[Sammelthread] Rennräder

Wenn noch jemand Klamotten braucht, speziell Unterwäsche/Funktionswäsche. Craft hat gerade Sale, einige Sachen sind bis zu 50% runter gesetzt und mit dem Code MUSTSHOP gibts nochmal 15% extra.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
90km sind ja für den Anfang auch arg viel, lieber so mit 40-50km/1,5-2h anfangen und langsam steigern. zu 2t oder in der Gruppe fahren motiviert auch deutlich mehr. Geteiltes Leid = halbes Leid. :fresse:
Naja ich bin vorher auch ein paar mal 55km gefahren, aber da ist dann auch so eine Schwelle, danach fangen meine Schenkel recht schnell an zu brennen und das wollte ich endlich mal durchbrechen. Ich kenn hier leider auch niemanden und wäre sicher auch zu langsam für die meisten. Naja mit 3 bis 4 mal fahren die Woche sähe das nach 8 Wochen anders aus aber das wird ja leider nie was

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bei mir ging auch die erste Etappe Richtung NL los. Ist zwar nur halbwegs Rennrad, aber 115km waren es heute.
d29089bcdb87055117f6aa6b7f2a3ee9.jpg

Cool, wo fahrt ihr denn lang?
Meine geplante Hollandtour musste ich ja wegen Schlüsselbein,- und Rippenbrüche verschieben.

Canyon hat jetzt endlich Carbon Cyclocross Bikes rausgebracht. Nur leider schaut der Rahmen - meiner Meinung nach - scheiße aus :shake:

Form follows function - mir gefällt der Klick nicht mal so schlecht, bildet eine schöne Linie mit den Sitzstreben.
wär mal zu testen.

Hab mir öfters schon mal nen Crosser Überlegt, gibt aber zu wenig Strecken in meiner Umgebung um den neben dem Rennerle und Hardtail zu rechtfertigen.
Der Chaincatcher gefällt mir, die Idee werd ich klauen, und für mein HT ausdrucken...

Cool, wo fahrt ihr denn lang?
Meine geplante Hollandtour musste ich ja wegen Schlüsselbein,- und Rippenbrüche verschieben.
Los ging es in Kiel, gestern bis Stade, heute Bremen, morgen Leer. Immer so roundabout 100km.

@Joshude antworte mir Mal bei Threema

@Josh nochmals bitte😁

Das meiste davon bekommt man aber direkt von Aliexpress günstiger. Die Statt-Preise sind auch nur frei erfunden.
Es sind aber ein paar schöne Sachen dabei, zum Beispiel das Ralpha-Trikot :d

Mut zur Farbe:

Das hab ich hier liegen, ist mir zu klein. Falls das wer geschenkt haben will. Auch nen 12€-China-Trikot. Eher was für S-Träger :)

Ich werde bei northwave bleiben.. Qualität überzeugt mich da sehr

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Die Trikots kannst du auch nicht ernsthaft mit irgendwas qualitativem vergleichen. Die sind, um mal witzig auszusehen.
Zugegeben, die Qualität des obigen Trikots ist gar nicht so müllig, aber ab meine LaPassion kommen die natürlich auch nicht ran.

Tag zwei Fertig.
Wieder 115km, sind jetzt Nähe Bremen.

Deswegen kauf ich mir so einen "Schrott" auch nicht mehr. Ich hab schon mehr als genug Radtrikots und einige davon hatte ich schon ewig nicht mehr an.
Lieber 3-5 gute Trikots als 30 billige Teile, von denen man keines wirklich gerne anzieht.

Das Ralpha-Trikot schaut zwar lustig aus, ich würde es aber wahrscheinlich nur einmal anziehen, also lass ich es gleich.

nach überstandener Männergrippe ( ja, Genau !! war kurz vorm sterben :fresse: )hab ich heut mein Bike abgeholt.
Überraschend, den Umwerfer hats nicht zerrissen. Gab nun nur ne neue Kette.
Wurde von nem Lehrling im 2ten Jahr gemacht, und der Chef hat das Bike noch kontrolliert. Knapp 110 Franken ( circa 103 euro oder so ).
1 1/2 Stunden Arbeit mit Laufräder zentriert, komplett demontiert, geputzt, und neu montiert.

Das Bike läuft so gut, als wäre es neu gekauft.
Hab ja die Force22 Gruppe nun nicht montieren lassen, ich hab lieber meine restlichen Steuerschulden beglichen :fresse:
Werde nun was essen, und dann endlich wieder ne Tour fahren.

Ach, btw. mal ne frage zu den billig klamotten.
Wie verhalten sich eigentlich den die Sitzpolster bei so 20 Euro Hosen im vergleich zu guten Polster ?

Zuletzt bearbeitet:
Habs leider nicht mehr auf dem Schirm, war etwas defekt oder hattest du es nur zur Überholung abgegeben?

Wie verhalten sich eigentlich den die Sitzpolster bei so 20 Euro Hosen im vergleich zu guten Polster ?
wirst schon was bekomen für dein Geld, hat ja immerhin mal 89€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Also Tag Drei ist fertig, Motivation aber inzwischen Dank des Wetters gegen null. Fahren morgen wahrscheinlich mit dem zug Richtung Heimat.

Das Wetter ist echt übel zur Zeit. Habe eigentlich nächste Woche eine mehrtägige Tour vor. Aber bei dem Wetter...........

Exakt. Wir brechen unsere Zelte auch ab. Man sieht nichts von der Landschaft, fährt nur um ans Ziel zu kommen und richtig trocken bleibt auch nichts.

hier inner schweiz sind es schon 4 Tage um die 30 grad rum ... das Sauwetter is hier durch :fresse:

Mein Jahresziel von 5000km hab ich jetzt auch schon erreicht :drool: Ich glaub, ich werd mir jetzt einmal zwei Wochen Radpause gönnen.
Aber beim Laufen fehlen mir noch ca. 90km (von 200km), also muss ich dieses Jahr schon noch ein bisschen was tun.

Habe mein Jahresziel auch schon fast erreicht. Muss ich mir nächstes Jahr wohl ein höheres stecken

Und schon wieder, hat mein Garmin ne gespeicherte Strecke direkt nachm Training verloren.
Hab nun mal nen resett gemacht.
Wenns noch nen paar mal vorkommt, kommt das "shit" ding echt weg, und ich hol mir auch nen Wahoo ....

Darum bin ich auch umgestiegen

Schöne Laufräder ..

.. ich hab auch mal den Support von Garmin angeschrieben, mal schauen was da raus kommt. Die sollen ja sehr kulant sein, bzw. guten Support liefern.
Als alternative, gibts von Polar ja auch noch nen netten BikeComputer.

Ich hab mal in meinen Einstellung die Intelligente auszeichnung auf 1 sek. umgestellt.
Vielleicht hilft das ja .. Blu tooth auch mal komplett deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh