[Sammelthread] Rennräder

Sind fast 5 Kilometer mehr, da wir von Grän nach Tannheim gerollt sind und ich (zum Glück) bereits kurz nach dem Losfahren bemerkte, das ich meine Trinkflaschen im Zimmer vergessen hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man sich das so detailliert anzeigen lassen. Welchen Tacho nutzt du?

Minimum 9 Grad ist auch übel :)...Heut war es deutlich angenehmer...trotzdem nur 18 Grad.

ich glaube die 9°C stimmen nicht ganz, laut Info vor Ort war es nur 6° am Hahntennjoch... aber kalt ist es so oder so ;)

Ist ein Sigma ROX9.0, Logs kann er auch anzeigen. Neu beim Nachfolger 9.1 ist die Watt anzeige - aber ob die Angaben verlässlich sind?

Starke Leistung Seppelchen :)! Bei so ner langen Ausdauerleistung wirds irgendwann bestimmt auch hart für den Kopf noch weiter zu treten.

Habt ihr das bei der Tour mitbekommen? Irgendein Dapp hat bei der letzten Etappe Reißnägel ausgestreut:stupid:einer hat sich deshalb das Schlüßelbein gebrochen.

Starke Leistung Seppelchen :)! Bei so ner langen Ausdauerleistung wirds irgendwann bestimmt auch hart für den Kopf noch weiter zu treten.
Einer meiner Kollegen meinte vorher zu mir, ob ich mich quälen könne. Ansich war es trotz allem recht "easy"... Das Hahntennjoch war die einzige Qual, das trat richtig weh. Auch oben, da hatte ich kurzzeitig Krämpfe, ebenso am letzten Berg (Gaichpass), die konnte ich aber in beiden Fallen weggefahren. Ca. 20km vor dem Ziel stellten sich so eine Art Glücksgefühle ein und gaben mir noch einmal einen Schub für die letzten Kilometer :)

Zuletzt bearbeitet:
also das easy bitte richtig einordnen, ich meine, das es leichter als gedacht war...

Heute 3 Stunden geputzt, der Siff saß in jedem Winkel. Sogar die Kassette + Kette glänzen wie neu :)

So sah der Mistbock nach dem Marathon aus...

Ah der Herr mag Sram. Du bist mir immer sympathischer. :love: :shot:

;)

Seit 2007, erst die Force und seit Ende März nun die Red (Black Editition)...

Bei mir wars erst die Rival und jetzt mit dem neuen Rad die Force.

Force und Red liegen eng beieinander, vllt gehts mit der Red einen Tick schneller... Ist halt sehr leicht.

Ist das Canyon von 2012? Denke ja, wegen der Sattelstütze.

@ Madz, ja...

Den Rahmen würde ich ja gerne mal fahren. Alleine, weil schon der Ultimate AL 9.0 extrem komfortabel ist. Mal sehen, vielleicht bau ich mein Rad dieses Jahr doch noch auf den Carbonrahmen um. Für einen gut gepflegten 9.0 SL Alurahmen gibt es ja noch um die 500-600€ gebraucht. SO lässt sich der Anschaffungspreis des Ultimate CF Sets besser verschmerzen.

der Rahmen ist steif und dennoch sehr komfortabel, allerdings ist das Rad recht "wenig" - das sollte man mögen und es verlangt eine erfahrene Hand.

Wahrscheinlich fährt. Sich das Rad aufgrund de geringen Gewichts extrem agil,oder?

nicht nur auf Grund des Gewichts, es ist sehr agil ausgelegt. Ich fühle mich jedenfalls darauf pudelwohl. Allerdings bekommt es jetzt einen Zwischenstopp in Koblenz, es haben sich Risse an der Sitzstrebe gebildet. Ich wollte zwar noch am WE fahren, aber nun glaube ich auch, das es vom Material kommt.

schuster_2.jpg schuster_3.jpg schuster_4.jpg

Das müsste doch eher an den R-sys liegen, oder?
die tragen ihren Teil dazu bei :)

Sehr schickes Rad

Gestern hat es mich auch mal erwischt, beim Training in einen Wolkenbruch gekommen und ein Schlagloch übersehen. Die Konsequenz ist ein Seitenschlag und eine gerissene Speiche im HR :fresse: Mal sehen was das kostet.

Habe das Hinterrad vor der Arbeit abgeholt und er wollte 8€ :bigok:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

hoffentlich ist er nicht nur billig. Unsere Raddödel ist leider nicht besonders talentiert, 2 mal LR zum Zentrieren dort gehabt und beide Male ist wenige Wochen später eine Speiche gerissen.

Fährt jemand morgen in HH die RTF mit?

Mein Umwerfer spinnt aufeinmal. Hat super getan, aber jetzt schaltet er nicht mehr richtig runter. An der Zugspannung kann ich drehen wie ich will, ändert alles nichts. Das verdrehen der Anschlagschrauben zeigt auch keine Veränderung. Es scheint so als würde er einfach nicht richtig von selbstzurück kommen (mit dem Fuß nachhelfen geht^^) , als wäre die Feder zu schwach bzw. die Reibung zu groß...

Also ich hatte eine SKS und fand die ziemlich bescheiden. Zu anderen Produkte kann ich leider nichts sagen.

Es ist so weit. Im Wiegetritt hat es pfiff gemacht und die Luft war raus. Reifen hat ein riss und eine zwei kleine Beulen. Schlauch hat ein loch in x form. Da hilft der ersatzschlauch auch nichts :fresse2:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1343143446010.jpg
    uploadfromtaptalk1343143446010.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 99
der Reifen war doch schon im Juni im Arsch, sei froh das er Dir nicht bei einer Abfahrt um die Ohren geflogen ist :hmm:

Jap ich weiß sogar noch was du damals dazu sagtest :p
Gp 4000s 23-622 kommt als nächstes rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh