[Sammelthread] Rennräder

oder so, aber bis zum Hahntennjoch ist's ja nur Vorgeplänkel und für einen guten Bergfahrer bin ich mit 80-85kg eh zu schwer. Aber witzig wärs schon :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder so, aber bis zum Hahntennjoch ist's ja nur Vorgeplänkel und für einen guten Bergfahrer bin ich mit 80-85kg eh zu schwer. Aber witzig wärs schon :)

Da bin ich halt mit meinen 64 kg gut geeignet, wenn bis dahin die Kraft da ist. Muss Schauen ob ich überhaupt den großen fahre, je nach dem wie ich zum radeln komme. Lustig wäre es auf jeden fall :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Alle Jahre wieder. Am Sonntag starte ich bei der Tour d'Energie in Göttingen. Bin ich wieder der einzige hier aus dem Forum oder ist noch wer dabei? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SMART - The world's first smart cycling helmet | Indiegogo

Helm mit einbautem Herzfrequenzmesser, der via ANT+ oder Bluetooth Low Energy sendet (man muss sich für eines von beiden entscheiden). Das ganze ist ein "Crowdsourcing"-Projekt, also wie bei Kickstarter gibt es keine Garantie, dass das Produkt tatsächlich erscheint. Mit 189$ + 15$ Versand + 19% Mehrwertsteuer beim Zoll natürlich kein Schnäppchen, allerdings kostet der Basishelm von Lazer mW auch schon dreistellig. Da Lazer mit in die Entwicklung involviert scheint gehe ich aber davon aus, dass es sich nicht grundsätzlich um ein Scam handelt. Wer also das Risiko nicht scheut und den Brustgurt gern loswerden will oder einfach schon immer nen Helm mit Tech haben will, der hat da noch 3 Tage lang Zeit zuzuschlagen.
 
Wobei ich sagen kann das auch Rose Versand einen Super Service hat. Mein Vater hat seinen 5 Jahre alten Renner zur alljährlichen Inspektion hingeschickt. Nach einer Woche kam ein Anruf, dass sie einen Riss im tretlagerbereich festgestellt haben.

Resultat: Mein Vater bekam einen nagelneuen etwas hochwertigeren Rahmen der 2013er Serie für 200€. Rose beteiligte sich mit 800€. Respekt!
 
Thread ausgrab: Sitzt ihr alle auf dem Rad oder was?XD

Ich sitz hier mit Halsschmerzen schon seit 2.5 Wochen auf dem Sofa und kann nicht in den Sattel.

Trotz allem hab ich so eben meinen Saisonhöhepunkt gefunden, der Endura Alpentraum am 14 September, bis dahin sollte ich genügend Kondition aufgebaut haben. Hoffentlich hat es da bis dato keinen Schnee auf dem Stilfser Joch:)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Strecke?
 
Das kommt drauf an, wie meine Vorbereitung verläuft. Da der Andrang auf das Rennen nicht so groß ist, warte ich noch mit anmelden.
Vor hatte ich den großen mit 252km und 6000 hm, ansonsten halt der "kleine" welcher in meinen Augen auch schon recht sportlich ist mit 150km und um 4500hm. Da fehlt halt das komplette Hahntennjoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja komm, die Große ist doch schon fast pervers :fresse:
 
Ja der Große ist wirklich schon fast krank. Gerade um die Jahreszeit kann es schon sein, dass man zum Schluss mit dem Licht unterwegs ist. Aber mit Sicherheit für all die interessant, die beim Ötzi keinen Startplatz bekommen haben.
Endlich mal eine Alternative...allerdings scheint mir der Startpreis etwas hoch.
 
habe seit einer weile nach etwa einer stunde auf dem renner echt üble schmerzen im rechten oberarm.

dann mal paar minuten umgreifen und es geht wieder gut für die nächsten 20min..

jemand eine idee?
 
haste über den Winter nichts gemacht? Hatte ich auch mal, aber seit ein paar Jahren mache ich Liegestütze und solche Sachen, da gibts keine Schmerzen (hauptsächlich Trizep)
 
habe übern winter tatsächlich quasi nix gemacht,
aber wenns daran liegt sollte ich doch wohl eher schmerzen in beiden armen haben?
 
Nö muss nicht sein. Hast du zufällig einen Schreibtischjob und bist rechts Händer?
da kann es schon zu mehr Schmerzen im rechten bereich kommnne
 
habe seit einer weile nach etwa einer stunde auf dem renner echt üble schmerzen im rechten oberarm.

dann mal paar minuten umgreifen und es geht wieder gut für die nächsten 20min..

jemand eine idee?

Hatte ich ganz am Anfang auch, und ich war damals noch Zimmermann. An der Kraft lags eindeutig nicht, sondern an den nicht vorhandenen Handschuhen.
 
Gute Handschuhe sind wirklich Gold wert. ;)
 
Hatte ich ganz am Anfang auch, und ich war damals noch Zimmermann. An der Kraft lags eindeutig nicht, sondern an den nicht vorhandenen Handschuhen.
na ja, mit Kraft hat das eher weniger zu tun... der Körper muss sich erst auf die einseitige Belastung einstellen.
 
Habe die Solar von Roeckl. Bin sehr zufrieden mit denen. Haben den Vorteil, dass die Hände trotz Handschuhen relativ gleichmäßig braun werden. :-)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, musst du selber probieren. Das ist individuell unterschiedlich.
 
Die Solar hab ich auch, das dritte Paar nun in einigen Jahren. Die ersten zwei hielten ewig, das aktuelle ist nach 4 Monaten löchrig und verzogen.
 
schickes Rad... ich muss meins noch 5 Wochen fahren, dann endlich kommt das Neue :)
 
Schickes Rad, aber bei dem Sattel schlafen mir die Kronjuwelen ein. Deswegen habe ich jetzt einen Selle Italia Super flow. Sehr bequemer Sattel, meine Beschwerden sind weg. Knapp 100gr leichter als der Selle aus den Auslieferzustand ist er auch, dafür eben 150€ teuer.
 
Habe gestern auch mal das schöne Wetter genutzt und 2h auf dem Renner verbracht. Habe auch die erste Kante dieses Jahr :fresse:

unbenannt4fugb.jpg


Mal nochwas anderes ich habe mir einen gebrauchten CX als schlechtwetter Variante zum RR zugelgt und bin mit der Bremsleistung (soweit man diese Überhaupt so bezeichnen kann) der Cantis stark unzufrieden. Auch ein Wechsel der Beläge hat da nicht viel Besserung gebracht. Deshalb meine Frage: Kennt jemand RR Bremsen die Schwalbe Marathon in 28 x 1,10 (28-622) aufnehmen können? STIs sind 5700 105er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh