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Spiel auflösung 640-480 ernsthaft
Die Auflösung spielt bei CPU Benches nun mal keine Rolle. (...)
Ja, das ist wirklich ein Witz.Alleind as man 2 unterschiedliche ram takte nutzt 2166 vs 2666 ist ein Witz
The ASUS P8Z68-V PRO/Gen 3 was up and running quickly, but try as we may to get our Corsair Dominator Platinum RAM rated at 2400MHz up to 2400MHz was not in the cards. The best RAM speed I could get with good stability was 2133MHz
Die Auflösung spielt bei CPU Benches nun mal keine Rolle.
natürlich spielt die auflösung bei cpu benchs eine rolle!
die auflösung spielt lediglich so lange keine rolle, so lange man sich im cpu limit befindet.
. Eine aktuelle CPU, also Skylake oder Kabby-Lake bringen Dir bei gleichem Takt schon 30-40% mehr Leistung, gepaart mit neuem und schnellerem Speicher dürfte das in ARMA3 so richtig abgehen..
Das widerspricht aber grundlegend dem was in diesem breit aufgefächertem Test eigentlich raus kommt:
https://www.computerbase.de/2012-05/test-welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge/4/
RAM Takt macht auf Ivy und Sandy Bridge kaum Unterschied!
von 1333mhz auf 2133mhz immerhin 9%.
Wirklich?
Du vergleichst hier einerseits 8GB mit 4GB und zudem bei einer unrealistischen Auflösung von 640x480.. mich interessiert keine theoretische Leistung, sondern die, die ich bei einem Spiel erwarten kann...
min fps? sichtweite und gras auf max ?
...Ich denke mal das ich meine CPU noch länger nutzen kann laut dem was ich bisher gelesen habe will aber nur sicher gehen....
Wobei der Takt nicht das Toasten übernimmt, das übernimmt die SpannungMit nem Sandy den Ram auf 2133 zu fahren kann ganz schnell den Controller in der CPU toasten. Nur mal so als Einwurf, zudem macht das garantiert nicht jeder Sandy mit.
Kann man alles nachlesen, und muss es nur zusammenzählen. Dann dichtet man ein bisschen für den Speicher hinzu.
Der bringt nur im CPU Limit Punkte, aber darum geht es hier ja teilweise.
Du vergleichst hier einerseits 8GB mit 4GB und zudem bei einer unrealistischen Auflösung von 640x480.. mich interessiert keine theoretische Leistung, sondern die, die ich bei einem Spiel erwarten kann... bei 1920x1080 (was wohl die meist benutzte Auflösung im Moment ist) liegen alle Taktraten bei 8GB gleichauf ...
Ich meinte gestern noch zu nem Kumpel, das ich noch nie so lange einen PC zum zocken nutzen konnte wie den derzeitigen. Und ihm gehts auch so.
So isses.
Das es 100% braucht, ist mit der Einführung von Dualcores vor 10 Jahren gestorben, aber hat sich irgendwie nie rumgesprochen.
Eine Software benutzt nicht automatisch alle Kerne die im System vorhanden sind, das muss der Programmierer mühsam erarbeiten.
@ Hellbilly
Wenn Du dieses Bild hier verstanden hast, dann verstehst Du eventuell das zugrundeliegende Problem, und warum im Taskmanager gar nix davon zu sehen ist.
Kleiner Hinweis: Das ist ein absolutes CPU-Limit^^