich für Towtai gepostet, damit mal zusammen überteuerte Lautsprecher für Leute mit zu viel Geld bauen können. Irgendwie müssen wir unsern Lobbyismus ja mal untermauern. Wir haben ja keine Ahnung und schmeissen unser Geld in Wirklichkeit zum Fenster raus, weil Logitech sowieso das viel bessere p/l hat.

Tante wird nach dem Zusamembau seiner SB 18 sicher genauso sauer wie du sein und uns die Pest an den Hals wünschen, weil wir ihm überteuerten Mist empfohlen haben.

P.S. Geh mal zum Ohrenarzt und mach einen Hörtest, eventuell stimmt da was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
überteuerter mist ist ja etwas für die massen! WIR hingegen stehen auf völlig abartig überteuerten, bis zum himmel stinkenden mist für leute mit mikropenissen (dadurch keine freundin und daraus resultierend auch zuviel geld) Praise the HiFi-Lord! In den Logitech-Plastikstauuuuub, Ihr unhörenden! :asthanos: wenn du lust hast, so schicke mir doch dein nubert-sub-system und ich werde es gebührend der entsorgung zukommen lassen! ich spendiere dir im gegenzug sogar das komplette logitech-system ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schön gesagt!
Ich biete das Logitech System und 10€ mehr, ein bisschen besser scheint es ja doch zu sein und so machst du weniger Verlust :d

Nachricht gelöscht

Jede Wette, dass die Microlab Solo 6C drei Stufen besser sind :fresse:

Ich für meinen Teil kann da auch nur meine Meinung wiedergeben: Logitech ist solange gut, bis man mal was anderes gehört hat. Hatte vor 4 Jahren ein Z3E, fand ich damals (mit 15 :d) echt geil. Dann hab ich mir 1,5 Jahre später ein Teufel System gekauft, damals war ich sau stolz drauf :bigok: dann hab ich wegen einem Umzug die Teufels verkauft und Beyerdynamic Kopfhörer (Custom One Pro) gekauft - eine super Erfahrung, einmal was teures probieren kann ich nur empfehlen - und vor 4 Monaten kleine A.R.E.S. Alpha 4 (kleine Konpaktlautsprecher der Budgetklasse, für den Preis echt klasse), welche letztens von einem Paar A.R.E.S. SL 100 (Deren zweitbeste Lautsprecher im gesamten Sortiment!!) abgelöst wurden. Und eins kann ich dir sagen: alleine der Unterschied zwischen Logitech -> Teufel ist RIESIG. Teufel -> Beyerdynamic war ebenfalls extrem, aber nicht so krass wie der Wechsel davor. Dann Beyerdynamic -> Alpha 4.. BÄM, die Teile waren bis auf Defizite im Tiefbassbereich der Hammer, kein Vergleich zu dem Beyer Kopfhörer :hail:

Na ja... Und dann die SL100: Mir - und meinen Mitbewohnern - standen förmlich die Haare zu Berge. Wir waren sowas von überwältigt von den Teilen. Extrem sauber, unglaublich feine Detailwiedergabe! Bass, so tief, dass man denkt, man hätte ihn in eine bodenlose Grube fallenlassen :fresse: Eine immense Spielfreude und Dynamik! Ich hab an den "Monstern" (was man mit 1.26m Höhe wohl sagen kann) echt noch kein Defizit gefunden. Neupreis damals: ~5200DM! Hört man denen echt an...
Ich finde, dass man zwischen verschiedenen Lautsprechern echt einen großen Unterschied hören kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

insbesondere wenn er bei bestimmten technischen Problemen einfach nichts mehr zu melden hat, außer kaufe Dir dies oder kaufe Dir das.
Pfff, wenn ich eine Lösung für Userprobleme habe, bin ich der letzte, der dazu nichts sagt. Da ich aber auch nur ein normaler Mensch bin, mit allen Beschränkungen, mir die Weisheit nicht mit der Muttermilch eingeflößt wurde, kann ich eben nicht zu allem etwas sagen. Niemand weis alles.

Und dass du jetzt mit den Nubert unzufrieden bist und sie trotzdem behälst, spricht nicht unbedingt für dich. Du hast doch 30 Tage Rückgaberecht. Wieso gehst du nicht mal Selbst probehören? Du scheinst entweder recht unerfahren zu sein, dir fehlt es physisch am Hörvermögen oder bist wirklich extrem anspruchsvoll. Hast du mal Monitore wie die Genelec 8040 gehört? Oder die Adam A8X?

zudem, lieber HeinzNeu, solltest DU dankbar sein für die zeit und energie die jemand dir völlig unbekanntes aufwendet um DIR (nach deren möglichkeiten wissen etc.) zu helfen! dann auch noch zu meckern das du unzufrieden bist (trotz rückgaberecht) schießt echt den vogel ab! KEINER zwingt dich die sachen zu kaufen die dir auch empfohlen werden und Madz hat dir sicherlich keinen bullshit empfohlen, im gegenteil. das DIR diese kombi nicht schmeckt liegt EINZIG und ALLEIN bei dir und deinen persönlichen vorlieben und hörgewohnheiten! das ändert aber nichts daran, dass die von madz empfohlende kombi einfach besser ist als alles was logitech & konsorten so auf den consumer loslassen. wie gesagt, ich bin gern bereit zu "tauschen" wenn du ja SOOO unzufrieden bist

@HeinzNeu

Ich habe die Beiträge jetzt zur Verschiebung in den Laberthread gemeldet. Hier ist es schon ewig Offtopic.

Grade die erste Weiche zusammengelötet:

SB18Weiche.jpg

Die Weichen scheinen zu funktionieren. Laufen grade Probe :banana:
SB18Test.jpg

Morgen kommen hoffentlich die Zuschnitte.

Super. :) Wie schwer/einfach war der Bau bisher?

Bis jetzt war ja nur löten nach Schaltplan, und die Bauteile aufs Holzbrett kleben. Ich warte ja noch auf die Bretter.

So wie ich das lese, ist es AUCH für Röhrenfreunde geeignet.

So wie ich das lese, ist es AUCH für Röhrenfreunde geeignet.

"Alfred Egidi schrieb am 09. Apr 2011 um 17:36 Uhr

Kannst du mir bitte sagen welche Werte die einzelnen Bauteile in deiner Schaltung oben haben ?
Also für R1,R2, L1,L2,C1,C2,C3 usw.
Und welches Bauteil meinst du mit Lcor,Ccor und Rcor?
Hat das gestrichelte an den Enden deiner Schaltung bei Rcor und Ccor irgendwas bestimmtes zu bedeuten ?
Antwort
Udo Wohlgemuth antwortete am 09. Apr 2011 um 17:49 Uhr

Hallo Alfred,
Bauteilwerte werden hier nicht genannt, du bekommst den Schaltplan mit den Werten mit dem Bausatz. Die Imoedanzliearisierung wird nur für Röhren-Amps benötigt, daher wird sie bei Transen-Betrieb nicht eingebaut.

Gruß Udo"

Danke für den Tipp. In der Bauanleitung steht nichts davon drin, werd die morgen mal anrufen.

So, die 3 Bauteile hab ich wieder rausgeschnitten.

Da mich der Kollege mit der Oberfräse versetzt hat, musste eine Fräsbank herhalten. Mit ein bisschen Improvisation hats dann geklappt.

IMG_1055.jpg

Zuhause dann beim Einsetzen der Lautsprecher der Schock: TMT passt nicht rein. Da haben die die Masse geändert und dann auf ihrer Skizze auf der Homepage nicht aktualisiert. Die hatte ich mir nämlich mal ausgedruckt und dann als Vorlage mitgenommen. Das neue Maß ist 2mm größer im Durchmesser.
Nach ein paar Stunden schleifen passt es jetzt aber und die Gehäuse wurden eben zusammengeleimt.

IMG_1067.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh