[Sammelthread] Rennräder

Danke für den Tipp, dann weiß ich schon mal was ich mir gleich in der Mittagspause holen werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirst Deinen Spaß damit haben :)

Ich habe ja immer das iPhone dabei, aber bisher noch keine App gefunden, mit der man sich Routen (zB. bei gpsies erstellte) laden, anzeigen und führen lassen kann. Gibts da was brauchbares?

das Routen? Ja, mit einem Garmin mit GPS... Das iPhone kann das ja, nur scheinen die Anbieter das herunterladen und benutzen nicht zu wollen. Mit gpsies kann ich ja Touren speichern und anzeigen lassen.

edit: Grad mal Endomondo getestet... Strecken kann man erstellen (mehr recht als schlecht) und theoretisch kann man diese aufs Handy laden, sofern man ein Blackberry hat :(

mal sehen ob mir morgen VoMi das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung macht... 10:00 will ich in Baden-Baden sein, dann wartet diese Runde auf mich. Freue mich schon drauf und danach gehts zur Spätschicht :)

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen ob mir morgen VoMi das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung macht... 10:00 will ich in Baden-Baden sein, dann wartet diese Runde auf mich. Freue mich schon drauf und danach gehts zur Spätschicht :)
natürlich hat es wieder nicht geklappt, zumindest nicht alles. EIn bisschen bin ich zu spät daheim weg, dann mal eine falsche Abfahrt getestet :-)fresse:) und dann ist der Tunnel in Baden-Baden gesperrt und man gurkt 20 Minuten durch bzw. um die Stadt kurven. Na jedenfalls bin habe ich Bühlertal weggelassen und bin schon in Sand abgebogen und rasant bis Forbach (zuerst leichtes, dann stärkeres (fast 80km/h) und dann wieder leichtes Gefälle mit 1-2%, da standen durchweg zw. 45-50 aufm Tacho - war richtig geil). Dann Rote Lache hoch (24 Min ab Feuerwehr) und wieder runter, dann gleich noch einmal hoch und wieder runter. Morgen noch einmal die 88km Runde und nächste Woche vllt. noch 1-2 leichte Rollrunden. Am WE habe ich leider keine Zeit... Hoffe das ich damit den Tannheimer gut überstehe, habe mein Trainingspensum gegenüber dem Vorjahr um fast 30% gesteigert.

Versuchs mal mit der Komoot App... komoot – Plane deine Fahrradtour oder Wanderung
Die is für umsonst ganz gut.
Einzig die höhen angaben sind bei mir meistens 50m höher angegeben als die in wirklichkeit liegen, da es aber bei alles so ist, kann man drüber hinweg sehen.
Und der support ist super, die antworten sehr schnell und haben immer ein offenes ohr für verbesserungsvorschläge.

Mit was für rädern fahrt ihr alle so rum? :)

habe ich drauf ;)

kapiere nur nicht, wieso gpsies keine Möglichkeit für den Import der dort erstellten Touren bietet. Mit komoot Touren erstellen ist ja eher eine Qual...

Mit komoot Touren erstellen ist ja eher eine Qual...

Dachte ich am anfang auch.
Bei mir klappt es jetzt aber sehr gut, du musst nur die hacken bei "Punkte intelligent einordnen" und "Geeignete Wege bevorzugen" rausmachen.
Die zwei sachen sind irgendwie der letzte mist, ansonsten funzt des bei mir super.
Ich mach eigentlich nur alle paar km wenn ich halt mal die straße verlasse einen punkt mit der rechten maustaste und fertig.
Falls es doch mal nicht genau die route nimmt die ich gern hätte kann ma ja im nachhinein immernoch mit einfachem ziehen des weges die route ändern.

erstelle mal bei gpsies eine Tour, so muss das gehen. Immerhin kann man die exportieren und bei komoot importieren. werde mir das aber nochmal angucken :)

Könnt ihr mal berichten, wie der ist?

Hab ihn bis jetzt nur zusammengebaut und das Rad testweise reingehangen.
Standfuß ist breit und bietet nen sicheren Stand. Das Gestell ist recht massiv, die Schrauben zur Fixierung aus Kunststoff, was aber kein Problem sein sollte.
Einzig ist mir aufgefallen, dass der Einspanner, der den Rahmen hält, sich nicht richtig an der Stange festschrauben lässt.
Dadurch "pendelt" das Rad etwas.

Genau das Problem hatte ich auch, ich hab das jetzt mit Klebeband und einem neuem Gewinde mit Unterlegscheiben gelöst da sich das alte komplett aufgelöst hatte(Plastik - zu festes anziehen). Jetzt kann man auch das Rad am Sitzrohr einspannen sodass, das Oberrohr wagerecht ist, was vorher nich ging da sich das Rad dann immer gedreht hat.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Hier mal mein neues Rad:

Moin, gleich gehts Richtung Tannheim, diesmal 2 Tage früher als gewöhnlich - Wetter sieht nicht soo prall aus, mal sehen. Sonntag kann kommen, dann zählts :)

Nur mal so aus Interesse: Welche Bikemarken -keine Versenderbikes!!!- sind so um 1000€ empfehlenswert? Hätte hier in direkter Umgebung einen Drössiger/Giant/Fuji(aber nur gaaanz selten)-Händleer, sowie einen Focus-Händler, weiter Weg dann Cube , Specialized/Trek/Cannondale. Zumindest von den MTB's her weiß ich, dass Focus sehr gute Bikes für einen tollen Preis baut -ist das bei den RR auch so? Und stimmt es, dass Sram die besseren Komponenten bei RR hat? Und mit wie viel KG kann man für den Preis rechnen? Carbon sinnvoll, oder -wie bei den MTB's- erst ab 1700€+ ?

Neu bis 1000€ kommt auf was du alles haben möchtest. Ein Carbonfahrrad gibt es sicher auch für dieses Geld neu aber das ist dann halt Müllqualität. Ein gescheites Carbon bekommst neu nicht unter 1500 euro beim Händler. Und selbst dann hast nicht die überragende Ausstattung.

Für 1000 Euro bekommst vernünftig ein Alu-Rad mit 105er Austattung. Oder mit vielleicht noch ne 2fach Ultegra. Entweder du wartest noch 2 Monate bis die 2013er Modelle kommen und kaufst dann ein 2012er Modell oder suchst aktuell noch ein 2011 was denk ich bei nem Ortsansässigen Händler sehr schwer sein dürfte.

Im letzten Tour-Magazin ist das Carver 120 RR drin. Bietet für knapp 1100Euro ne 3fach Ultegra und Mavic-Laufräder an. Ist von den XXL-Fahrradhändlern. Da hast vielleicht einen in der nähe. Ansonsten kommt es auf deine Anforderungen an.

Was hast du gegen die Versender? Dort bekommst du wirklich sehr viel fürs Geld.

Ich würde gerne die örtlichen Händler unterstützen, von denen es leider immer weniger gibt . Und Rabatt bekäm ich zumindest bei Giant und Focus so oder so, da ich quasi schon Stammkunde bin.
Carver kenn ich, nur stehe ich dem Service von diesen XXL-Containern sehr skeptisch gegenüber. Niveau eines Mediamarkt-Verkäufers, allerdings auf seriös getrimmt... Was die alles so von sich gegeben haben Oo
Das RR wird diesen Sommer eh nix mehr, zum einen wegen Geld und zum anderen wegen einer Handverletzung. Das dürfte frühestens nächsten Frühjar was werden, allerdings will ich jetzt schon die möglichen Aspiranten eingrenzen... Wir haben hier in der Umgebung eher ein Hügelland mit stellenweiße echt flottem Asphalt. Da kann man sogar das MTB auf gerader Strecke auf 65 preschen. Für mich geht Geschwindigkeit und Kletterfähigkeit in jedem Fall über Komfort. Der Rahmen kann also ruhig etwas härter und leichter sein :)

Spricht doch nichts gegen einen Lokalen Händler... Ich bin mittlerweile zu der Erkenntniss gekommen, dass es besser gewesen wäre wenn ich mein Rad nicht im Internet gekauft hätte.

Wenn ich jetzt mal Canyon nehme, muss ich sagen, dass mir kein lokaler Händler so ein Angebot hätte machen können. Mein Händler verdient an mir trotzdem ordentlich, wenn ich daran denke wieviel ich bei dem für Zubehör und Reparaturen lasse. Die paar Euro Gewinn beim Rad fällen da nicht ins Gewicht.

Wieso bereust du den Internetkauf deines Rads?

Weil mir der Händler anständig mit der Sitzposition helfen kann... und das macht viel mehr aus als die bessere Schaltung die ich am Versenderbike habe :)

Na komm, dafür haste ja mich ;)

Hier in Betten gibts nur Gurken, die wollen nur verkaufen und haben nicht wirklich Peilung, zumindest wenn es um Fremdfabrikate geht. Mich können die jetzt kreuzweise, habe da einiges an Zubehör gekauft, wenn die aber einen verarschen wollen, dann spare ich mir lieber das Geld. 14 Tage um einen Steuersatz zu wechseln, pfffffff.....

In der 1000€ Preisklasse bekommst du von den Versendern meist bessere Räder als wie beim lokalen. Geht es mal in die höhere Preisklasse mit Individuellem Aufbau, kann jeder Versender einpacken.

@seppelchen: Schon auf dem Weg Richtung Tannheim?...Wetter soll ja nicht so tolle werden. Aktuell haben wir hier nicht mal 15 Grad :(

Zuletzt bearbeitet:
Weil mir der Händler anständig mit der Sitzposition helfen kann... und das macht viel mehr aus als die bessere Schaltung die ich am Versenderbike habe :)

Davon haben viele Händler sowieso keine Ahnung. Erfahrene Sportskollegen wissen meistens besser bescheid.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh