Reicht ne HPPs Plus für 2 Triple und nen CPU Kühler??

qujck

Enthusiast
Ja meine Frage steht ja oben.
Meine Kühlung wird aus 2 Triple Radis und nem 4,5L AB bestehen, und nem Xp Bold CPU Kühler.

Reicht die HPPS plus da aus mit 1200L/Std Leistung??

Ich denke schon oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich habe einen Mora GC, Zern PQ+, EK 8800GTS, Mips NB, SB, Spawa, Silentstar-Festplattenkühler mit einer uralten HPPS ohne plus ohne Probleme gekühlt.
(Jetzt habe ich aus Modernisierungsgründen eine Laing pro und der Durchfluß ist besser und die Temperaturen sind geringfügig besser.)

Deine HPPS+ sollte das locker schaffen.

Info: auch vor der Existenz der Laings gab es endgeile Wakü-Rechner - nur mit Eheims und Konsorten.

Gruß Tom

warum hat denn ne laing nen besseren durchfluss als hpps +?
die laing haben doch max. 900L /std.

aber egal vielen dank.

warum hat denn ne laing nen besseren durchfluss als hpps +?
die laing haben doch max. 900L /std.

aber egal vielen dank.

joa aber dafür haben sie 3,7 bzw 4,7m förderhöhe und darauf kommts an. jetz musst du mir bloß noch erklären, warum du einen cpu kühler und zwei tripple radis kaufen willst? wo ist denn da der sinn?

ich habe zwei triple radis und nen grossen AB, und ich will meine CPU so gut wie möglich kühlen.
Und je mehr kühlfläche ich habe desto besser ist es.
Die Sachen werden in nem Gehäuse ähnlich dem der VapoChill verbaut und nehmen also keinen Platz weg.
Und 2 Triple sind besser als einer, vor allem wenn ich mich irgendwann mal etnschliesse die Graka oder MB mitzukühlen.

Ach ja die HPPS+ schafft ebenfalls 4m Förderhöhe.

Sorry Edit: Die HPPS schafft nur 2,05m habe es eben nachgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
2 RADIS BRINGEN NICHTS, spar einfach das geld und ja die laing ist natürlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur die CPU kühlst, sind 2 Tripple absoluter Overkill und rausgeschmissenes Geld. Für CPU only reicht locker nen Dual.

mfg

2 tripple sind zwar in der theorie besser in der praxis wirst du vermutlich nichmal was an den temps sehen und auch wenn du später graka nb uns sonst was kühlen willst kommt der da gut mit klar

Wie schon von meinen Vorrednern gesagt reicht auch ein Dual oder Triple aus für dein Kühlvorhaben und ist trotzdem gerüstet für einen eventuellen Ausbau der Wakü.

Und ja, eine HPPS+ reicht vollkommen aus... leider ist es hier zur Mode geworden generell immer eine Laing zu empfehlen ohne auf evtl spezielle Wünsche der Leute einzugehen.

gut dann welcher Triple ist besser der nexxos Xtreme III oder der airplex pro 360???
Dann lasse ich erstmal einen raus.

Und ja, eine HPPS+ reicht vollkommen aus... leider ist es hier zur Mode geworden generell immer eine Laing zu empfehlen ohne auf evtl spezielle Wünsche der Leute einzugehen.
dem kann ich nur voll zustimmen
bye.gif

zudem ist es nicht so, das in einem geschlossenem kreislauf die förderhöhe eher ne untergeordnete rolle spielt.

leute nochmal, ich HABE zwei Triple, ich werde mir keinen neuen kaufen.

Welcher von den eben genannten ist besser.

Reicht die HPPS plus da aus mit 1200L/Std Leistung??
kannst du mir mal sagen, wo du diese angabe her hast, ich denke der wert stimmt nicht. ne hpps plus ist auch nur eine etwas modifizierte 1046
ne normale 1046 fördermenge 300 l/h
ne normale 1048 fördermenge 600 l/h
ne normale 1250 fördermenge 1200l/h
angaben ohne last.

hm wo hatte ich es denn her??
auf innovatek steht gar nix davon nur von der Tuning Kacke von wegen Förderhöhe.
Sorry da habe ich wohl mist erzählt.
Aber keiner hat mir bis jetzt meine Frage beantwortet.

WElcher Radi ist besser?

der nexxos extreme mit etwas schneller drehenden lüftern (bisschen suchen, die selbe diskussion is gerade ein aktueller thread)..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh