[Sammelthread] Rennräder

Edenkoben an der A65 nähe Speyer. Was heißt flexibel? ;) Ich dachte so an Touren um die 100km...

auf jeden Fall Richtung Kaiserslautern.

ich war mal bei einer Ausfahrt über den "Kalmit" (Elmstein) dabei, war echt schon. Pfälzer Wald ist eh richtig nice wenn du morgens früh an bist und die Luft rein ist.
du kannst bis Bad Dürkheim fahren, dann über Frankenstein (glaub das heißt echt so) und dann wieder über eine L oder K Straße zum Start fahren, sollten so roundabout 75 km sein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mein Ghost EBS Race C diesen Winter gerne auf ne Rolle einspannen um fit zu bleiben. Habt ihr da ne Empfehlung?
 
Ich fahre die Tacs Satori, konnte noch nichts negatives feststellen. Würde bloß mittlerweile eine nehmen, bei der man Strecken über den Pc erstellen kann oder bei der man die Wattzahl sieht und mit paar visuellen Spielereien, dann ist es nicht so langweilig. Aber das kostet halt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
habe eine uralte Tacx, funzt... und laut ist mir wurscht, steht im Fahrradkeller...
 
Gestern mal dem KNACK KNACK KNACK aus der Hinterradnabe auf die Spur gegangen und das Lager und die Kassette gereinigt und neu gefettet ... ganz schön eingelaufen, und das nach nicht mal 20.000km ... :(

2013-10-2119.41.15ceo23.jpg


2013-10-2119.41.23jkpxo.jpg


2013-10-2119.56.233wruq.jpg


2013-10-2119.56.272aoai.jpg


2013-10-2120.05.006nrmt.jpg


Aber jetzt ist wieder ruhe für hoffentlich die nächsten paar tausend km .... dann muss wohl ne neue Nabe rein.

PS: JAAA ich weiss ich brauch mal wieder ne neue Kassette :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd jetzt im Herbst gern etwas Licht am Rad haben, wird ja doch manchmal schon sehr früh dunkel.
Also keine Scheinwerfer zur Ausleuchtung der Straße, geht eher um das Gesehen-werden.
Jemand nen Kauf-Tipp für möglichst kleine und unauffällige LED-Leuchten ?

Grüße
 
moin, hab mir gerade ein rr gekauft und suche jetzt ein "tourenset": satteltasche, pumpe, flickzeug, reifenheber, ersatzschlauch.
gibt es da empfehlenswerte sets oder alles einzeln kaufen? so klein wie möglich sollte es sein...
 
Kauf lieber einzeln.
Flickzeug braucht man nicht, Ersatz-Schlauch und Reifenheber kosten nur ein paar Euro.
Bei der Pumpe kommt es drauf an, wo du sie verstauen willst (Satteltasche, Trikot, am Rahmen) ?
Ich hab eine sehr kleine, die in die Satteltasche passt. Das Aufpumpen ist dann halt entsprechend langwieriger/schweißtreibender.
In die Satteltasche wandern bei mir zusätzlich noch ein Multitool, Geld, Notfall-Gel/Riegel, Cleat-Schoner, Schlüssel, Handy.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast den Du für einen Koffer da hinten dran? Und was bitte ist ein Cleat-Schoner?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade beim Thema Sattelkoffer sind, ich habe heute das schöne Wetter genutzt und auch noch ne schöne Runde gedreht, wobei der Wind an den Leipziger Tagebauen auch nicht von schhlechten Eltern war.

img_20131022_1330375akwp.jpg
 
@karbe:
soll alles in die tasche, dann bin ich stets abfahrbereit ohne groß packen zu müssen, rr ist nur ausgleichssport und muss schnell einsatzbereit sein.
welche pumpe und welche tasche hast du?
die auf dem bild oben ist mir viel zu gross, halb so gross wäre mir lieb
 
Berg rauf schieben???? :eek:
 
was hast den Du für einen Koffer da hinten dran? Und was bitte ist ein Cleat-Schoner?
Eine ABUS ST130.
Cleat-Cover schauen so aus: http://www.cycling-parts.ch/images/product_images/original_images/shimano_sm-sh45.jpg
Sehr praktisch, wenn man auch mal nen paar Meter zu Fuss gehen muss/will.

@karbe:
soll alles in die tasche, dann bin ich stets abfahrbereit ohne groß packen zu müssen, rr ist nur ausgleichssport und muss schnell einsatzbereit sein.
welche pumpe und welche tasche hast du?
die auf dem bild oben ist mir viel zu gross, halb so gross wäre mir lieb
Meine ist ähnlich groß. Pumpe ist eine Birzman Zacoo Mini.
Ich hab halt nicht so gerne die Trikottaschen vollgestopft.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe eine Ortlieb Micro. Diese ist schön kompakt und vor allem absolut wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd jetzt im Herbst gern etwas Licht am Rad haben, wird ja doch manchmal schon sehr früh dunkel.
Also keine Scheinwerfer zur Ausleuchtung der Straße, geht eher um das Gesehen-werden.
Jemand nen Kauf-Tipp für möglichst kleine und unauffällige LED-Leuchten ?

Niemand nen Vorschlag ? :wink:
 
Schau mal nach KNOG ... die sind hell und gut ;)
 
Japp, von den Boomern habe ich das Rücklicht. Geil hell :bigok:

Geht aber bei KNOG auch kleiner, z.b. die Blinder oder so...
 
Ach ja, Cleatschoner... die habe ich auch, nehme ich aber nur mit wenn ich mit jojo fahre, da muss ich nämlich immer auf dem Berg warten :p
 
mit den Lezyne hab ich keine Erfahrung, denke aber dass die mit der CR2032 Batterie nicht sooo genial sind. Die Knog Boomer haben zwei Mignon Batterien drin ...
 
hab mir jetzt ne conti reifen/satteltasche geholt.
passt nen schwalbe reifen eng gepackt, ne kartusche + pumpkopf und nen minitool rein.
danke für die rarschläge!
 
tourhosln.jpg


Ich habe heute auch nochmal spntan ne kleine Tour gemacht. Es war kalt, es war windig und es hat geregnet...:fresse2:
 
knappe 160hm :)Wie ist das bei euch? Würdet ihr euch freuen z.b mal im Schwarzwald fahren zu können? :p (Bitte nicht übel nehmen!)
 
Aus Leipzig heraus musst du wenigstens 50km fahren um überhaupt mal sowas wie einen Berg fahren zu können.
Auf der anderen Seite hat es halt immer/meist ordentlich Wind..

Grüße
 
knappe 160hm :)Wie ist das bei euch? Würdet ihr euch freuen z.b mal im Schwarzwald fahren zu können? :p (Bitte nicht übel nehmen!)

Hab genug Berge im Odenwald, bei mir kommen wenn ich nicht gerade den Neckar auf und ab fahre, auf 100km auch 1000hm. Hier kann man nur Berg hoch und runter fahren wenn man will. Würde mir eher manchmal wünschen, auch flach mit schöner Landschaft auf dem Auflieger mal ne zeitlang drücken zu können :d.
 
Ich hab 10 Kilometer bis ich direkt im Allgäu bin, aber ich freue mich trotzdem über den Schwarzwald
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh