[Sammelthread] Rennräder

Bin jetzt auch ein Rennradfahrer:wink:

Und egal was kommt. Die Tasche bleibt dran !!!!! und ich weiß, ich hätte die Tasche fürs Foto abmachen können:rofl:

Cannondale.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tasche ist super hässlich, fürs Training unnötig und kostet dich ein paar Watt. Was hast du da drin?

@Karbe

Die Vevtor gehen im Winter an den Crosser und im Sommer ans Rennrad. Deswegen will ich keine Kurbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drin ist: Schlauch, Pumpe, Flickzeug, Handy und eine kleine Geldbörse. In den Trikottaschen will ich die Sachen nicht reinmachen.
Wenn da was drin ist nervt mich das zu sehr. Die Tasche hatte ich an meinen Trekkingrad und wollte mir vielleicht eine Satteltasche holen.Habe aber noch keine passende gefunden.
 
Genau das passt alles wunderbar in die Trikottaschen. Die Tasche ist dafür völlig unnötig.

Ich habe in meinen Taschen immer:

Geldbeutel, Flickzeug, 1-2 Extraschläuche (50gr pro Stk, extraleicht), Reifenheber, Multitool, Pumpe, Handy, 2 Energieriegel (die ich meistens nicht brauche). Manchchmal kommt dazu noch eine dritte 500ml Trinkflasche.


Der Trick ist die Trikottaschen logisch und immer auf die selbe Art und Weise zu packen, so dass du immer alles am selben Platz hast und das gewicht gut verteilt ist.
 
Die Vevtor gehen im Winter an den Crosser und im Sommer ans Rennrad. Deswegen will ich keine Kurbel.
Da wäre ein Kurbelarm doch viel besser geeignet.
Was willst du mit Look-Pedalen im Matsch ?

@Plasticuser, Zelt + Schlafsack fehlen in deiner Aufzählung.
Das ist ja eine Beleidung fürs Auge.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anhänger habe ich fürs Bild abgemacht. ;)

Ich weiß das alles ins Trikot passt aber das stört mich zu sehr.
 
Kann ich absolut nicht verstehen, was daran störend sein soll. Die Trikottaschen sind doch gerade dafür gedacht.
 
Eine kleine Satteltasche ist praktisch und stört die Optik nicht wirklich, aber das Teil geht meiner Meinung nach gar nicht. Ansonsten gefällt mir das Rennrad sehr gut, aber mit der Tasche zerstörst du das sportliche Design leider komplett.
Ich hab an meinem Rennrad diese Satteltasche: http://www.amazon.de/VAUDE-Radtasch...1441552621&sr=8-2&keywords=vaude+satteltasche
Inhalt: Ersatzschlauch, Luftpumpe, Multitool, Kabelbinder, Müsliriegel, Schlüssel. Der Rest kommt in die Trikottaschen.
 
Beim fahren wird die Tasche sowieso die meiste Zeit von meinen Oberschenkeln verdeckt und solange ich noch keine passende Tasche gefunden habe, muss das sportliche Design erstmal hinten anstehen.
 
Wie kann man nur anderen Leuten versuchen vorzuschreiben wie sie ihr Fahrrad zu fahren haben. Wenn ihn das Zeug in den Trikottaschen stört ist das so und wenn er sich einen Gepäckträger und Seitentaschen dranbaut hat euch das doch mal einfach nicht zu interessieren.
Ich kanns verstehen, mich nervt auch wenn irgendwas in den Rückentaschen ist. (Handy geht noch)
 
Ich schreibe niemanden etwas vor, ich will nur sagen, dass es scheiße ausschaut und nicht wirklich passt. Die Tasche verschandelt die Optik des Bikes so wie eine Dachbox einen 911er.
 
Moin, moin,

wie gesagt, die Optik muss erstmal der Funktion den Vortritt lassen. Allein das Iphone 6Plus sprengt jede Satteltasche die ich ausprobiert hatte.

Gut das der Stylepolizei nicht aufgefallen ist, das ich Ventilkappen drauf habe:xmas:
 
Da passt einfach gar nix zusammen an dem Rad.
Tasche, SPD-Pedale, Ventilkappen, Spacerturm, Lenkerform, STI-Position, Flaschenhalter.
Daß die Reisetasche unterm Oberrohr die Montage eines zweiten Flaschenhalters verhindert.. epic.
Was hast du da eigentlich am Oberrohr mit rotem Klett befestigt ?

Grüße
 
Wieso ist denn der Schaltzug des Schaltwerks so enorm lang?
Ist bei mir def. kürzer. sieht nicht nur bescheiden aus, ist auch noch Zusatzgewicht :d

@Topic: ich würd gern nochmal ne Runde RR fahren aber ich hab keine Zeit. :(
Dabei lacht es mich in der Garage immer so nett an und flüstert: Benutz mich!

:d
 
Hat wer eine Empfehlung für ein gescheites Inbusschlüsselset zu einem humanen Preis?
 
@karbe, ja, da hatte ich ja geschrieben das die tasche solange bleibt bis ich was passendes gefunden habe.

und das rote Klettband hält einen Temperatursensor.

Wieso ist denn der Schaltzug des Schaltwerks so enorm lang?
Ist bei mir def. kürzer. sieht nicht nur bescheiden aus, ist auch noch Zusatzgewicht :d

:d

Jetzt guck nochmal genau hin und sage mir was dir auffällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau hingeschaut aber verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.

Schau mal was für Gang eingelegt ist. Kleines Ritzel vorne und kleines hinten.

- - - Updated - - -

Lass das Tablet einfach daheim und besorg dir einen zeitgemäßen Radcomputer.
Dann kannst du auch gleich den Temperatur-Sensor und den Geschwindigkeitsnehmer am VR entfernen ;)

Grüße

Nee, das Handy muss mit, falls mal ein Notfall eintritt.
 
Dann steck es ins Trikot! Trinkflaschen sind mindestens genauso wichtig wie ein Notfalltelefon.
 
meine güte lasst den mann doch fahren wie er will?!

vllt rollt er ja mit seiner tasche und badelatschen einfach an euch vorbei, das fände ich amüsant.


37er schnitt auf 150km, respekt!
schaffe ich aktuell nicht :/
vllt ja nächste saison wieder..

- - - Updated - - -

was sagt ihr dazu?
Pehla Fore Rennrad bildschön - Artikelansicht - Bikemarkt - MTB-News.de

so wie ich das sehe hat das rad 2*9 gänge , also 18,
reicht das überhaupt zum tempobolzen?

möchte damit irgendwann vllt mal nen schnitt von über 35km/h fahren,im idealfall richtung 40km/h *g*

mit meinem ollen 15 kilo cross fahre ich nen 30er schnitt. (3*7)

können die 8kg mit dem 7005er rahmen stimmen?


mal in eigener sache meinen eigenen 3 jahre alten post zitiert :d
ich fahre mit dem 375€ rad noch heute quasi täglich (3 jahre nun!), habe immer noch irre spaß dran, und musste auch noch keine einzige reperatur daran vornehmen (auser halt mal nen schlauch und bereifung)

es ist wunderschön laufruhig (wieso haben viele neuere räder so einen lauten freilauf?)
schaltet und bremst einwandfrei (hab sogar noch die original bremsklötze drauf^^)

für mich ein echter glückskauf!

d1wapddrj9xde5c26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass sie doch reden. Es ist nur schade das einige in ihrer kleinen Welt gefangen sind und die eigenen Ansichten als das Ultimative ansehen.
Zum Glück unterliege ich nicht solchen Zwängen.
 
Es geht ja nicht nur um die Optik. Spätestens wenn es wieder wärmer wird und/oder deine Trainingsumfänge sich vergrößern, muss die Tasche einer zweiten Trinkflasche und Flaschenhalter weichen.


37er schnitt auf 150km, respekt!
schaffe ich aktuell nicht :/
vllt ja nächste saison wieder..
Danke, war auch eine sehr gute Vierergruppe (3 andere Fahrer plus meine Wenigkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok^^

naja kann man vllt wenigstens als klingel-ersatz missbrauchen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, könnte ein bissel kürzer sein ist noch im normalen Rahmen. Der Optik wegen könnte man es vielleicht kürzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh