...geschweige denn gibt es (abgesehen vom jap. link den ich geposted habe) kein weiteren representativen graka-test zur x1700!
... ich frage dich jetzt noch ein letztes mal... WOHER weisst du das die go7600 besser sein soll als die x1700???? ... hast du nicht dei benchmarks auf notebookcheck.de gelesen???
DAS ist ein weiterer representativer Test oder irre ich mich da?
Ist übrigens ein Beispiel vom Vergleich zwischen x1700 und x1600 und zwar diesmal im Gegensatz zu lost_one ein repräsentatives mit 2 identischen Prozessoren:
http://home.arcor.de/interplus/3d-2006.gif
und hier noch ein Vergleich bei Half Life 2 (was Danyel wohl interessieren wird):
http://home.arcor.de/interplus/half-life.gif
Getestet wurde übrigens mit einem Core Duo T2600 (2,16 GHz)
Da siehste gleich mal, dass es kaum Leistungsunterschiede zwischen den beiden Grafikchips gab und um dich gleich mal mit den eigenen Waffen zu schlagen:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html
Da kannst du sehen, dass die x1600 (1800Punkte) schlechter abschneidet als die Go7600 (1900 Punkte) und da die Leistungsunterschiede zwischen x1600 und x1700 so absolut minimal sind (wie oben bewiesen), kann jeder halbwegs intelligente Mensch darauf schließen, das die Go7600 (wenn auch nur minimal) besser ist. Kannste dir gerne errechnen...auch wenn der Leistungsunterschied zwischen x1700 und Go7600 minimal sind. Hoffe du hast in der Mathestunde der Grundschule gut aufgepasst.
beim Zepto wurde das ganze übrigen mit einem (wie schon erwähnt) schlechteren Prozessor getestet und erzielte
2203 Punkte. Da kann man gleich mal hochrechnen (und dafür muss man kein Experte sein), dass die Go7600 besser ist, wenn auch knapp. Dafür muss man nicht studiert haben, d.h. du kannst das hoffentlich auch lost_one.
ach und by the way... wenn du wirklich meinst das games, die die graka voll ausreizen, noch einmal "gepusht" werden weil man 4mb cach und ein paar mhz mehr hat dann hast du kein plan man! ...egal ob t2500 oder t7200 wenn das book ne midrange karte hat, ist die KARTE das schächste und somit begrenzende glied.... informiere dich bevor du binsenweisheitern verbreitest...
Na wenn du das meinst, dann bleib in dem Glauben...so von wegen midrage. Aber da du das jetzt gesagt hast, dann braucht sich in Zukunft keiner mehr Gedanken machen welchem Prozessor er nehmen soll, weil eh alles die gleiche Leistung bringt. (mal sehr überzogen ausgedrückt
)
... man oh man... sach mal setzt du dich mit deinen aussagen eigentlich auch mental ausereinader? ICH HABE mich informiert.. genau gesagt guck ich jetzt schon (leider muss ich hinzufügen) drei monate nach einem geeignetetn book und hab desswegen auch schon viel gelesen.
Womit hab ich denn das bitte verdient? Woher willst du wissen, ob ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt hab oder nicht? Ich habe mich auch seit Mitte Juni mit der Notebookfrage auseinandergesetzt, habe mir sogar fast eins gekauft aber dann habe ich mich doch dafür entschieden auf den Core 2 Duo zu warten...dann steckte ich zwischen dem Asus A8JP und dem Zepto fest und ich habe mich aufgrund der benchmarks und ausführlichen Tests (auch außerhalb des Internets, sprich praktisch) für das Zepto entschieden. Ich weiß also von was ich rede.
Aber jetzt mal ganz abgesehen davon, ich wollte dem Danyel hier mal ein paar Tipps geben und ihm ein wenig helfen.
Jetzt werde ich damit gestraft, indem ich von irgendeinem dahergelaufenen User angekeifert und frech angemault werde. Komm mir fast so vor als hätte ich nen Bankraub begangen oder als wäre ich ein Verbre**** und auf diesem Niveau brauche ich ehrlich gesagt auch gar nicht weiterdiskutieren.
Hab ich nicht nötig mich anmaulen zu lassen, weil ich jemanden beim Notebookkauf unterstützen will.
@lost_one: Wenn du es besser weißt, dann geb ihm gerne bessere Tipps, aber deswegen brauchste mich hier net mit hunderten "???????" und hunderten "!!!!!!!" gestisch anmotzen. Geht alles auch in einem freundlicheren Rahmen. Das muss echt nicht sein und falls ich mich jetzt in diesem Kommentar im Ton vergriffen hab, dann tut es mir leid, aber anmotzen lassen will ich mich auch nicht, wenn ich mal jemandem Tipps gebe.
Naja das war es jetzt mal mit diesem Forenthreat.
1. Anmaulen lasse ich mich net grundlos und vor allem nicht auf diesem Niveau.
2. Entweder glaubt er mir oder nicht...wenn nicht kann ich jetzt auch nix ändern und das wird Lost_one auch nicht von seiner Meinung abbringen, was jedes weiteres Diskutieren überflüssig macht. Soll er sich dann das Asus mit der X1700 kaufen, wenn er meint es wäre besser und damit glücklich werden...bei dem minimalen Leistungsunterschied wird er den Kauf so oder so nicht bereuen, egal für was er sich entscheidet.
Das wärs ich bin im Bett^^ und ich sag nur noch:
gn8