[Sammelthread] Rennräder

Ich hab einen "Tacx Satori", Qualität ist gut, Metallgerüst ist sehr stabil und die Einspannungvorrichtung ist total einfach gemacht und man hat das Rad sehr schnell fest und eingespannt. Einziges Manko, er ist etwas laut, bei höheren Geschwindigkeiten, aber mich stört das nicht, da ich nicht in einem Mietshaus wohne und eh immer einen Kopfhörer aufhabe. Display mit Watt, RPM und Km/h hat er zwar nicht, aber da ich mein Geschwindigkeitsensor am Hinterrad habe, zeigt mir mein Radcomputer alles relevante an. Wenn es mit integriertem Radcomputer sein soll musst du etwas mehr ausgegeben. Billigere gibt es natürlich auch noch ;). Und Test sind meistens doch sehr gut vorallem was die Geräuschkulisse angeht, hab da mal einen gesehen, da waren sogar Soundfiles dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, dass hier auch im Winter noch sporadisch mal ein Lebenszeichen abgegeben wird. Ich habe meinen Renner zwar schon in den beheizten Keller verbannt und mit einem Betttuch abgedeckt, aber meine Probleme bleiben auch auf dem Trekker nicht aus.

Und zwar habe ich aktuell immer unterkühlte Nieren ab Temperaturen um den Gefrierpunkt. Da kam mir der Cybermonday mit seinem Goresoftshell für unglaubliche 80,- zwar sehr recht, nur habe ich mich mit Größe M wohl ganz schön unterschätzt. Jedenfalls suche ich jetzt Ersatz in diesem Preisbereich und da ich mit der Rose Eigenmarke immer gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich an die Wind Fibre Winterjacke kann sich irgendwer dazu äußern, oder eine Empfehlung abgeben?
 
hol dir doch beim motorradzubehör einen nierengurt... das ding beim louis ist aus neopren und kostet 5 euro.
 
Radfahren ist nun mal kein Wintersport.

das glaubst DU!!

ein_weg_900dv6o.jpg


im winter biken, bei blauem himmel und schneeweißer landschaft, gibt nix geileres ...

mit der richtigen klamotte am körper kann man auch -10°C recht problemlos aushalten ... :)

Ich fahre im Moment (ja, auch heute und morgen) 2*30 km täglich in der Dunkelheit (morgens um 6 gehts los, und abends um 17:30 wieder zurück) ... und das bei -5 bis -8°C ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ein absolutes "Vogel"-Tier! :d
Der verdrückt sicher auch drei der Burger vor ihm! :fresse:

Ich drehe auch gerne mal ne Runde bei Neuschnee und strahlend blauem Himmel.
Macht bis -2°C und max. 1,5h auch echt Fun, aber alles was drunter ist ist halt für Tiere im Freien.
Ich bin auch schon bei -12°C und Neuschnee morgens auf die Arbeit gefahren, bis mir die Tränen zu Eisklumpen an den Wimpern gefrohren sind.
Spaß hat das aber nicht mehr gemacht, weil die An.- und Ausziehzeit + Klamotten die im Spint nicht trocken werden das Ganze wieder zu nichte gemacht hat.
Einfach Blödsinn und reines Prollgetue bei solchen Temperaturen täglich zu fahren.
Irgendwie scheint deine Alte aber darauf zu stehen...
Wir kennen uns ja! :wink:

Ich hab einen "Tacx Satori", Qualität ist gut, Metallgerüst ist sehr stabil und die Einspannungvorrichtung ist total einfach gemacht und man hat das Rad sehr schnell fest und eingespannt. Einziges Manko, er ist etwas laut, bei höheren Geschwindigkeiten, aber mich stört das nicht, da ich nicht in einem Mietshaus wohne und eh immer einen Kopfhörer aufhabe. Display mit Watt, RPM und Km/h hat er zwar nicht, aber da ich mein Geschwindigkeitsensor am Hinterrad habe, zeigt mir mein Radcomputer alles relevante an. Wenn es mit integriertem Radcomputer sein soll musst du etwas mehr ausgegeben. Billigere gibt es natürlich auch noch ;). Und Test sind meistens doch sehr gut vorallem was die Geräuschkulisse angeht, hab da mal einen gesehen, da waren sogar Soundfiles dabei.

Das nenne ich mal ne Aussage!
Da können sich die Deppen von Rennrad-News mal ne Scheibe abschneiden.
Vielleicht bin ich aber einfach auch nicht Profi genug um dort zu fragen...

Ich werde mir das Ding auf jeden Fall mal anschauen.
Hat jemand noch weitere Vorschläge?
Display mit allen nötigen Daten wäre dann doch nicht verkehrt.
Wobei ich drüber nachdenke mir endlich mal nen gescheiten Radcomputer mit allen nötigen Daten (ala HAC) zu holen, weil mir das eh noch fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Blödsinn und reines Prollgetue bei solchen Temperaturen täglich zu fahren.
Irgendwie scheint deine Alte aber darauf zu stehen...
Wir kennen uns ja! :wink:

Hm, ich weiss jetzt nicht was ich dazu sagen soll. Blödsinn und Prollgetue?

Ich sags mal so: Wir sind hier im Luxx, da ist alles ein wenig anders. Ich fahre gern, für mein Leben gern. Und ich lass das Auto stehen so viel und so oft es geht.

Ich liebe mein Hobby. Blödsinn ist, was du hier schreibst. Und "Meine Alte" lässt du hier raus, sonst kümmern sich meine Mod - Kollegen über deine Geistigen Entgleisungen.
 
Handschuhe , Mütze dann passt dat schon

der Rest is natürlich Pflicht

Finger , Ohren werden meist am schnellsten kalt Nase man nich viel machen ausser fett eincremen

ich lauf da lieber momentan aber nur 4-5 km bzw. im Keller HIIT 3 x 20min die Woche

aber sone geile Landschaft bzw. Wetter haben wir nicht max. Regen :(

aber schickes Bike soweit man sehen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ebenfalls eine Rolle angeschafft, ist eine Tacx Antares (also frei) geworden.
Bin soweit sehr zufrieden damit, günstig, schnell aufzubauen, genau was ich wollte.

Im Schnee fahren macht sicher Spaß, erfordert aber auch gute Bekleidung - die auch entsprechend kostet. Und ein MTB wäre auch besser dafür.. mal sehen.
 
@Tbird
Hast du das Bild erst neulich gemacht, oder ist das schon älter? ;) Heute kam hier das erste mal Schnee runter... gab aber nur Matsche :d
 
Einfach Blödsinn und reines Prollgetue bei solchen Temperaturen täglich zu fahren.

Was ist denn daran prollig?
Er spart sich Geld für den Sprit (wobei sich das wsl mit den Anschaffungskosten von Kleidung etc relativiert :shot:), bleibt körperlich fit und ist in der Arbeit angekommen frisch und hellwach. :)

Ich lauf im Herbst Marathon, da bleibt mir auch nichts anderes übrig im Winter schon anzufangen mit dem Training.
Solange da mit Spass etc hinter der Sache steht, seh ich keine Nachteile darin ;)

TBird ist einer der ganz harten Sorte glaub ich.. zumindest ist für mich beim Laufen alles unter -10° zu viel, bzw in dem Fall zu wenig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tbird
Hast du das Bild erst neulich gemacht, oder ist das schon älter? ;) Heute kam hier das erste mal Schnee runter... gab aber nur Matsche :d

DAS bild ist leider schon etwas älter, hätte aber definitiv von heute sein können ... bei uns hats aktuell 20cm neuschnee :bigok:

@Lachesis: Danke für das Verständnis und die Blumen :banana: Ich glaube aber, dass man Leistung bei Kälte "trainieren" kann ... ich war am anfang echt schlapp und die Lunge hat bei -5 grad schnell zugemacht, heute machen auch -10 grad nicht mehr so viel aus ...

Aber respekt auch von mir, den Marathon muss man erst mal schaffen. Ich laufe immer so 6km zum Ausgleich, möchte aber im Herbst bei uns den Halbmarathon laufen ... mal schaun was das wird :fresse:
 
Halbmarathon ist im direkten Vgl zu dem, was mir im September bevorsteht, fast schon easy :fresse:
21,1km mag zwar anfangs verdammt viel klingen.. deshalb ist Musik für mich das A und O. Hilft grad bei längeren Strecken, ohne Zuschauer und Paceman oder so.
Problem ist nur, dass ich beim Hochleistungssport extrem schwitze, hat mich schon das eine oder andere Paar Kopfhörer gekostet..:shot:

Wenn du Tips brauchst oder Fragen hast...:wink:


Wenn du dich aufraffen kannst, Mitte Juli oder so in Regensburg den Halbmarathon zu laufen, können wir gemeinsam laufen, ich werd da wsl auch wieder mit am Start sein :fresse:


€: Mh, könnt vll etwas weit zu fahren sein.. :d
 
Ja ich auch, ganz kleine Wolken hier und Sonnenschein bei gefühlten 8°C. Der Winter meint es dieses Jahr gut mit den Radfahrern. Muss mein Rad, aber noch vermessen lassen diesen Winter. Für ne gescheite Aeroposition und weil das Teil total nicht auf mich eingestellt ist und ich mit meinen Versuche nichts wirklich verbessere. Die Halbdistanz und vorallem das Training will ich dann schon auf nem perfekt eingestellen Rad bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir doch beim motorradzubehör einen nierengurt... das ding beim louis ist aus neopren und kostet 5 euro.

Ansich ein guter Vorschlag, nur leider hatte ich mich vor Kurzem gelegt und dies hat mir meine Jacke nicht verziehen.

Aus diesem Grund bin ich gestern mal ein wenig durch die Stadt getigert und bin auch in Form einer Vaude Posta III (mehrmaliger Testsieger Preis/Leistung) fündig geworden. Im Radladen wollten sie für das gute Stück 150€ haben. Dies erschien mir allerdings ein wenig teuer und letztenendes habe ich dann bei Fahrrad.de für 99€ abzüglich eines 10€ Gutscheins, also für 89€ bestellt. :bigok: Weiterer Vorteil der Jacke ist die signalgelbe Farbgebung.

Sollte es also nochmal Winter werden und ich dazu kommen sie zu tragen werde ich gern berichten.
 
na ja, das Schicksal geht manchmal seltsame Wege ;)


berichte mal, soll ja kalt werden...
 
Sooo ... Jahresabschlusstour bei um 0 Grad rum ... Von Altheim bei Allmendingen zum Bussen bei Offingen ... war geil, nur am Ende "etwas" dunkel :fresse:

jahresabschlusstour_2r5pfk.jpg
 
Gestern neue Schuhe gekauft :banana: , endlich welche mit einem Klettverschluß, kommt man schneller rein und raus. Jetzt brauch ich bloss noch ein neues Pedalsystem, Look oder SPD-SL? Hab momentan steinschwere SPD-Pedale, aber die will ich meinen neuen Schuhe nicht antun, und außerdem passen die SPD Cleats gar nicht an die neuen Schuhe.
 

Anhänge

  • IMGP1306.jpg
    IMGP1306.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMGP1309.jpg
    IMGP1309.jpg
    55 KB · Aufrufe: 113
  • IMGP1308.jpg
    IMGP1308.jpg
    87 KB · Aufrufe: 117
bin beides gefahren, ist eigentlich wurscht... Look ist etwas leichter und mit SPD-SL läuft es sich besser.
 
Sooo, dieses Jahr steht zeichen des Rennrades.:) Mal schauen welches ich mir kaufen werde so im 600-1000€ Bereich. Bin mal auf das Handling gespannt.
 
@MSAB: Hast du dir denn schon was schönes ausgesucht?

Bei mir steht dieses Jahr auch ein neuer Rahmen an. Mal schauen was es für einer wird. Hab mir da Scott und Basso schon mal näher angeschaut.

Das schicke Teil kommt auch noch diese Woche zu mir nach Hause....hoffe ich zumindest :)

 
@MSAB: Schau mal bei canyon oder rose vorbei. Die haben oft ein sehr gutes P/L Verhältnis.
 
Wenn es um das P/L Verhältnis geht liegt Radon warscheinlich weiter vorne.

Aber kauf trotzdem Cucuma, die sind sehr schick :d

@Zaucher, du bist doch Schönwetterfahrer, oder? ;)
 
@jojo: Wieso das...wegem dem LW Schaltwerk?....

Wenn es regnet, setz ich mich nicht aufs Rad....es sei denn ich muss :)





 
Schickes Rad :hail:

Ich frag mich immer wie Resistent so Leichtbaukomponenten sind und was man sich damit trauen darf.
Mein Rennrad ist, weil ich jeden tag Morgens und Abends 1h fahre, total verdreckt. Überall Sand und Erde usw.
Zeit zum Putzen bleibt da keine.. höchstens mal am We ;)

Wie siehts da mit allgemeinen Straßenschäden aus? Muss man Angst haben? :p
 
Hui, wirklich sehr schick. Allerdings finde ich, dass man sich bei einem Rad, welches mehr als manch ein Kleinwagen kostet, nicht unbedingt die Frage nach der Alltagstauglichkeit stellen sollte. Aus meiner Sicht ist es eher zur Demonstration des technisch Machbaren und weniger dazu gedacht morgens die Brötchen vom Bäcker zu holen. Selbiges erledigt man ja auch nicht mit einem Bugatti Veyron :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh