Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mechanisch will nur kaum einer mehr haben, wenn man mal elektrisch unterwegs war.
Ja, ist es. Wenn ich beispielsweise mal etwas in der Hand habe, einen Riegel oder sonst was, kann ich mal eben mit dem kleinen Finger schalten, dann kann man die Schaltung extrem konfigurieren, also auch Kettenschräglauf softwareseitig sperren und die oberen Knöpfe sind zum steuern meines Garmins.ist das echt so ein Unterschied? denke immer, dass so ein Schaltzug sich über die Jahre mal etwas dehnt, aber das kann man ja schnell justieren.
Absolut nicht. Nur ist das Systemsix so ein geiles Rad, das ich wieder das Grinsen vom ersten Mal Rennrad auf dem GEsicht hatte.Und schlechte Räder sind das in der Klasse alles nicht.
Normal ist es Magenta, Grün, Weiß. Deswegen auch der Weiße Aktzent auf der Kurbel. Eben die Farben des Hauptsponsors Sebamed.Meins wäre die Kombi Grün/Pink zwar nicht, aber da das eure Teamfarben sind, kann man da wohl nicht viel dagegen machen Und es gibt schlimmeres.
Wir bekommen auch nicht alles umsonst, aber eben sehr, sehr gute Preise, wo man nicht zwei Mal überlegen muss. Ich freue mich schon auf die nächste Laufradbestellung. Dann gibt es den gleichen Satz wie oben nochmal mit einem hohen Vorderrad und einem tiefen Hinterrad. So dass ich zwei komplette Sätze habe.Ein paar Sponsoren wären schon ganz praktisch Dazu müsste ich aber einmal einem Team beitreten und auch Rennen fahren, hab ich aber beides nicht vor, daher muss ich mein Equipment selber besorgen.
Von den vielen Sachen die ich bisher übers Sponsoring bekommen habe, war nur einmal ein Helmsponsor dabei, wo ich den Helm wirklich nur bei offiziellen Anlässen getragen habe. Mit unseren Abus Helmen bin ich dagegen sehr, sehr zufrieden und würde die Helme auch zum Normalpreis kaufen. Genau wie die Laufräder, die Klamotten und die Reifen. Ansonsten hatte ich immer Glück.Aber macht nichts, geht auch so ganz gut und so kann ich fahren, was ich will.
Und noch besser, wir haben heute bei Grofa angefragt... die liefern die Lager weder an Firmen noch an Privatkunden aus und ich muss die Pedale jetzt einschicken. Ergo erst jetzt neue kaufen und dann die alten Einschicken. Dazu habe ich sowas von keinen Bock.Oha, das Lager hat dann ja nicht gerade lange gehalten. Ich würde wohl neue Pedale kaufen und die anderen reparieren, wenn man die Teile wieder bekommt. Einen Satz Reserve-Pedale zu haben schadet sowieso nicht.
Schöne Radls habt ihr da,
Die Wegstrecke ist bei so einer Anschaffung scheiss egal. Dazu ist es viel zuviel Geld und hat auch viel zuviel Einfluss auf die Gesundheit.Probefahrt ist aktuell bissel schwierig, brauche schon fast 2 Stunden, bis ich in Deutschland bin
Dass mir die Geometrie meines Cannondale Topstone nicht gefällt, habe ich leider erst nach 150km gemerktIn meinen Augen ist es saudämlich, wenn man ein Rad nicht einmal 30-60 min gefahren ist, einfach online zu bestellen. Das geht in der Regel schief.
Irgendjemand sollte auch Erfahrung mitbringen bei einer Probefahrt. Im Idealfall du selbst, allerdings kann man dann auch gleich online kaufen, oder der Verkäufer.
Im Idealfall geht man vor dem Kauf bzw. generell irgendwann mal in ein Radlabor und lässt ein Beratungsfitting machen. Gute Labore, wie beispielsweise Gebiomized haben Datenbanken mit 10 tausenden Rahmen und können dir genau sagen, welche Geometrie zu dir passt oder welche nicht.Dass mir die Geometrie meines Cannondale Topstone nicht gefällt, habe ich leider erst nach 150km gemerkt
Seitdem zweifele ich den Sinn einzelner Probefahrten an...
Leider viel zu wenige.Schon Wahnsinn, was da für eine Wissenschaft hinter stecken kann (Radlabor). Wüsste gerne wie hoch der Anteil der Radler auf der Straße ist, die sich da so intensiv mit außeinandergesetzt haben.
Wenn es Probleme gibt, kommen diese oft erst langfristig und dann ist es oft zu spät. Wenn man nur lange genug mit einer falschen EInstellung und/oder unpassendem Rad fährt, kann man irreversible Schäden davon tragen. Das ist ähnlich wie mit einem Bürostuhl. Wenn man viel am Rechner sitzt, hat man zuerst über eiige zeit keine Probleme mit einem billigen Stuhl.Ich sitze aber komischerweise perfekt drauf und hatte selbst nach je 500km auf beiden Rädern noch keine Schmerzen ;-) Ich bewege mich aber natürlich auch im Hobby Umfeld und bin kein Profi.