[Sammelthread] Rennräder

stimmt waren 11 kg :d danke

@Deckelmouck
hab die selber nicht, aber bei rennrad-news gibt es immer sehr gute leute die von sowas ahnung haben. Gibt sogar nen Thread zu dem Laufradsatz

Mavic Cosmic Carbone SL oder doch etwas anderes??? | Rennrad-News.de

danke für den Link,

auf der ersten Seite bin ich schon auf eine Zahl gestoßen, die mich etwas verwundert hat :/ 9,5 bar erwähnt da ein Fahrer, das finde ich schon echt viel.

bin früher immer so mit 7,5 bis 8 bar gefahren, aber 9,5 bar bei 90 kg wie derjenige schreibt, finde ich schon viel :d

hab noch ein altes Youtube Video von damals gefunden (die Zipp404 gehörten mir nicht!):

ist mein Rad doch schon so alt :d sorry für die schlechte Qualität, damals war das Nokia N95 High-Tech^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den Link,

auf der ersten Seite bin ich schon auf eine Zahl gestoßen, die mich etwas verwundert hat :/ 9,5 bar erwähnt da ein Fahrer, das finde ich schon echt viel.

bin früher immer so mit 7,5 bis 8 bar gefahren, aber 9,5 bar bei 90 kg wie derjenige schreibt, finde ich schon viel :d

hab noch ein altes Youtube Video von damals gefunden (die Zipp404 gehörten mir nicht!)

ist mein Rad doch schon so alt :d sorry für die schlechte Qualität, damals war das Nokia N95 High-Tech^^

hab auch meist nur 8,5 Bar drauf. Als ich noch mehr als 100kg gewogen habe hatte ich aber um die 9 drauf
 
dann werden bei mir 8 wohl auch reichen, also 8,5 mit der Pumpe rein und gut.. Am Samstag werde ich noch eine Runde drehen ;)

Da die Batterie im Tacho leer ist, nutze ich Runtastic. ich weiß nicht, warum die eine extra Road Version für 5 Euro bereitstellen. weiß jemand worin der Unterschied besteht? Nur das Icon?
 
Also die pro Versionen haben zumindest schonmal offline Karten.
Das gibt es in den kostenlosen glaube ich nicht?

Wo der Unterschied zwischen den jeweiligen pro Versionen ist weiß ich nicht.
Würde aber nicht kaufen sondern warten, weil es zumindest für iOS edie pro versionen eigentlich regelmäßig gratis gibt.
 
Die CC SL sind total in Ordnung für den preis. Fahre Sie seit Ca.10000km - auch mal bei regen und auf Schotter. Alles was ich bisher daran gemacht habe war das fetten vom Freilauf... und das erst letztens.
Sehen super aus, machen schönen Lärm. Sind aber weder leicht noch besonders steif. Aber für den preis kenne ich keine schickeren :d
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Also die pro Versionen haben zumindest schonmal offline Karten.
Das gibt es in den kostenlosen glaube ich nicht?

Wo der Unterschied zwischen den jeweiligen pro Versionen ist weiß ich nicht.
Würde aber nicht kaufen sondern warten, weil es zumindest für iOS edie pro versionen eigentlich regelmäßig gratis gibt.

okay, von runtastic habe ich bereits die Pro Version. aber was die Rennrad und Mountainbike Version extra haben, habe ich noch nicht gefunden, bisher reicht mir der Funktionsumfang von Runtastic aus. Sportart auf Rennrad und gut :)

Die CC SL sind total in Ordnung für den preis. Fahre Sie seit Ca.10000km - auch mal bei regen und auf Schotter. Alles was ich bisher daran gemacht habe war das fetten vom Freilauf... und das erst letztens.
Sehen super aus, machen schönen Lärm. Sind aber weder leicht noch besonders steif. Aber für den preis kenne ich keine schickeren :d
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Momentan habe ich zwei LRS: einmal Mavic Cosmos und Mavic Aksium.. und wie in dem Video zu sehen, sehen Hochprofilfelgen einfach geil aus :d (finde ich zumindest)

im rennrad-news.de Forum kann man sich nicht anmelden :/
 
okay, von runtastic habe ich bereits die Pro Version. aber was die Rennrad und Mountainbike Version extra haben, habe ich noch nicht gefunden, bisher reicht mir der Funktionsumfang von Runtastic aus. Sportart auf Rennrad und gut :)



Momentan habe ich zwei LRS: einmal Mavic Cosmos und Mavic Aksium.. und wie in dem Video zu sehen, sehen Hochprofilfelgen einfach geil aus :d (finde ich zumindest)

im rennrad-news.de Forum kann man sich nicht anmelden :/

wieso kann man sich da nicht anmelden? hab dort auch schon ne weile einen account
 
derzeit ist keine Registrierung möglich, diese Meldung kommt, wenn ich mich versuche zu registrieren.

mit einer gmail Emailadresse.. habe aber schon eine Mail an den Kontakt geschrieben.

Würde gerne in einem Thread was schreiben, es sind wohl ein paar Leute aus meiner Gegend dort vertreten :)

Edit: über Tapatalk ging die Anmeldung nun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 2 Wochen dann kann ich mich voll und ganz auf den 14. September vorbereiten *freu*

Zwecks Luftdruck. Ich würde bei Drahtreifen auch so um die 8 bar empfehlen. Bei Schlauchreifen sind dann schon mal über 11 Bar drin. Fahre meine LWs auch mit 11 bar.
 
Ja ich glaube das wird einer heftigsten Tage^^

Einmal mit 88er Schlappen und einmal für die Berge Lightweight. Rahmen ist ein Pinarello Dogma 2 Bob.



 
sehr nice.. ich sehe schon, sollte ich wieder etwas mehr fahren, dann bekomme ich nächstes Jahr auch endlich mal Hochprofilfelgen :d

hab mal paar Seiten zurück geblättert und dort entdeckt, dass du wohl nur einen Katzensprung zu diversen Alpenpässen hast. sowas ist natürlich echt genial!

welchen Radcomputer nutzt du?
 
Ja das Allgäu bietet sich echt an um Radsport zu betreiben. Ich kann es jedem empfehlen hier Urlaub zu machen. Klar haben wir hier nicht so ein const. schönes Wetter wie in noch südlicheren Regionen, aber wenn es bei uns schön ist, will mach nicht wo anders hin. Div. Pässe gibt es ja auch genug :)

Ich nutze seit letzten Jahr den Edge 800 von Garmin. Klasse Teil, bis jetzt noch keine Probleme.
 
okay, dank dir. diese Saison muss Runtastic ausreichen.. aber die Garmin sehen nicht schlecht aus!

ich hätte mich wohl besser für Rad am Ring eingeschrieben und nicht für Run am Ring :/ naja, freue mich morgen auf jeden Fall auf eine Runde
 
Kann mir jemand eine Anleitung zum Wechseln der Hinterradlager nennen? Ich hab mein Rennrad nach vier Wochen Abstinenz aus der Garage geholt und das Rad hinten fühlt sich an wie dauernd gebremst. Da es nun schon neun Jahre alt ist, vermute ich die Lager.
Eventuell reicht mir schon der Fachausdruck für die Lager, um im Netz eine Anleitung selbst zu finden.
Danke schon mal.
 
Moin Zweiradfreunde!

Bin ja seit einiger Zeit auch mit dem Rennrad unterwegs und habe mal ein paar Fragen:

- Bei YouTube gibts ja ein paar Videos zur Pfelge etc, welches ist denn "gut" oder empfehlenswert, bzw. was oder wie muss ich denn mein Rennrad pflegen, oder worauf sollte ich achten?
- Ich fahre zur Zeit immer meine Hausstrecke von nur 32km (kein Gelächter bitte :fresse: ) und habe vor, etwas größere Strecken zu fahren, ich bräuchte dafür aber einen Rucksack, gibts da Empfehlungen?
 
Brauchst kein Rucksack ;) kleine satteltasche, minipumpe an den Flaschenhalter und den Rest ins Trikot :)
Zur Pflege: Antrieb regelmäßig ölen und wenn das nichts hilft mal mit einem Lappen sauber machen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Minipumpe habe ich schon am Rad, Satteltasche auch, aber dank riesem Smartphone und Schlüssel passt da jetzt fast nichtsmehr rein. :shake:
 
Also ich bekomme in mein Trikot:

Minipumpe
Geldbeutel
Windweste
Trinkflasche
Smartphone
Schlüssel
Schlauch/Reifenheber
 
Schöne 70km Tour mit paar Steigungen dazwischen heute vormittag gefahren.
Ich habe Schlau, Reifenheber in der Satteltasche, Minipumpe am Rahmen. Und Essen, Smartphone in der Trikottasche, ist auch noch Platz für mehr frei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Stört euch das nicht, wenn ihr da hinten soviel drinhabt? Also von der Bewegungsfreiheit?
Was nehmt ihr denn zu essen mit?
Ich hatte auch mal mein Smartphone in der Trikottasche, aber habt ihr keine Bedenken, dass das Teil Feuchtigkeit aufnimmt? (ich schwitze beim Radfahren :fresse: )

Sorry vorab für die scheinbar naiven Fragen, aber ich weiß es nicht besser.
 
Handy kommt in so eine Tüte mit Zipploc. Das taugt auch für Regenfahrten :)
 
Ich hatte auch mal mein Smartphone in der Trikottasche, aber habt ihr keine Bedenken, dass das Teil Feuchtigkeit aufnimmt? (ich schwitze beim Radfahren :fresse: )
Dafür gibt es diese ZippGefrierbeutel. ;)


Und mich stört es nicht, wenn ich solviel schleppe. Was meinst du was die Profis alles mitschleppen - Rekord liegt bei 28 Flaschen Wasser, den sich ein Wasserträger umgebunden hat.
 
Heute nur 33km gefahren, dafür einen guten Berg mitgenommen und danach gleich nen Anschlusslauf drangehängt. Langsam kommt die Form wieder.
 
Vorgestern und gestern zwei schöne Runden gedreht :) Sa 40 km und So 68 km mit einem Kollegen. Und es gab gratis einen Sonnenbrand an den Armen und Beinen, nun sieht man genau wo das Trikot bzw die Hose saß :d

Muss aber die Tage zum Fahrradhändler des Vertrauens fahren und mir eine neue Hose kaufen und etwas Smalltalk mit den alten Kollegen halten :d
 
Vorgestern und gestern zwei schöne Runden gedreht :) Sa 40 km und So 68 km mit einem Kollegen. Und es gab gratis einen Sonnenbrand an den Armen und Beinen, nun sieht man genau wo das Trikot bzw die Hose saß :d

Muss aber die Tage zum Fahrradhändler des Vertrauens fahren und mir eine neue Hose kaufen und etwas Smalltalk mit den alten Kollegen halten :d

Alte kaputt oder keine mit polster gehabt? Ich hab ne Kurz Hose von Craft und bin verdammt zufrieden damit :)
CRAFT Sports Shop | CRAFT 1900697 Active Bike Logo Bib Shorts | Herren
dazu als Trikot
CRAFT Sports Shop | CRAFT 1900696 Active Bike Logo Jersey | Herren

spar nicht am falschen ende ;) Hatte zu beginn eine billige für 30€ aber da sind Welten zwischen
 
Alte ist alt. Und hat ein paar Fäden gezogen.. Daher kommt eine neue. Danke für die Links, werde aber beim Händler erstmal schauen, dessen Name steht drauf, es gibt einen kleinen Rabatt und einfach mal wieder im Laden blicken lassen ;) wir hatten früher immer Hosen von Bioracer und ich war immer zufrieden damit ;)
 
Ist jemand von euch schon mal von Magdeburg nach Berlin (oder Teilstrecken) gefahren? Habe mir das für die Semesterferien vorgenommen, allerdings macht es wohl wenig Spaß einfach die B1 zu nehmen und durchzuprügeln.
 
gestern nach dem Feierabend noch eine Runde gedreht. schöne zwei Stunden Tour mit ein bisschen Berg :d für meine dritte Tour dieses Jahr geht es.. tour1.jpg

Vielleicht melde ich mich noch für "La Charly Gaul" am 1. September an? wenn dann nur die kleine Tour, da ich am Folgewochenende gerne bei Run am Ring teilnehme :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh