[Sammelthread] Rennräder

gut aussehen tut es schonmal :d

22222.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, für mich wärs nichts, aber wenn Du gelegentlich mit normalen Schuhen fahren willst, warum nicht.

Habe aber schon auf deren Website geschaut und nichts ansprechendes gefunden, im Shop haben die dann dasselbe stehen, können ggf. noch etwas bestellen, aber auch nur aus dem Sortiment. Also entweder das Radon R1 Mallorca von bike-discount oder das von oben.
Wie sieht es mit Schuhen aus, braucht man die am Anfang unbedingt? Hatte vor erst mal mit engen Trainers zu fahren.

Brauchen? Nein, aber glaubs mir, einmal angezogen und nie wieder ohne ;)
Hab mir die gleiche Frage gestellt und dann durch die Beratung von Madz bei denen PDR 540 SPD-SL Pedal silber zugeschlagen. Dazu https://www.boc24.de/p/Shimano-Road-Schuh-SH-R086____28158_11553__11679 und ich bin mehr als zufrieden. Hab mir vor ein paar Wochen noch einen Satz Cleats (oder wie die heissen) ohne Bewegungsfreiheit gekauft was man aber persöhnlich für sich entscheiden muss was einem lieber ist.

ich habe die keo look2 carbon ohne bewegungsfreiheit

das ist der nächste punkt, wenn du mit verbindung fährst, das kann ziemlich verunsichern, wenn man viel spiel in den pedalen hat, ich bevorzuge schon immer starre verbindung

kann man auch mit normalen schuhen mal kurz im alltag "relativ" gut fahren. natürlich nur um kurz von a nach b zu kommen ;)

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Auf mein Rad setze ich mich nicht mehr ohne Klickis. Der Bewegungsablauf ist langsam so drin, dass ich es extrem komisch finde ohne Radschuhe unterwegs zu sein.

Kauf dir am besten gleich noch ein paar ergonomische Einlagen dazu. Meine Shimanoa fahren sich damit besser und ich bilde mir ein, dass ich noch mehr Kraft aufs Pedal übertrage.

Kauf dir am besten gleich noch ein paar ergonomische Einlagen dazu. Meine Shimanoa fahren sich damit besser und ich bilde mir ein, dass ich noch mehr Kraft aufs Pedal übertrage.

Placebo :shot:
:fresse:
Mensch jetzt hat ein armer Schüler mal Ferien und es pisst seit Sonntag >.<
Vorher wär man fast vertrocknet und jetzt schwemmt es einen von der Strasse :d

Würd mir auch eigtl nur noch Speedplay kaufen. auch wenn ich atm look fahre

kurze Beene, wa :d

Mein Rad hat einen 60er Rahmen bei 1,84m... Vllt. solltest Du Dich mal im Fachhandel vermessen lassen, Du willst doch eh vor Ort kaufen, oder?

die "Marke" sagt mir gar nichts... Da würde ich lieber bei einem ordentlichen Online-Versand bestellen. ZB. hier...

na ja, der ebay Händler hat 221 Bewertungen, wenn der nächsten Monat Pleite macht, war es das mit der Gewährleistung. Radon ist da ganz sicher etwas hochwertiger und seriöser.

zu meiner alten sitzposition, wurden mir tipps gegeben, die sitzposition etwas zu entschärfen, indem ich etwas nach hinten rutschen soll bzw. den sattel nach vorne und von vorne etwas nach hinten, sowie den vorbau mit 6° fahren (noch nicht gemacht)

altes ergebnis:

attachment.php

neu:

attachment.php

aufrecht:

attachment.php

lol, rasier dich mal ... :d

Nein. IM selben Zug muss man die Bremsschalthebel und den Umwerfer tauschen.

Nein, man kann auch 2fach mit nem 3fach-Hebel fahren.
Ist aber ziemlich fieselig einzustellen und nicht dafür gemacht.
Umwerfer musst du natürlich schon tauschen ...
Von nem Händler an nem Neurad würde ich das nicht so annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut neusten Studien erhöht ein unrasiertes Gesicht den Geschwindigkeitszuwachs. Die Luft wird beim Umströmen nicht so stark verwirbelt und bringt Vorteile im fühlbaren Bereich. Im Prinzip ist es wie bei der Haihaut die ja auch sehr rau ist...

Anfänger fragen,

Ich bin nun zum zweiten mal Rennrad gefahrn mit nem Leihrad und bin jetzt am überlegen nun richtig mit dem hobby anzufangen. Nun hab ich ein paar anfänger fragen.

Wie sieht das mit der Kleidung aus woher am besten und wo drauf achten.
Wieviel Geld müsste man für ein brauchbares ausgeben.
Was sollte man unterwegs trinken damit die Kraft nicht ausgeht.

Klappt es mit Muskelaufbau und Rennrad fahren gleichzeitig?

Laut neusten Studien erhöht ein unrasiertes Gesicht den Geschwindigkeitszuwachs. Die Luft wird beim Umströmen nicht so stark verwirbelt und bringt Vorteile im fühlbaren Bereich. Im Prinzip ist es wie bei der Haihaut die ja auch sehr rau ist...

passt schon beim faris würde es viel mehr bremsen :d:d:d

als bei mir mit 1-2mm :coolblue:

Anfänger fragen,

Ich bin nun zum zweiten mal Rennrad gefahrn mit nem Leihrad und bin jetzt am überlegen nun richtig mit dem hobby anzufangen. Nun hab ich ein paar anfänger fragen.

Wie sieht das mit der Kleidung aus woher am besten und wo drauf achten.
Wieviel Geld müsste man für ein brauchbares ausgeben.
Was sollte man unterwegs trinken damit die Kraft nicht ausgeht.

Kleidung brauchts eigentlich nichts besonderes.
Ne Radhose mit Polster und ein einfaches Trikot genügen.
Schuhe mit Pedalsystem solltest du dir aber leisten.

Gute Räder gibt es ab 800,- sag ich mal.
Gerade jetzt ist ne gute Zeit um sich ein neues Rad zu holen, da die Händler ihre Auslaufmodelle los werden wollen.
z.B. hier: RPS 6.0

Beim Trinken scheiden sich die Geister.
Musst du selbst herausfinden, was dir schmeckt und was Energie bringt.
Ich mache mich da nicht verrückt und trinke einfach nur stilles Wasser.
Dafür ab und zu mal einen Biss in nen Müsliriegel und gut isses.
Auf richtig langen Touren nehme ich auch mal einen PowerBar mit ...

Muskelaufbau kommt ganz von selbst, wenn du genug fährst.
Also nicht so, dass deine Beine like Bodybuilder anschwellen, sondern du bekommst einfach Kraft.

Im Ernst? Guck Dir doch mal die RR-Fahrer an, die haben Arme wie Bindfäden und einen krummen Buckel. Wenn Du Deinen Körper im Gesamten trainieren willst, dann fahre MTB - aber aktiv (springen, heben, am Lenker ziehen, balancieren usw. - also Singletrails mit Einsatz fahren) und nicht nur auf den Waldautobahnen rumrollen.

Im Ernst? Guck Dir doch mal die RR-Fahrer an, die haben Arme wie Bindfäden und einen krummen Buckel. Wenn Du Deinen Körper im Gesamten trainieren willst, dann fahre MTB - aber aktiv (springen, heben, am Lenker ziehen, balancieren usw. - also Singletrails mit Einsatz fahren) und nicht nur auf den Waldautobahnen rumrollen.

Da muss ich dir recht geben.
Habs getsern gemerkt und merke es noch heute.
War seit langem wieder mal mit dem MTB unterwegs und meine Arme tun mir ganz schön weh.
Das war zu Zeiten als ich nur MTB gefahren bin nie so.
Dafür haben die Beine nen ganz schönen Bums bekommen. :d

Edit:
Singeltrail ist Ganzkörpertraining! :d

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Meint er Muskelaufbau durch Rennrad fahren, oder eben Muskelaufbau mit gleichzeitigem Rennrad fahren? Letzteres ist kein Problem.

Die Frage war schlecht formuliert ( SEHR SCHLECHT ) wollte wissen ob es sinn macht zusätzlich noch Beine zu trainieren bezügl. effektivität.

800€ ist schon eine Hausmarke, wie sieht es mit Gebrauchträdern aus? ( bin noch Schüler ... )? Schuhe sind vorhanden ;), wenn auch erstmal nur die billigen von lidl.

Bei der Kleidung habe ich noch ein paar fragen, welchen Versand könnt ihr mir empfehlen ( abgesehen von Rose ) oder doch in Laden gehen und anprobieren bzgl. unterschiedliche Polster? Und vorallem wie kommen diese Riesen Preisunterschiede zutage?

Letzte Frage worauf sollte ich beim Helm Kauf achten. :)

H&S ist mein Stamm-Versender... große Auswahl und die Preise sind OK... Im Laden kannst Du anprobieren, solltest halt nicht im Tanga erscheinen ;) Die Unterschiede liegen im Sitzpolster und vor allem im Schnitt. Gute Hosen haben bis zu 8 Bahnen und sind teilweise sogar geklebt. Aber: eine teure Hose muss DIR nicht unebdingt besser passen bzw. auf längeren Fahrten mehr Komfort bescheren (meistens aber schon), es kommt auf Deinen Hintern an (wie auch beim Sattel). Da hilft nur probieren. Ich kaufe zumeist reduzierte Vorjahresware, auch bei Helmen oder Schuhen. Ein Helm muss auch ohne Riemen auf dem Kopf halten und natürlich schick sein :)

wie könnte es anders sein, aber ich würde dir nur gute markenkleidung empfehlen, klar jeder mensch ist noch verschieden.

es macht sinn, die vorjahreskleidung zu kaufen, dann hat man qualität und einen günstigeren preis und es macht noch mehr sinn die kleidung im laden zu testen, deinen tanga kannst du drunteranlassen :d

lg chris

@chris

neue aero ist vihihihiiiiel besser. das aufrechte sitzen sieht aber etwas extrem verkrampft und auch niht wirklich toll aus, liegt aber wohl auch daran dass du festgehalten wirst.
ansonsten siehts von den winkeln auch passend aus. kuck mal auf nem bild nach vorne und nicht immer auf den boden, also mach so wie wenn du auf der straße geradeaus fährst.

und änder mal dein profilbild oder wieg 85kg bei deiner größe und 8% kfa ;)

jep das verkrampfte täuscht.

habe mich mit ein paar unterhalten, die meinten, der runde rücken sollte ich nicht so wichtig nehmen. so würde das schon durchgehen, paar kleinigkeiten könnte man beim fahren besser sehen (hoffentlich kann ich am week endlich actionbilder machen)

ich schau beim fahren wirklich oft auf den boden, ist ne angewöhnung vom MTB (wenn man berge fährt, sieht man nicht wielange es hochgeht und pusht etwas)

zum profilbild: verstehe ich nicht, was du meinst? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh